Space Wolves 1850 Punkte für erstes Spiel mit Space Wolves

symbilover1968

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04. Mai 2012
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Moin zusammen,

mein erster Post hier im Space Wolves Forum und gleich mit einer Bitte / Frage:

Mein Sohn besitzt kaum genutzte Space Wolves. Ca. 5500 Pkt "nackt".

Was nicht in den Modellen enthalten ist sind Flieger.
Es gibt ca.
80 Standard Einheiten,
ca. 30 Terminatoren,
2 Landraider,
einen Vindicator,
2 Rhinos,
ein Razorback,
4 Kapseln,
9 Thunderwolves
Carnis
Wolfslord auf Wolf
5 Fenris Wölve
4 Cybots
15 Longfangs

Mein Ziel ist es eine schlagkräftige Liste zu bauen die für ein hart aufgestelltes B&B Spiel genutzt werden soll.

Gespielt habe ich selbst gegen Space Wolves noch nie, daher sind emine Erfahrungen auf den ein oder andern Batrep oder Post hier im Forum begrenzt. Codex und das Champion of Fenris Regelwerk ist vorhanden.
Gedanklich war ich bei einem Einsatz der 4 Kapseln, (aber was stecke ich da rein?), den Thunderwolves (gerne mit Schild und mind. 1 - 2 Hämmern) und das ganze mit Longfangs auffüllen.

Gegener können alle Arten vom Space Marines werden, Dark Eldar und ein kleines Kontingent an Imps. Rechne allerdings auch mit einem Imp. Ritter.

Wenn jemand Lust hat mir beim Bau einer Liste zu helfen bin ich für alle ernstgemeinten Kommentare dankbar.

Cheers
symbi
 
Wir spielen immer 1850 oder mehr. Auch stellen wir eigentlich immer recht hart auf. (Beispiel: auf 2k hatte ich neulich 6 Vindicatoren und 2 Imp. Ritter als Gegner)

Mir geht es auch nicht so sehr um "Einheiten kennenlernen" . Die meisten Funktionsweisen und allgemeinen Regeln sind mir bekannt.
Zum anderen 😉 mit Space Wolves auf 1850 Pkt zu kommen fällt jemandem der sonst "deutlich billigere" Einheiten spielt echt nicht schwer 😀

nur um mal eine Diskussionsgrundlage zu haben :

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Canis Wolfborn, 2 x Fenriswolf
- - - > 201 Punkte

Wolflord, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Frostaxt -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

je eine HQ in einen 4er Thunderwolves Trupp

*************** 1 Elite ***************
Cybot, Energiefaust, Schwerer Flammenwerfer, Synchronisierter Schwerer Flamer+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 145 Punkte

gegnerische Aufstellungszone und entweder Standards von MZs brennen und dieses MZ gleich "kontesten" oder Devastoren aus einem Geländestück brennen.

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel10 Grey Hunter, Melter, Melter+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel10 Grey Hunter, Melter, Melter+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 195 Punkte

Blood Claws10 Blood Claws, Melter, Energiefaust+ Wolf Guard, 1 x Sturmschild, 1 x Kombi-Melter -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 225 Punkte

Jeh nach Ziellage fallen die 30 Standard Jungs an MZs runter und teilen sich in 5er Trupps mit je einem Melter auf.
Die Claws stellen sich hinter den Sturmschild und versuchen eine Runde zu überleben um die naächste Runde und den NK zu erleben.

*************** 2 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry4 Thunderwolf Cavalry, 3 x Kettenschwert, 3 x Sturmschild, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
- - - > 260 Punkte

Thunderwolf Cavalry4 Thunderwolf Cavalry, 3 x Kettenschwert, 3 x Sturmschild, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
- - - > 260 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Long Fangs
6 Long Fangs, 5 x Raketenwerfer, Ancient, 1 x Boltpistole, 1 x Flamer - - - > 170 Punkte

Tranporter öffnen, Schwere Infantrie beschiessen oder versuchen nen Knight zu knacken...


Gesamtpunkte Space Wolves : 1841


Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Canis Wolfborn, 2 x Fenriswolf
- - - > 201 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, Melter, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, Melter, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Blood Claws
10 Blood Claws, Melter, Energiefaust
+ Wolf Guard, 1 x Sturmschild, 1 x Kombi-Melter -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
6 Thunderwolf Cavalry, 1 x Boltpistole, 4 x Kettenschwert, 4 x Sturmschild, 1 x Energiefaust, 2 x Energiehammer
- - - > 385 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Long Fangs
6 Long Fangs, 5 x Raketenwerfer, Ancient, 1 x Boltpistole, 1 x Flamer
- - - > 170 Punkte

Wolf Guard Void Claws (Champions of Fenris): Space Wolves
*************** 1 Elite ***************
Wolf Guard Terminators5 Wolf Guard Terminator, 5 x Wolfklauenpaar
- - - > 240 Punkte

Wolf Guard Void Claws (Champions of Fenris): Space Wolves
*************** 1 Elite ***************
Wolf Guard Terminators5 Wolf Guard Terminator, 5 x Wolfklauenpaar
- - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1851
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Um mal eine andere Liste zur Diskussion zu bringen, als eine von deinen, die alle in Ordnung sind, aber mir nicht so ganz zusagen, hier mein Vorschlag:

Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Primary detachment)

---------- Great Company (1) ----------

Champions of Fenris (0 points)

---------- HQ (1) ----------

Wolf Lord (226 points)
- Runic armour
- Bolt Pistol
- Chainsword
- Thunderwolf
- 2x Fenrisian Wolves
- Krakenbone Sword

Kommt zu einem Trupp der Thunderwolves und kann dann mit denen so ziemlich alles angehen.

