1850 Punkte ErsterVersuch nach neuem Codex

Bossi

Aushilfspinsler
16. Oktober 2010
29
0
4.831
Seid gegrüßt ihr Mitspieler!

War nun etwas länger nicht in der Materie drin und musste jetz doch mal einen neuen Listenansatz mit dem neuen Codex starten, also hier meine Liste:

1 HQ >> Neues stabiles HQ, dass Plasmaschablonen legt und im Zentrum überleben sollte.
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Executioner, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 185 Pkt.
+ Leman Russ Executioner, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 185 Pkt.
- - - > 400 Punkte

Primaris-Psioniker >> Geht in den Inf.Zug und bufft, wahrscheinlich leitender Geist, auch möglich auf Panzer.
- - - > 50 Punkte

Primaris-Psioniker >> Stützt den 1. PP, sollte der Umstand kommen, dass man den Mob getrennt aufstellen.
- - - > 50 Punkte

1 Elite
Militarium Tempestus Platoon >> Schocken und nehmen Panzer aufs Korn.
+ Tempestus Scions5 Tempestus Scions, 2 x Melter, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 90 Pkt.
+ Tempestus Scions5 Tempestus Scions, 2 x Melter, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 90 Pkt.
- - - > 180 Punkte

3 Standard
Infanteriezug >> Kommando geht in die Vendetta geht vor, springt ab und richtet unfrieden an. Infanterie, als Mob oder getrennt mit den PP an Missionszielen. Sind flexibel bewaffnet. Flammer dabei, falls sie angegriffen werden!
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, Melterbomben, 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer, 3 x Soldat mit Flammenwerfer -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Raketenwerfer, 1 x Flakraketen, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 80 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Raketenwerfer, 1 x Flakraketen, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 80 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Veteranentrupp >> Im richtigen Moment vorrücken und Missionsziele bedrohnen, wie gehabt.
1 x Veteran mit Melter, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 65 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp
1 x Veteran mit Melter, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 65 Pkt.
- - - > 165 Punkte

1 Sturm >> Transportiert das Zug Kommando und nutzt seine 3 Laserkanonen.
1 Vendetta, 1 x Paar Laserkanonen
- - - > 170 Punkte

3 Unterstützung >> Langstrecken Feuer-Unterstützung!
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

Leman Russ Squadron >> Die nötige Feuerunterstützung zum günstigen Preis!!
+ Leman Russ Eradictor, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 140 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Eradictor, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 140 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850


Was meint ihr? Ist da 'n Apple und 'en Ei mit zu gewinnen?!
Danke für Tipps! :happy:
 
Finde ich In Ordnung weit es gehend. Plasma HQ Panzer Schwandron find ich super ,würde ich auch so spielen ,dank Befehlen kann man auch mal auf 2 Ziele Ballern. Dein Kommando Trupp würde ich nur normale Flammenwerfer geben ,spar dir die punkte beim Schweren. Deinen Infanterie Trupps sollten eher LK bekommen machen mehr schaden und die Flak Raketen machen nun nicht wirklich viel.

Gegen Kreischer Star wirds schwer ,wenn du nicht die erste Runde hast ,aber sonst ist alles machbar. Obwohl dir wohl was gegen Pz14 fehlt. Andere Imps oder Landraider könnten ein Problem werden.
 
Finde die Liste auf jeden Fall solide 🙂
Denke, ich würde die auch so spielen.
Bin mir aber nicht so sicher mit den Veteranen. Die Chimäre spiele ich in der Regel lieber mit SchweBo. Die Veteranen mag ich mehr, wenn alle die gleiche Bewaffnung haben. Also lieber 3 Melter, 3 Plasma oder 3 Flamer (die Version finde ich schick 🙂 )
Die 3 Melter würden evtl das Problem mit Pz14 Gegnern lösen 😉

Den Kreischerstar finde ich gar nicht so wild. Breit aufstellen, dass der an sich so viel rankommt und dann die restliche Armee wegschießen. Ist dann für Imps gut machbar auf Siegespunkte zu spielen.
Außerdem ist der Kreischerstar immer noch glücksabhängig (Erste Runde, richtige Prikraft, mit dem Buch richtig würfeln). Wenn Kairos weg ist, wird das noch problematischer für den 😛
 
Man redet ja immer vom 'Speck abschneiden', so ich habe einige Erkenntnisse dazu gewonnen.
Zuerst muss ich peinlich gestehen, dass ich mich bei den Panzern in der U-Auswahl verklickt hab -.- ... dazu kommt, das ich gemerkt hab, dass das ganze Tempestus-Krempel viel zu überteuert ist!!

