1850 Punkte Fun-Liste

Star_Strike89

Testspieler
14. Juni 2009
155
0
5.991
35
Liebe Brüder.
Nach längerem Ausfall möchte ich mich nun dem Schmerz annehmen und die Dark Eldar ins Feld führen.
Die Liste soll erstmal ein Einstieg sein und unter Umständen auch auf einem Tunier nicht gänzlich untergehen.
Die Idee bei meiner Liste:
-Der Archon und die Inccubi jagen HQ- Einheiten oder mähen sich durch Infanterie.
-Die Fleischgeborenen jagen Fahrzeuge und " drücken" den Gegner in die Reichweite meiner Hagashin
-Die Hagashin kümmern sich um Infanterie oder auch leichte Fahrzeuge
-Die 5 Kabalenkrieger sind mehr zum halten von MZ gedacht
-Die Schattenjäger kümmern sich um alles was einen Panzerungswert hat.
*************** 1 HQ ***************
Archon 60 Punkte, 1 x Schattenpistole 15 Pkt., 1 x Staubklinge 35 Pkt., Geisterharnisch 10 Pkt., Kampfdrogen 10 Pkt., Seelenfalle 10 Pkt., Klonfeld 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Inccubi-Trupp
9 Inccubi 198 Pkt.
+ Upgrade zum Klaivex 15 Pkt., Demi-Klaivar 20 Pkt., Erwähltes Opfer 10 Pkt., Ansturm 15 Pkt. -> 60 Pkt.
+ Schattenbarke 60 Pkt., Schattenlanze kostenlos, Terrorgas-Granatwerfer 5 Pkt., Bremstriebwerke 5 Pkt., Nachtfeld 10 Pkt., Flackerfeld 10 Pkt. -> 90 Pkt.
- - - > 348 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger 48 Pkt., 1 x Splittergewehr kostenlos, 3 x Schattenkatapult 45 Pkt., Impulsminen 8 Pkt.
+ Schattenviper 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt., Nachtfeld 10 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 176 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger 48 Pkt., 1 x Splittergewehr kostenlos, 3 x Schattenkatapult 45 Pkt., Impulsminen 8 Pkt.
- - - > 176 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn 100 Pkt., 1 x Klingenpeitschen 10 Pkt., 1 x Hydraklingen 10 Pkt.
+ Upgrade zur Hekatrix 10 Pkt., Peiniger 20 Pkt., Schattenpistole 15 Pkt. -> 45 Pkt.
+ Schattenbarke 60 Pkt., Schattenlanze kostenlos, Terrorgas-Granatwerfer 5 Pkt., Nachtfeld 10 Pkt., Flackerfeld 10 Pkt. -> 85 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn 100 Pkt., 1 x Klingenpeitschen 10 Pkt., 1 x Hydraklingen 10 Pkt., Impulsminen 20 Pkt.
+ Upgrade zur Hekatrix 10 Pkt., Peiniger 20 Pkt. -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke 60 Pkt., Schattenlanze kostenlos, Grausige Trophäen 5 Pkt., Nachtfeld 10 Pkt., Flackerfeld 10 Pkt. -> 85 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger 45 Pkt.
+ Schattenviper 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt. -> 65 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger 105 Punkte, 3 x Schattenlanze kostenlos, Nachtfeld 10 Pkt., Flackerfeld 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Schattenjäger 105 Punkte, 3 x Schattenlanze kostenlos, Nachtfeld 10 Pkt., Flackerfeld 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1850
Ich möchte versuchen meinem Gegner von Beginn an mein Spiel aufzudrängen. Ich glaube das ich recht gute Karten haben kann.
Um Anregungen und Kritik wird gebeten.

