1850 Punkte fast nur Charaktere

Liber_Chaotica

Blisterschnorrer
14. März 2004
471
0
8.756
Hey ihr,

Inspiriert von den ganzen Massen an Charakteren Listen habe ich Mal überlegt ob das auch sinnvoll mit Orks klappt und folgende Liste ist dabei entstanden...
++ Supreme Command Detachment +1CP (Orks) [32 PL, 743pts] ++

+ HQ +

Big Mek on Bike [6 PL, 101pts]: Choppa, Kustom Force Field

Warboss on Bike [5 PL, 131pts]: Attack Squig, Kombi-Rokkit, Power Klaw

+ Elites +

Painboy on Bike [6 PL, 118pts]: Killsaw

++ Outrider Detachment +1CP (Orks) [21 PL, 424pts] ++

+ HQ +

+ Fast Attack +

Deff Kopta [5 PL, 111pts]
. DeffKopta: Bigbomm, Killsaw, Kopta Rokkits

Warbikers [5 PL, 106pts]
. Boss Nob on Bike: Power Klaw
. 2x Warbiker

Warbikers [5 PL, 106pts]
. Boss Nob on Bike: Power Klaw
. 2x Warbiker

++ Supreme Command Detachment +1CP (Orks) [32 PL, 679pts] ++

+ HQ +

Warboss on Bike [5 PL, 115pts]: Attack Squig, Big Choppa, Kombi-Rokkit

+ Elites +

Painboy on Bike [6 PL, 118pts]: Killsaw

++ Total: [85 PL, 1846pts] ++

Meint ihr man damit aktuell was reißen... Die drei Meks sollten alles unter ihre Kraftfelder bekommen um die ersten Züge zu überleben. Die beiden Docs helfen noch etwas dabei.

Nein das kannste knicken, dir brauchen Retter generell, nich nur gegen Beschuss und der FNP reißt es auch nich raus, wie schon geschrieben an sich. Allein schon weil die keine Banshe-Maske haben und immer zuerst zuhauen. Das is ja eben das Ding bei den Autarchen, die stehen zur Not auch mal im Pulk, lassen sich angreifen (selbst wenn nur Einer) und der Rest macht heroic intervention und alle schlagen zuerst zu. Also insofern ich das richtig interpretiere mit den ganzen Regeln, Ausrüstung und so.

Nene da brauchste als Ork garnich erst mit anfangen, außer mit 10 Weirdboyz mit Rest Boyz oder so drumrum damit du unbannbare Smites raushauen kannst, zumindest viele sehr starke.

5++ und 6+++ ist meiner Meinung nach völlig ausreichend wenn man noch ein gutes Stellungsspiel mit Gelände hat. Die Autarchen Liste hat ja auch so gut abgeschnitten auf dem letzten Turnier weil ordentlich viel sichtblockierendes Gelände dabei war. Und wenn dann Mal was Sicht hat, hilft T6, 4+/5++ und 6+++ aus. Zusätzlich kann der Doc auch den ein oder anderen LP heilen und den ersten Beschuss fressen die Warbikers.
Ich werde es Mal proxen und testen. Kleinteile kann denen nix anhaben und selber sollten sie immer angreifen. Der Beschuss ist durch die Kadenz auch nicht zu vernachlässigen.

Eine PSI Liste sehe ich nicht als Konkurrenzfähig an. Du hast maximal eine Runde alles auf 18" zu Smiten. Danach sind die Orks in Gefahr.

Wer die Autarchen angreift statt sie zu erschließen macht eh was falsch...

Zuletzt bearbeitet:
Eine PSI Liste sehe ich nicht als Konkurrenzfähig an. Du hast maximal eine Runde alles auf 18" zu Smiten. Danach sind die Orks in Gefahr.

Das sehe ich nicht so. Halte die Masse Liste für das Stärkste was bei orks geht.

