1850 Punkte - Feuerteufel

Chilla-Bot

Eingeweihter
20. Mai 2010
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Köln
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:happy:Hallo zusammen!

Ich spiele bald auf einem Turnier und wollte mal meine Liste von euch begutachten lassen. 😎 Kurz vorweg, ich spiele Salamanders. Ich liebe Melter und Flammenwerfer. Ich hab keine Centurions oder Bikes und will keine Alliierten. Ansonsten ist von Scouts im Storm bis Termis im Redeemer alles möglich. 😛

Ich bin ziemlich am Schwanken worauf ich denn überhaupt Lust hab und wie spielen will. Ich hab mich nach reichlicher Überlegung gegen Reserven entschieden. Zwar könnte ich Stormwing + Kapseln und beliebig Landspeeder oder sowas aufstellen. Da aber u.a. Mahlstrom gespielt wird hätte ich gerne möglichst früh möglichst viel auf der Platte stehen. Und ohne verbesserte Reservewürfe will ich nicht alle Eier in einen Korb legen und die in Reserve warten lassen. :lol:

Ich bin mir echt unsicher, ob die Protektorgardisten ihre Punkte wert sind. Zwar sind Melter und Flamer synchronisiert durch Vulkan, aber das heißt ja nichts. Ich könnte auch auf Vulkan verzichten und eine Doktrin aussprechen. Dan könnte ich zumindest 1en wiederholen mit den Meltern. Das ist aber bei weitem nicht so stark. Immerhin verschießen die Protektorgardisten mit meisterhaften Boltern ihre Spezialmunition. 😉

Hier erstmal meine Liste. Bin für Änderungen, Verbesserungen oder komplette Umstellung offen. :lol:

1st Company Task Force: Space Marines
*************** 3 Elite ***************
Sternguard Veteran Squad
10 Veteranen, 1 x Bolter, 4 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Flamer, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 50 Pkt.
- - - > 350 Punkte


Sternguard Veteran Squad
10 Veteranen, 1 x Bolter, 4 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Flamer, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 335 Punkte


Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen, 4 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Plasma -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte


Battle Demi-Company: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Salamanders


Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Elite ***************


+ Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer, Kettenfaust und Melter -> 145 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines, Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 1850


Edit:
Achso, mir fehlt die Salvenkanone... 🙁
Und die 5 Plasmajungs sind mehr aus Verlegenheit. Ich hab genau die zwei 10er Trupps. Die anderen nehme ich mir aus den taktischen Trupps. Und ein bisschen andere Bewaffnung als Melter/Flamer muss ja sein. :happy:

- - - Aktualisiert - - -

Was mich dann zu dieser Liste führt:

Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 3 Elite ***************
Sternguard Veteran Squad
10 Veteranen, 1 x Bolter, 4 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Flamer, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 50 Pkt.
- - - > 350 Punkte


Sternguard Veteran Squad
10 Veteranen, 1 x Bolter, 4 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Flamer, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 335 Punkte


Sternguard Veteran Squad
10 Veteranen, 1 x Bolter, 2 x Kombi-Melter, 4 x Kombi-Plasma, 2 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 335 Punkte


Battle Demi-Company: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Salamanders


Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 1820
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ansich eine spielbare Liste. Ich persönlich würde ein paar Kleinigkeiten ändern.

1. Bei den Sternguards die Kombiflamer raus. Die nehmen den Schweren Flamern die Ziele. Lieber 2 Schwere Flammenwerfer + Hestan = 3 Flamer die eigentlich alles töten was sein muss.
2. Beim Ironclad lieber 2 Flamer. Besser für die Zielauswahl.
3. Den Standarttrupp mit Grav würde ich ohne Kombigrav spielen.
4. Für die Punkte kannst du ja fast noch anderes mitnehmen.

Space Marines: GLADIUS STRIKE FORCE: START
(Hauptkontingent)

Battle Demi-Company:

*************** 1 HQ ***************

Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

Orden:
- Salamanders


*************** 3 Standard ***************

Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines
- Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Rhino
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Devastator Squad
5 Space Marines
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 150 Punkte

1st Company Task Force:

*************** 3 Elite ***************

Sternguard Veteran Squad
10 Veteranen
- 5 x Kombi-Melter
- 4 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasma
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 355 Punkte

Sternguard Veteran Squad
10 Veteranen
- 3 x Bolter
- 4 x Kombi-Melter
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 315 Punkte

Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 2 x Bolter
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