Mit dunklen Grüßen
Star-Strike

Liebe Brüder.
Nach längerem Ausfall möchte ich mich nun dem Schmerz annehmen und die Dark Eldar ins Feld führen.
Die Liste soll erstmal ein Einstieg sein und unter Umständen auch auf einem Tunier nicht gänzlich untergehen.
Die Idee bei meiner Liste:
-Der Archon und die Inccubi jagen HQ- Einheiten oder mähen sich durch Infanterie.
-Die Fleischgeborenen jagen Fahrzeuge und " drücken" den Gegner in die Reichweite meiner Hagashin
-Die Hagashin kümmern sich um Infanterie oder auch leichte Fahrzeuge
-Die 5 Kabalenkrieger sind mehr zum halten von MZ gedacht
-Die Schattenjäger kümmern sich um alles was einen Panzerungswert hat.
*************** 1 HQ ***************
Archon 60 Punkte, 1 x Schattenpistole 15 Pkt., 1 x Staubklinge 35 Pkt., Geisterharnisch 10 Pkt., Kampfdrogen 10 Pkt., Seelenfalle 10 Pkt., Klonfeld 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Inccubi-Trupp
9 Inccubi 198 Pkt.
+ Upgrade zum Klaivex 15 Pkt., Demi-Klaivar 20 Pkt., Erwähltes Opfer 10 Pkt., Ansturm 15 Pkt. -> 60 Pkt.
+ Schattenbarke 60 Pkt., Schattenlanze kostenlos, Terrorgas-Granatwerfer 5 Pkt., Bremstriebwerke 5 Pkt., Nachtfeld 10 Pkt., Flackerfeld 10 Pkt. -> 90 Pkt.
- - - > 348 Punkte
Die Einheit ist der Overkill für fast alles. Somit stehen sie in der nächsten Runde rum und werden in Stücke geschossen. Klaivex + Ausrüstung ist für mich viel zu teuer. Bei der Barke würde ich mich für ein Feld entscheiden. Hier Flackerfeld, da die Barke eh zum Gegner muss.

Fleischgeborenen-Trupp
- - - > 176 Punkte
Nachtfeld bei Viper würde ich rausnehmen. Auch die Splitterkanone bei den Fleischis

Fleischgeborenen-Trupp
- - - > 176 Punkte
Siehe oben

*************** 3 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn 100 Pkt., 1 x Klingenpeitschen 10 Pkt., 1 x Hydraklingen 10 Pkt.
+ Upgrade zur Hekatrix 10 Pkt., Peiniger 20 Pkt., Schattenpistole 15 Pkt. -> 45 Pkt.
+ Schattenbarke 60 Pkt., Schattenlanze kostenlos, Terrorgas-Granatwerfer 5 Pkt., Nachtfeld 10 Pkt., Flackerfeld 10 Pkt. -> 85 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Schattenpistole ist zu teuer. Mit denen sprintest du meistens eh. Würde evtl. Dornenetz einpacken. Barke siehe oben

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn 100 Pkt., 1 x Klingenpeitschen 10 Pkt., 1 x Hydraklingen 10 Pkt., Impulsminen 20 Pkt.
+ Upgrade zur Hekatrix 10 Pkt., Peiniger 20 Pkt. -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke 60 Pkt., Schattenlanze kostenlos, Grausige Trophäen 5 Pkt., Nachtfeld 10 Pkt., Flackerfeld 10 Pkt. -> 85 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Barke siehe oben

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger 45 Pkt.
+ Schattenviper 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt. -> 65 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Gib denen noch ein Schattenkatapult.

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 125 Punkte
Wider nur ein Feld. Zwei sind einfach zu teuer.

- - - > 125 Punkte
Siehe oben

- - - > 125 Punkte
Siehe oben

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1850
Ich möchte versuchen meinem Gegner von Beginn an mein Spiel aufzudrängen. Ich glaube das ich recht gute Karten haben kann.
Um Anregungen und Kritik wird gebeten.

Mit dunklen Grüßen
Star-Strike

Meine Frage aber jetzt an dich. Willst du nicht noch auf die neue Edition warten. Du willst ja sicherlich kein Geld für etwas ausgeben was du garnicht mehr verwenden kannst.
Immerhin hast du ja auch geschrieben, dass du damit auf Turniere fahren willst.

Ach und Archon würde ich eher so spielen:

Archon, 1 x Peiniger, Wahngaswerfer, Schattenfeld
- - - > 135 Punkte

Archon, 1 x Staubklinge, Kampfdrogen, Seelenfalle, Wahngaswerfer, Schattenfeld
- - - > 170 Punkte