Moin moin, Offiziere!
Ich bin dabei mir eine Renegaten-Armee aufzubauen. Dabei möchte ich gerne ein Horden-Thema verfolgen, da Veteranen (BF4, WTF?!) meiner Meinung nach so gar nicht zu Menschen oder gar irgendwelche, Verräter-Abschaum passen. Zudem wird eine solche Armee dem Ruf der entbehrlichen Massen mehr als gerecht. Also gleich zur Liste:
Hauptkontingent: AstraMilitarum
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 85 Punkte
Steht an der Vierlings-Flakk als Flugabwehr, Standarte dient als Support für Moral und damit Befehle durchkommen.
- 1 x Master of Ordnance
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 95 Punkte
Standarte wie oben, steht im Idealfall außerhalb der gegnerischen Sichtlinie und legt Schablonen. Wenn sie mal was treffen, ist das ein netter Nebeneffekt, Hauptgrund ist, dass sie relativ sicher sind.
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Die beiden kommen jeweils in die 30er Trupps mit Meltern. Vorteile sind offensichtlich, gerade durch fehlende Standarte an der Front. Zudem ist ein furchtloser 30 Mann Mob schon ne Ansage... oder auch zwei Mobs! 😀
Primaris-Psioniker
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Primaris-Psioniker
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Diese beiden Herren verkriechen sich in den Laserkanonen-Mobs. Synchronsierte Laserkanonen sind einfach Pflicht bei BF3 (gerade wenn dies die primäre Panzerabwehr ist) und MW9 hilft noch ein wenig bei wichtigen Befehlen.
*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Special Weapons Squad
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Sprengladung
- - - > 290 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Special Weapons Squad
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Sprengladung
- - - > 290 Punkte
Die Infanterietrupps werden jeweils zu zwei 30er Trupps zusammengelegt (Priester wird angeschlossen), dann ab nach vorne und schwere Panzer grillen (leider so ziemlich mein einziges Mittel gegen Land Raider und co.), auf Missionszielen campen und den Gegner einfach unter Druck setzen.
Die Kommandotrupps unterstützen diese Trupps mit Befehlen für mehr Schuss oder um schneller zu sein. Ihre Bewaffnung ist recht minimal, da vier Melter sie nur zu einer viel größeren Zielscheibe gemacht hätten.
Die Spezialwaffentrupps sind einfach One-Hit-Wonder oder totale Versager, mal sehen. Die Sprengladung ist gegen Terminatoren und ähnliches ein willkommenes Gimmick.
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
+ Infantry Squad
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 355 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 355 Punkte
Die Kommandotrupps sind mit Maschinenkanone minimal ausgerüstet, da sie mehr notwendiges Übel als Pflichtauswahl für meine Armee darstellen.
Auch diese Infanterietrupps werden zu je 2 30-Mann Trupps zusammengelegt (Psioniker sind hier drin). Ich habe mich durch diesen Thread überzeugen lassen, dass Laserkanonen in Trupps einfach sicherer sind, auch wenn man unzählige Lasergewehre verschwenden muss. Da es keine Spezialwaffe mit gleichem Aufgabengebiet UND ähnlicher Reichweite gibt, habe ich mich für Flammenwerfer als solides Abwehrfeuer entschieden.
2 Raketenwerfer-Trupps, einfach weil sie recht flexibel sind, und es ist auch nicht die Welt, wenn sie mal abkratzen.
*************** 2 Sturm ***************
1 Scout Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
1 Scout Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
Ich liebe das Sentinel-Modell! Diese beiden sind schlicht Punktefüller und sollen hoffentlich ein wenig beim Transporterknacken helfen, wenn sie über die Flanke kommen.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Einfach Pflicht bei so viel Infanterie.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
So, Vorteile der Liste sind definitiv, dass der Gegner wohl kaum alle Modelle töten wird, es sind einfach zu viele (hoffentlich! 😀). Sämtliche Panzerabwehr ist gegen diese Armee verschwendete Punkte, pro Melter kann er maximal ein Modell killen (leider auch Waffenteams). Und auch Sentinels mit Panzerung 10 sind keine "lohnenden" Ziele für Laserkanonen...
Nachteile sehe ich in der Spielweise, Aufstellung dauert ewig, aber dann bewege ich ja "nur" 72 Modelle plus die Sentinels, der Rest bleibt stehen. Ich frage mich, ob mir durch das Fehlen sämtlicher Panzer ein wenig Schlagkraft fehlt, wenn man bedenkt was ein Manticore so raushaut?
Was meint ihr, lässt sich damit was anfangen, oder gehe ich komplett unter? Ich spiele innerhalb einer Gruppe (keine Turniere!), der Fokus liegt stark auf stylischen, aber durchdachten Armeen. Fluffvergewaltigende Powerlisten wie 3 Phantomritter mit Sturmflut gibt's bei uns nicht.