Space Marines: GLADIUS STRIKE FORCE: ENDE


Gesamtpunkte Space Marines : 1635

Da sind noch 200 Punkte über. Also genug für ne 10. Company oder die TT auf 10 Mann aufstocken mit Heavy Weapons. Ich persönlich würde aber wohl die Devas in ein Rhino stecken mit 2 LK. Da ist also noch einiges an Spielraum. 😀
 
Finde auch die Waffenauswahl bei den Sternguard iwie komisch 😉 vllt lieber 2x Heavy Flamer und sonst Bolter, vllt noch ne Melterbombe dazu.
Den Landspeeder mit 2 Meltern ist sehr teuer den würde ich denk ich schocken, sonst ist die wahrscheinlichkeit imo recht hoch dass der weggestreift wird bevor er den Panzer ins ziel bekommt.
 
Hey,
wenn die Sternguard, dann mMn ohne Spezialwaffen. Werden dann viel zu teuer. Ignore Cover-Mun ist vollkommen ausreichend. Damit hast du deine spezialisierten Ziele: Versteckte Einheiten, Jetbikes usw. 2x5 in Kapseln reichen mMn.
Dann doch lieber doch den Ironclad mit für den ersten Abwurf.

Wenn du gerne die 1ST CTF spielen möchtest, dann die Sterngaurd erst recht ohne Kombimelter, würde dann max die Schweren Flamer nehmen und auf Infanterie drauf. Die dann zum testen bringen.

Was können die Taktischen nicht was die Gaurd machen soll? Melter, Kombimelter (vielleicht Melterbombe) und kosten 50 Punkte weniger und dein Mitspieler muss überlegen ob es nicht lohnendere Ziele gibt. Dabei hast du vielleicht noch Os Einheiten in seiner Aufstellungszone.

Ironclad lohnt sich immer, besonders bei Eldar.


Schockende Burnerspeeder sind nicht zu verachten.


Lieber Razorbacks mit Sturmkanonen (müssten jetzt machbar sein) für noch mehr Standards.

Salvenkanone ist immer geil.

Devastoren gerne im vollem Trupp mit Rhino. 2 Laserkanonen in Deckung und zwei Multimelter ins Rhino.
 
Wenn man sich vergangene turnierlisten anguckt, erkennt man ja eindeutig das meta zZ. Du hast glaub ich gegen alles was scoutet en riesen Problem, wenn du nicht die erste runde hast.

Und Eldar mit Stärke 6 Spam schießen dir auch erstmal en dickes Loch in deine Armee und freuen sich über die teuren steenguards die irgendwo runterkommen und 3 bis brutzeln und dann nichts machen, weil alles schon so weit verteilt ist auf der Karte.

Würde bei der Punktzahl 3x5 scouts spielen und infiltrieren. Damit hälst du dir eig die scouts ganz gut weg. Vll auch mit kombimelter beim Sergeant oder 1 Trupp mit landspeeder.

dann vll den Ironclad mit Doppel flamer, schon blöd mit der 13er Panzerung für Eldar ;D nur mit der Ausrichtung aufpassen

annsosnten könntest du über Sturmkanonen Razorbacks nachdenken, wie bereits geschrieben wurde

- - - Aktualisiert - - -

Achja Bewaffnung solltest du dir anschauen, hast da viel gemixt und allgemein die Trupps en bisschen überladen, da kann man bestimmt Platz machen für en weiteren 5er Tac mit Melter/Kombi
 
Moin!

Erstmal Danke für das Feedback. Die Liste von Ainiag find ich schon ganz gut. Und dass da sogar noch mehrere Hundert Punkte frei sind ist natürlich super. 😛 Gleiche Bewaffnung bei der Sternguard, aber irgendwie besser aufgeteilt.

Ja, die Kombiflamer sind so ein Ding. Die Punkte kann ich mir gut sparen, denn bisher waren die nicht wirklich toll.

Landspeeder. Joa, den Typhoon mag ich ganz gerne. Einfach hinten ausharren lassen und später mit objective secured irgendwas halten. Die Multimelter haben auch was. Aber Landspeeder müssen nicht unbedingt sein. Könnte auch ein kleiner Sturmtrupp werden. Oder eben komplett ohne, wenns keine Demi Company wird.

Einen Ironclad hätte ich schon gerne. Gegen manche Gegner sind das einfach prima Kontereinheiten. S6 Eldarjetbikes oder Khorne Bluthunde bpsw. :lol:
 
Was ich gemerkt hab bei den 2 spielen die ich bisher gemacht habe: wenn man rigoros an die meisterhaften Waffen der ganzen Sergeants denkt, sind das am Ende des Spiels en Haufen Würfel die man wiederholt hat und Schäden, der sonst nie gekommen wäre. Hab nur 1250pkt gespielt, aber selbst da läppert sich das.

