1850 Punkte gegen Chaos D und SM

onkelrey

Erwählter
14. Januar 2013
635
0
5.956
Hi Leute,

ich habe vergangene Woche gegen Dämonen mit CSM-Verbündetetn (1850) Punkte.
Vorweg wir haben das Relikt über die Diagonalen gespielt und ich habe 2:1 nach Runde 7 gewonnen.

Mein Gegner hatte sinngemäß.

Kairos, Blutämon, 20 Seuchenhüter, 3x Dämonenprinz alle mit Flügeln(Khorne und Tzeentch), 10 Kultisten und einen Helldrake.

Ich hatte dagegen

*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Flügel

*************** 3 Elite ***************
6 Ymgarl-Symbionten
8 Ymgarl-Symbionten
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore

*************** 6 Standard ***************
11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst

Tervigon
- Sensenklauen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst

Tervigon
- Sensenklauen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon

Trygon
- Toxinkammern
Gesamtpunkte Tyraniden : 1847

Ich fand die Liste ganz gut (Tervigone haben ca 80 Ganten gebrütet); jedoch hatten 2 gr. Dämonen sofort ausschalten. Diese haben sich recht fix durch meine Reihen geschnetzelt (Trygon und Tervi wurden sofort ausgeschaltet).

Am We ist nun ein Rematch. Nun meine Frage, was würdet ihr gegen einen solchen Gegner ändern? Ich frage mich ob Herrscher oder lieber 2x Flyrants, ob viele Ganten oder lieber Krieger?

Außer Wachen (könnt ich proxen) sind im Prinzip alle Modelle da.

Schon mal vielen Dank

Wenn du damit gut gefahren bist, warum nicht alles so belassen? Wenn es ein Re-match ist, kommt's doch auch darauf an, was ihr vereinbart habt. Bei uns in der Gruppe bedeutet Re-match auch oftmals, dass man mit den selben Armeen nochmal gegeneinander kämpft, oftmals dann, wenn offensichtlich Würfelglück/-pech eine Rolle am ersten Ergebnis hatten.
Sollte er bei seinen 5 fliegenden Kreaturen + Drache bleiben, dann ist eine schöne dicke, fuchtlose, Gantenschicht nicht verkehrt. Ich hab selbst noch nicht gegen die neuen Dämonen gespielt, aber man könnte über Instant-Death in der Armee nachdenken, in Form von Alphas, (Flügel-)Kriegern oder sogar dem Schwarmherrscher. Wenn es nicht grad der Blutdämon ist, kann man damit recht fix einzelne Kreaturen im CC entfernen.

Der Blutdämon ist eigentlich das einzige, wovor ich in der Liste wirklich Respekt hätte. Aber da könnte die Nemesis u.U. Abhilfe schaffen.

Da er so gut wie keine Feuerkraft hat und nur der BD auf ausreichend viele S8 Attacken bei hoher Ini kommt, sind Krieger in der Tat eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen das einzige was du fürchten müsstest sind Der Bluti und die Dämonenprinzen . ALs Lösung würde ich über Zoans nachdenken und dafür vll eine Yrgmal Einheit raustun . Meiner Meinung bist du sehr eingeschreckt bei 2 Yrmgal Trupps .
Aber ist schon nicht so toll gegen so viele FLieger als Tyranidenspieler rannzumüssen ...
Viel Erfolg