---------- Troops (2) ----------

5x Grey Hunters (155 points)
- Plasma Pistol
- Plasma Gun
- Wolf Guard Pack Leader
__- Power Armour
__- Bolt Pistol
__- Ranged Weapon
____- Combi-plasma
- Rhino


5x Grey Hunters (155 points)
- Plasma Pistol
- Plasma Gun
- Wolf Guard Pack Leader
__- Power Armour
__- Bolt Pistol
__- Ranged Weapon
____- Combi-plasma
- Rhino

Mobile Einheiten zum Halten von Missionszielen, oder für den extra Plasma-Wurf hier und da.


---------- Elite (2) ----------

5x Wolf Guard (175 points)
- 5x Bolt Pistol
- Wolf Guard Pack Leader

- 5x Ranged Weapon
__- 5x Combi-melta
- Drop Pod
__- Storm Bolter

5x Wolf Guard (175 points)
- 5x Bolt Pistol
- Wolf Guard Pack Leader

- 5x Ranged Weapon
__- 5x Combi-melta
- Drop Pod
__- Storm Bolter


Du hast von Rittern gesprochen, hier ist deine Lösung: Beide Kapseln kommen in Runde 1 und jede Kapsel hat die Möglichkeit einen Ritter rauszunehmen, oder eben gemeinsam das Feuer zu konzentrieren.


---------- Fast Attack (3) ----------

Thunderwolf Cavalry (160 points)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Power Fist
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield

Thunderwolf Cavalry (160 points)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Power Fist
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield

Thunderwolf Cavalry (160 points)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Power Fist
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield

Solide und günstig, klein genug um sich aufzuteilen und die Feuerkraft des GEgners zu splitten, aber groß genug, um eine BEdrohung darzustellen.

---------- Heavy Support (2) ----------

5x Long Fangs (170 points)
- 4x Plasma Cannon
- Long Fang Ancient
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
- Drop Pod
__- Storm Bolter

Der dritte Alibi-Pod und ein gutes Mittel gegen Dosen

5x Long Fangs (210 points)
- 4x Plasma Cannon
- Long Fang Ancient
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
- Razorback
__- Twin-linked Lascannon

Die Jungs fahren nicht mit dem Razorback, nehmen aber gerne die synchronisierte Kanone,

______________________________________________
1746 points

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DgAvE1C1L2O2L4O1L5O1L8O3L9O2C2LbO4E1lC5L1O1L3O1C5L4O4C5UL1O3C5NL7O1UL1O1NE1lC5L1O1L3O1C5L4O4C5UL1O3C5NL7O1UL1O1NE2vC5L1O1UL2O1L4O1L5O3UL1O4NNL4O1L5O3L7O2E2vC5L1O1UL2O1L4O1L5O3UL1O4NNL4O1L5O3L7O2E4cC1L1O1UL3O1L4O1NL2O1UL2O1L3O2UL1O6NNL3O1UL2O1L3O2UL1O2NNE4cC1L1O1UL3O1L4O1NL2O1UL2O1L3O2UL1O6NNL3O1UL2O1L3O2UL1O2NNE4cC1L1O1UL3O1L4O1NL2O1UL2O1L3O2UL1O6NNL3O1UL2O1L3O2UL1O2NNE5mC5L1O1UL2O1L3O1NL3O5C4L4O1UL1O1NE5mC5L1O1UL2O1L3O1NL3O5C4L4O3UL1O4NE8dC1

HQ: 226 points (12.9%)
Elite: 350 points (20.0%)
Troops: 310 points (17.8%)
Fast Attack: 480 points (27.5%)
Heavy Support: 380 points (21.8%)


Dann hast du noch 100 Punkte frei für andere Sachen, oder andere Waffen beim zweiten Trupp Longfangs.
 
Ach Sinn sehe ich in Forums Antworten nie, aber oft finde ich ihn wenn ich lange genug suche 🙂 (Wobei wenigstens beim lesen die meisten Orklisten für mich schon Sinn machen, aber ich lese diese meist nur in Schlachtberichten)


Für mich sieht es so aus, dass was ausgestiegen/rausgeschoßen ist, meist nicht mehr so das Problem darstellt.

Da der Threadstarter von harten Listen gesprochen hat, gehe ich mal davon aus, dass er dagegen etwas will.