Ja, ganz wichtig. Deshalb hatte ich den einen Trupp auch mit Flamer und Kombi-Plasma, aber irgendwie ist das ne ungünstige Waffenkonfiguration.
 
So, ich hab mich nochmal dran gesetzt und die Liste umgestellt. Ich hab hier wieder eine GSF, alle Melter sind synchronisiert. Die Protektorgarde hab ich umgestellt und noch einen Kampftrupp mit nur Boltern reingenommen. Dazu noch den Ironclad reingenommen um das Backfield sauber zu halten. Wobei, da stehen eigentlich nur der Landspeeder und die Devastoren, sonst bin ich ja hoffentlich überall. Wenn ich allerdings danach gehe, welche Modelle ich exakt so gebaut hab, dann fällt der 3. Trupp Protektorgarde weg und ich hab nur 4 Kapseln. Das ließe sich regeln, gibt aber Abzüge in der B-Wertung. :lol:

Battle Demi-Company: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Salamanders


Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Elite ***************


+ Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer, Kettenfaust und Melter -> 145 Pkt.
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines, Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte


1st Company Task Force: Space Marines
*************** 3 Elite ***************
Sternguard Veteran Squad
10 Veteranen, 3 x Bolter, 4 x Kombi-Melter, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 315 Punkte


Sternguard Veteran Squad
10 Veteranen, 1 x Bolter, 4 x Kombi-Melter, 4 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 335 Punkte


Sternguard Veteran Squad
10 Veteranen, 7 x Bolter, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 275 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 1850





Die Alternative wäre ungefähr diese hier und setzt auf das komplette Gegenteil. Die erste Runde stehen nur die Salvenkanone, das Damocles Rhino und der Devastortrupp. Dann kommen die Melterjungs in der ersten Runde. Aber 2. Runde sollte es dann aber abgehen. Sofern ich dann noch nicht getabled wurde. :lol:



Storm Wing: Space Marines
*************** 2 Sturm ***************
Stormtalon Gunship, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte


Stormtalon Gunship, synchronisierte Laserkanone
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven Gunship, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltern, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte


Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Salamanders


Techmarine, Servo-Harnisch
+ Boltpistole, Energieaxt -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte


Damocles Command Vehicle
- - - > 75 Punkte


*************** 3 Elite ***************


+ Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer, Kettenfaust und Melter -> 145 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte




+ Dreadnought, Energiefaust, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte


Terminator Assault Squad
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 225 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 135 Punkte


Scout Squad
5 Scouts, 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 105 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte


Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte


Deathstorm Drop Pod, Auto Whirlwind launchers
- - - > 75 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 1830
 
So, ich hab jetzt die 2. Liste spielen und austesten können. Es war eine Katastrophe in 5 Akten. :lol:

Akt 1: Ich würfle Warlord Traits und habe einen wiederholbaren 2+ . Akt 2: Mein Gegner bekommt die Warlord Trait mit verschlechtertem Reservewurf, beginnt das Spiel und zerschießt das Damocles Rhino in der befestigten Ruine (von hinten ohne Deckung :dry🙂. Akt 3: Ich habe einen wiederholbaren 4+ Resevewurf und meine Reserven kommen nicht. Akt 4: Mein Gegner steht komplett auf der Platte und macht kurzen Prozess. Akt 5: Ich wurde in der 3. Runde getabled und hatte von 1850 Punkten noch 1100 Punkte in Reserve. 😀


Trotzdem würd' ich den Fliegern noch eine Chance geben wollen ohne mit 4000 Punkten antreten zu müssen. Demnächst werde ich mal diese Liste spielen:


Battle Demi-Company: SpaceMarines
*************** 1 HQ ***************
Captain, Chapter Master, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 250 Punkte


*************** 1 Elite ***************


+ Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer, Kettenfaust und Melter -> 145 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte


Storm Wing: SpaceMarines
*************** 2 Sturm ***************
Stormtalon Gunship, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte


Stormtalon Gunship, synchronisierte Laserkanone
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven Gunship, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltern, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte


Kombiniertes Kontingent: SpaceMarines
*************** 1 HQ ***************
Librarian
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 100 Punkte


Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 1850



Warlord ist hier der Scriptor und wird der Salvenkanone angeschlossen. Der OM überlebt das Spiel sehr wahrscheinlich nicht, wenn ich den alleine rumfahren lasse. :lol:
 
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