Bei deiner Liste fehlt was essentzielles. Das Ynnari Eldar Keyword 😀
Und es reicht nicht mit den Warbossen einfach nur in NK zu kommen. Und beschuss bezweifele ich das die genug einstecken. Auch mit 4+ 5++ 6++.
Außerdem brauchen die Warbosse auch nen Puffer. Ich habe gegen einen Tau-Commander-Drohnenpam gespielt. Das ding funktioniert echt super. Drohnen kannste nich binden wegen Fly haben 4++ 5+++. Und Kommander kannste nicht beschießen wegen Charakter.

Aber Teste es doch mal für uns und Berichte 🙂 Vll belehrst du uns eines besseren.

Wer die Autarchen angreift statt sie zu erschließen macht eh was falsch...
Ja und deshalb funktioniert die Orkliste nicht, denn die kann man erschießen UND einfach angreifen. 😉

Das sehe ich nicht so. Halte die Masse Liste für das Stärkste was bei orks geht.
Sehe ich auch leider so.

Der Beschuss ist durch die Kadenz auch nicht zu vernachlässigen.
S5 Schüsse ohne Modifikation, trifft auf die 5+... das ist in der jetztigen Zeit bei XXXXX Schuss Stärke 1000 mit Treffer und Schadensreroll etc. nur noch albern.

Bei deiner Liste fehlt was essentzielles. Das Ynnari Eldar Keyword 😀
Oh ja stimmt, das hab ich ganz vergessen, diese Ynnari Schummelei abseits jedweder Logik.

Ich frage mich die ganze Zeit...
Hast du so viele Bosse auf Bikes zu hause?
Natürlich nicht, wer hat das schon. ich bezweifle auch, dass der Autarchen Typ soviele Autarchen Modelle hatte. Schade eigentlich, dass es von dieser Armee kein Foto gab, hätte ich gerne mal gesehen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Liber Chaotica noch nichtmal Orks hat aber vielleicht irre ich mich auch, is lange her. 😀

Natürlich nicht, wer hat das schon. ich bezweifle auch, dass der Autarchen Typ soviele Autarchen Modelle hatte. Schade eigentlich, dass es von dieser Armee kein Foto gab, hätte ich gerne mal gesehen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Liber Chaotica noch nichtmal Orks hat aber vielleicht irre ich mich auch, is lange her. 😀

in der 6. hatte ich Orks gespielt. :happy: Die mussten aber verkauft werden, weil man als armer Student Geld brauchte.

Aber ich habe noch ein Warboss auf Bike und 3 Warbiker... daher schrieb ich auch proxen.

Und nochmal zum Thema angreifen lassen der Autarchen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, haben die S3 und machen nur auf die 6+ eine Verwundung. Finde ich nicht schlimm wenn die zuerst zu hauen. Was schlimm ist, ist die Menge an Schüssen die sie raushauen können und das ist das einzige Problem das ich sehe, wenn man gegen die spielt mit der Liste. Und zum Glück spielen nicht alle nur Ynnari-Autarchen-Listen auf Turnieren.

Das Masse das stärkste bei Orks ist, war und ist schon immer so. Aber auf Turnieren nicht spielbar (siehe GT Diskussion), wenn man auch taktisch spielen will.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok inner 6ten ED hattest du Orks, wusste ich nich. 😀

Wenn ich das richtig im Kopf habe, haben die S3
Ja haben nur S3. Das mit dem Angreifen war jetzt aber nicht im Duell Autarch vs. Waaaghboss gemeint sondern allgemein. Und wenn die wie schon geschrieben alle auf einem Haufen stehen, machen die halt auch alle heroic intervention und man kämpft an sich auch gegen alle.

Das Masse das stärkste bei Orks ist, war und ist schon immer so.
Aber nicht Masse an Infanterie. Die war bis zum 4te ED Orkcodex nämlich schlechter als der Heizakult. 😛

Zu viele Charaktere sind nicht mein Ding, vor allem nicht bei Orkz. Ich spiele derzeit bei 2000 P. etwa 200 Modelle und das klappt recht gut. In der Masse sind Orks einfach eine kaum zu stoppende Flut, nur mit Panzern haben sie neuerdings massive Probleme, weil man die nicht mehr in einer Runde mit der Energieklaue zerlegen kann wie früher.