Soo ich hab etwas rumgeklickt, und die Möglichkeit ausgeschöpft mit kleinen Infiltratoren, die des Gegner etwas einzuschrecken bzw. einen Speed-Breaker im Vorfeld zu haben, was haltet ihr hier von:

2 HQ
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Executioner, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 185 Pkt.
+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 365 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Executioner, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 185 Pkt.
+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 365 Punkte

Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte

Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte

2 Elite
4 Halblinge
- - - > 40 Punkte

4 Halblinge
- - - > 40 Punkte

2 Standard
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 85 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 85 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 75 Pkt.
- - - > 370 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 86 Punkte

1 Sturm
1 Vendetta, 1 x Paar Laserkanonen
- - - > 170 Punkte

2 Unterstützung
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

Wyvern Battery
+ Schwerer Flammenwerfer -> 65 Pkt.
+ Schwerer Flammenwerfer -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1836
 
Hmm, da hat mir die erste bis auf die scions besser gefallen. Die Halblinge machen nichts.

Veteranentrupp mit Scharfschützengewehren, wenn man Fan davon ist. Ich hab mal aus Spaß 30 SM Scouts gespielt. Mir wunders was erhofft. Nothing.

Die Unterstürzung ist super, aber gib mal noch ein paar Infos, werden die trupps zusammengelegt. Wer über nimmt welche Aufgabe.

In der Ventteta ist ein Sezialwaffentrupp besser aufgehoben. Bf ist bei Flammenwerfern egal.

Pask fehlt wirklich.

Gruss EW
 
Hmm, da hat mir die erste bis auf die scions besser gefallen. Die Halblinge machen nichts.

Veteranentrupp mit Scharfschützengewehren, wenn man Fan davon ist. Ich hab mal aus Spaß 30 SM Scouts gespielt. Mir wunders was erhofft. Nothing.

Die Unterstürzung ist super, aber gib mal noch ein paar Infos, werden die trupps zusammengelegt. Wer über nimmt welche Aufgabe.

In der Ventteta ist ein Sezialwaffentrupp besser aufgehoben. Bf ist bei Flammenwerfern egal.

Pask fehlt wirklich.

Gruss EW

Angedacht waren 2* 20 Mann mit passender Bewaffnung die dann vom Psyker gebufft mit seiner Moral, joa und dann leitender Geist auf die Panzer!

Na in die Vendetta wollte ich das Zugkommando packen, 4 Flammer und sonst eh kein Job 😉
 
Die LR Schwadronen nicht mischen. Einmal der MW verkackt schießt ein Panzer auf eine Einheit für die er vielleicht nicht gedacht war. Mach sie ruhig gleich. Pask loht sich vielleicht mit der misch Bewaffnung ,weil er für alles gut ist. Man kann für 90p schon die Sicons spielen mit 2 Meltern. Da du aber viel Infanterie spielst lohnt sich ein Guter Befehlsgeber. Gerade die Laserkanonen ,wenn sie gesync und Deckung Ignorierend feuern sind schon toll. Normaler Kommando Trupp kann schnell Teuer werden mit Chimäre. Yarrick finde ich persönlich sehr toll. Lord Kommisar und Kommando in einen ,dazu sehr guter Kriegsherr Fähigkeit. Du könntest einfach dann einen der HQ Panzer Schwadronen in den U Slot bringen.

Vielleicht so

*************** 2 HQ ***************
Kommissar Yarrick
- - - > 145 Punkte


Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Executioner, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 185 Pkt.
+ Leman Russ Executioner, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 185 Pkt.
- - - > 400 Punkte


Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte


Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte


Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
- - - > 260 Punkte


Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 70 Punkte


Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta, 1 x Paar Laserkanonen
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Wyvern Battery
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte


Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Maschinengewehr -> 155 Pkt.
+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Maschinengewehr -> 155 Pkt.
- - - > 310 Punkte




Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
 
Hallo.

Der Kommandotrupp hat keine Aufgabe. Hm

Also bei mir haut er meist 1,2 Glied raus. Beim 20 Trupp echt cool und meist bedient der Zugführer mit Bf 4 die Flak, die du ja nicht einsetzt,ok.

Trotzdem, der Spezialwaffentrupp mit 3 Flammenwerfern kostet gerade mal 45 Punkte und dann ist es mir fast egal ob die beim Gravabsprung oder beim Absturz draufgehen. Der Komtrupp kostet 70 und du kannst einen Befehl nicht einsetzen und der Zugführer mit Bf 4 macht auch nichts.

Aber ist auch nicht kriegsentscheidend , denke ich.

Gruss EW