Ich bin dabei mir eine Renegaten-Armee aufzubauen. Dabei möchte ich gerne ein Horden-Thema verfolgen, da Veteranen (BF4, WTF?!) meiner Meinung nach so gar nicht zu Menschen oder gar irgendwelche, Verräter-Abschaum passen. Zudem wird eine solche Armee dem Ruf der entbehrlichen Massen mehr als gerecht. Also gleich zur Liste:
Hauptkontingent: AstraMilitarum
*************** 2 HQ ***************
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 85 Punkte
Steht an der Vierlings-Flakk als Flugabwehr, Standarte dient als Support für Moral und damit Befehle durchkommen.
- 1 x Master of Ordnance
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 95 Punkte
Standarte wie oben, steht im Idealfall außerhalb der gegnerischen Sichtlinie und legt Schablonen. Wenn sie mal was treffen, ist das ein netter Nebeneffekt, Hauptgrund ist, dass sie relativ sicher sind.
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Die beiden kommen jeweils in die 30er Trupps mit Meltern. Vorteile sind offensichtlich, gerade durch fehlende Standarte an der Front. Zudem ist ein furchtloser 30 Mann Mob schon ne Ansage... oder auch zwei Mobs! 😀
Primaris-Psioniker
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Primaris-Psioniker
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Diese beiden Herren verkriechen sich in den Laserkanonen-Mobs. Synchronsierte Laserkanonen sind einfach Pflicht bei BF3 (gerade wenn dies die primäre Panzerabwehr ist) und MW9 hilft noch ein wenig bei wichtigen Befehlen.
*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Special Weapons Squad
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Sprengladung
- - - > 290 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Special Weapons Squad
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Sprengladung
- - - > 290 Punkte
Die Infanterietrupps werden jeweils zu zwei 30er Trupps zusammengelegt (Priester wird angeschlossen), dann ab nach vorne und schwere Panzer grillen (leider so ziemlich mein einziges Mittel gegen Land Raider und co.), auf Missionszielen campen und den Gegner einfach unter Druck setzen.
Die Kommandotrupps unterstützen diese Trupps mit Befehlen für mehr Schuss oder um schneller zu sein. Ihre Bewaffnung ist recht minimal, da vier Melter sie nur zu einer viel größeren Zielscheibe gemacht hätten.
Die Spezialwaffentrupps sind einfach One-Hit-Wonder oder totale Versager, mal sehen. Die Sprengladung ist gegen Terminatoren und ähnliches ein willkommenes Gimmick.
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 355 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 355 Punkte
Die Kommandotrupps sind mit Maschinenkanone minimal ausgerüstet, da sie mehr notwendiges Übel als Pflichtauswahl für meine Armee darstellen.
Auch diese Infanterietrupps werden zu je 2 30-Mann Trupps zusammengelegt (Psioniker sind hier drin). Ich habe mich durch diesen Thread überzeugen lassen, dass Laserkanonen in Trupps einfach sicherer sind, auch wenn man unzählige Lasergewehre verschwenden muss. Da es keine Spezialwaffe mit gleichem Aufgabengebiet UND ähnlicher Reichweite gibt, habe ich mich für Flammenwerfer als solides Abwehrfeuer entschieden.
2 Raketenwerfer-Trupps, einfach weil sie recht flexibel sind, und es ist auch nicht die Welt, wenn sie mal abkratzen.
*************** 2 Sturm ***************
1 Scout Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
1 Scout Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
Ich liebe das Sentinel-Modell! Diese beiden sind schlicht Punktefüller und sollen hoffentlich ein wenig beim Transporterknacken helfen, wenn sie über die Flanke kommen.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Einfach Pflicht bei so viel Infanterie.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
So, Vorteile der Liste sind definitiv, dass der Gegner wohl kaum alle Modelle töten wird, es sind einfach zu viele (hoffentlich! 😀). Sämtliche Panzerabwehr ist gegen diese Armee verschwendete Punkte, pro Melter kann er maximal ein Modell killen (leider auch Waffenteams). Und auch Sentinels mit Panzerung 10 sind keine "lohnenden" Ziele für Laserkanonen...
Nachteile sehe ich in der Spielweise, Aufstellung dauert ewig, aber dann bewege ich ja "nur" 72 Modelle plus die Sentinels, der Rest bleibt stehen. Ich frage mich, ob mir durch das Fehlen sämtlicher Panzer ein wenig Schlagkraft fehlt, wenn man bedenkt was ein Manticore so raushaut?
Was meint ihr, lässt sich damit was anfangen, oder gehe ich komplett unter? Ich spiele innerhalb einer Gruppe (keine Turniere!), der Fokus liegt stark auf stylischen, aber durchdachten Armeen. Fluffvergewaltigende Powerlisten wie 3 Phantomritter mit Sturmflut gibt's bei uns nicht.
Zuletzt bearbeitet: