Moin Leute, ich bin normaler weiße nicht so derjenige der seine Armeelisten veröffentlicht, aber da ich die letzten gefühlten 10 Partien allesamt verloren habe,
wollte ich mal eure Meinung zu der Armeeliste einholen.
Also erste Frage: Meine überlegung war das sich der Commander den Spähern anschließt. Sollte doch funktionieren?
Desweiteren spiel ich das Firesupport Cadre, da ich die Modelle eh schon aufstelle. (Wenn jemand kommt warum bei dem 2 Trupp Breitseiten keine Raketen, da es sich noch um alte Modelle handelt und ich mit denen sehr oft Transporter etc aufmache.)
Das was mir an der Liste aktuell nicht so gefällt sind die 3 Krises, ich werde mit denen aktuell in der Liste nicht so warm.
Würde mich über antworten freuen.
Gruss Merlinz
wollte ich mal eure Meinung zu der Armeeliste einholen.
Hunter Cadre: Sternenreich der Tau (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ Drohnensteuerung, Schildgenerator, Stimulanzinjektor, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Kommando-Kontroll-Modul, 2 x Markiererdrohne -> 112 Pkt.
- - - > 197 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV95 Ghostkeel Battlesuits
+ Ghostkeel Shas'vre, Fusion collider, Sync. Fusionsblaster, Stimulanzinjektor -> 175 Pkt.
- - - > 175 Punkte
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui, 2 x Plasmagewehr -> 52 Pkt.
- - - > 104 Punkte
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt.
- - - > 52 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Strike Team
5 Feuerkrieger
- - - > 45 Punkte
Strike Team
5 Feuerkrieger
- - - > 45 Punkte
Strike Team
5 Feuerkrieger
- - - > 45 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
7 Späher
- - - > 77 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship, Massebeschleuniger, Zwei Angriffsdrohnen -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
KV128 Stormsurges
+ KV128 Stormsurge, Sync. Flammenwerfer, Pulse blast cannon, Schildgenerator -> 410 Pkt.
- - - > 410 Punkte
Firebase Support Cadre: Sternenreich der Tau
*************** 1 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre, sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'ui, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Broadside Shas'ui, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 195 Punkte
+ Broadside Shas'ui, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Broadside Shas'ui, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1850
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ Drohnensteuerung, Schildgenerator, Stimulanzinjektor, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Kommando-Kontroll-Modul, 2 x Markiererdrohne -> 112 Pkt.
- - - > 197 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV95 Ghostkeel Battlesuits
+ Ghostkeel Shas'vre, Fusion collider, Sync. Fusionsblaster, Stimulanzinjektor -> 175 Pkt.
- - - > 175 Punkte
XV8 Crisis Battlesuits
- - - > 104 Punkte
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt.
- - - > 52 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Strike Team
5 Feuerkrieger
- - - > 45 Punkte
Strike Team
5 Feuerkrieger
- - - > 45 Punkte
Strike Team
5 Feuerkrieger
- - - > 45 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
7 Späher
- - - > 77 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship, Massebeschleuniger, Zwei Angriffsdrohnen -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
KV128 Stormsurges
+ KV128 Stormsurge, Sync. Flammenwerfer, Pulse blast cannon, Schildgenerator -> 410 Pkt.
- - - > 410 Punkte
Firebase Support Cadre: Sternenreich der Tau
*************** 1 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre, sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 195 Punkte
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1850
Also erste Frage: Meine überlegung war das sich der Commander den Spähern anschließt. Sollte doch funktionieren?
Desweiteren spiel ich das Firesupport Cadre, da ich die Modelle eh schon aufstelle. (Wenn jemand kommt warum bei dem 2 Trupp Breitseiten keine Raketen, da es sich noch um alte Modelle handelt und ich mit denen sehr oft Transporter etc aufmache.)
Das was mir an der Liste aktuell nicht so gefällt sind die 3 Krises, ich werde mit denen aktuell in der Liste nicht so warm.
Würde mich über antworten freuen.
Gruss Merlinz