1850 Punkte gegen Dark Eldar

ungros

Codexleser
10. September 2013
289
0
6.816
Guten Abend zusammen,
Ich spiele morgen mal wieder gegen meinen Hass Gegner die Dark Eldar. Die letzten spiele habe ich ordentlich einen auf die Nase bekommen.
Es standen zwar noch einige Einheiten von mir, aber nach Punkten war er mir Meilen weit vorraus. Ich glaub ich war zu unmobil.

Wir werden wohl wieder eine Mahlstrom Mission Spielen, die er als DE einfach bevorzugt 😉
Ich habe mir folgendes ausgedacht.
Der Krieger Blob soll in der Mitte Stressen und der Rest über eine Flanke, oder vllt auch über beide Flanken Druck machen, bzw MZ einnehmen....
Ist die Liste so stabil und mobil genug ?
Was würdet ihr ändern`?
Mein Bauchgefühl sagt mir das ich zu wenig Feuerkraft dabei hab, vorallen gegen seine Masse an Fahrzeugen..

Reclamation Legion: Necrons

*************** 1 HQ ***************

Nemesor Zanndrekh
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

20 Necron-Krieger
- - - > 260 Punkte

5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte

3 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte

Judicator Batallion: Necrons

*************** 3 Elite ***************

1 Extinktoren
- 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte

9 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 252 Punkte

8 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 224 Punkte

Canoptek Harvest: Necrons

*************** 2 Sturm ***************

6 Kanoptech-Phantome
- 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte

4 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1851

vielen Dank an alle 🙂

Ich hatte gegen Dark Eldar vor 3 Tage ebenfalls ein Mahlstromspiel mit meinen Necs und es ziemlich dominiert.

Matchwinner waren hier die schweren Desis die sehr zuverlässig die Fahrzeuge gekillt haben und immer wieder zum Großteil aus deren Sichtfeld schweben konnten, bzw. die hinteren Missionsziele abgedeckt haben.

Hatte Ansonsten noch Phantome ,einen Trupp auf jeder Flanke, und Szeras + Nahkampflord, der die Mitte mit nem großen Krieger Trupp und 2 Immortal Trupps gehalten hat, welche von da aus auch gut die Fahrzeuge bedrohen konnten.

Das ganze war auch ohne Formationen recht stabil. Ohne Fahrzeuge taten die Lanzen der DE auch kaum weh, und der DE wurde einfach erdrückt.

Man muss dazu sagen dass wir auch meist viele Sichtblocker auf dem Feld haben, ohne diese werden die schweren Desis natürlich recht schnell erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der DE mit dem hemonculus Codex spielt musst aufpassen da sind einige Formationen drin die böse sind. zB dieses cronos+talos+hemu ding, da ist man sogar als Necron abgeklärten die weg zu binden, Phantom eigenen sich sehr gut.

Spielt er allerdings eine normal übliche Fahrzeug Beschuss Liste ist eine Necron Liste mit viel Infanterie sehr ratsam, so wie Brakeman schon sagte. Etwas zum tanken wäre noch gut gegen die vypern.

Ansonsten geht ja da alles beim angucken schon kaputt bei den Papier Autos 😉