Hallo zusammen !
Bei mir in der Spielrunde soll als bald eine kleine Liga starten. In der letzten Saison habe ich mit meinen Wölfen recht erfolgreich mitgemischt. Allerdings kam etwas Unmut auf, ich hätte doch zu viele Raketenwerfer mitgebracht für ein semi-freundschaftliches Umfeld.
Damals hatte ich diese Liste mit dabei:
Diesesmal würde ich gerne mit Landungskapseln spielen, habe mit den Listen allerdings wenig Erfahrung und wollte mal nach eurer Meinung hierzu fragen:
Taktik dazu scheint mir einleuchtend, ich hoffe zumindest, dass es die richtige ist ;-). Kapseln runter und Spass haben. Die LFs zusammen mit dem RP (Prophetie) sollen Unterstützungsfeuer geben und die DW samt Lord dem Feind entgegen kommen. Hier bin ich mir allerdings noch nicht ganz ob es nicht etwas wenig auf dem Feld ist. Wenn ich nicht den ersten Zug habe, stehen die beiden Trupps sehr alleine da und ich kann mich auf konzentriertes Feuer freuen.
Alternativ wäre mir noch eingefallen den Lord gegen einen Termi-Lord und vier Terminatorgardisten auch schocken zu lassen. Nur da kann ich mich nie für die Ausrüstung entscheiden ;-)
cheers, Trepus
Bei mir in der Spielrunde soll als bald eine kleine Liga starten. In der letzten Saison habe ich mit meinen Wölfen recht erfolgreich mitgemischt. Allerdings kam etwas Unmut auf, ich hätte doch zu viele Raketenwerfer mitgebracht für ein semi-freundschaftliches Umfeld.
Damals hatte ich diese Liste mit dabei:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Melterbomben, Bote der Gefallenen, Donnerschlag, Lebendige Blitze
- - - > 135 Punkte
Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Bote der Gefallenen, Donnerschlag, Lebendige Blitze
- - - > 130 Punkte
Die beiden standen in den LF mit Rak und Plasma und waren mit Prophetie ausgestattet.
*************** 3 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Plasmawerfer
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmschild, 1 x Energieaxt, 1 x Melterbomben
- - - > 99 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Wolfszahnkette
- - - > 125 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Wolfszahnkette
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energieschwert, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1749
Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Melterbomben, Bote der Gefallenen, Donnerschlag, Lebendige Blitze
- - - > 135 Punkte
Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Bote der Gefallenen, Donnerschlag, Lebendige Blitze
- - - > 130 Punkte
Die beiden standen in den LF mit Rak und Plasma und waren mit Prophetie ausgestattet.
*************** 3 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Plasmawerfer
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmschild, 1 x Energieaxt, 1 x Melterbomben
- - - > 99 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Wolfszahnkette
- - - > 125 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Wolfszahnkette
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energieschwert, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1749
Diesesmal würde ich gerne mit Landungskapseln spielen, habe mit den Listen allerdings wenig Erfahrung und wollte mal nach eurer Meinung hierzu fragen:
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- 2 x Fenriswolf
- - - > 290 Punkte
Runenpriester
- Donnerschlag
- Lebendige Blitze
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
……- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
……- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
……- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
+ - Landungskapsel
……- Sturmbolter
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter
- 3 x Sturmschild
- Energiefaust
- - - > 365 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Landungskapsel
……- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1849
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- 2 x Fenriswolf
- - - > 290 Punkte
Runenpriester
- Donnerschlag
- Lebendige Blitze
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
……- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
……- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
……- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
+ - Landungskapsel
……- Sturmbolter
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter
- 3 x Sturmschild
- Energiefaust
- - - > 365 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Landungskapsel
……- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1849
Taktik dazu scheint mir einleuchtend, ich hoffe zumindest, dass es die richtige ist ;-). Kapseln runter und Spass haben. Die LFs zusammen mit dem RP (Prophetie) sollen Unterstützungsfeuer geben und die DW samt Lord dem Feind entgegen kommen. Hier bin ich mir allerdings noch nicht ganz ob es nicht etwas wenig auf dem Feld ist. Wenn ich nicht den ersten Zug habe, stehen die beiden Trupps sehr alleine da und ich kann mich auf konzentriertes Feuer freuen.
Alternativ wäre mir noch eingefallen den Lord gegen einen Termi-Lord und vier Terminatorgardisten auch schocken zu lassen. Nur da kann ich mich nie für die Ausrüstung entscheiden ;-)
cheers, Trepus