Armeeliste 1850 Punkte gegen Necrons

Burning Bunny

Blisterschnorrer
11. November 2013
445
0
8.146
Hallo zusammen,
ich muss demnächst gegen Necrons ran und mache mir Gedanken darüber, wie ich denen beikommen könnte. Herausgekommen ist bisher diese Liste hier:

+++ KDK (1849pts) +++

++ Codex: Khorne Daemonkin (Combined Arms Detachment) (885pts) ++

+ HQ (150pts) +

Chaos Lord (150pts) [Kor'lath, The Axe of Ruin, Plasma Pistol, Power Armour]

+ Troops (145pts) +

Bloodletters (85pts) [8x Bloodletters, Upgrade one Bloodletter to Bloodreaper]

Chaos Cultists (60pts) [7x Cultists]
Cultist Champion [Autopistol, Take a shotgun]

+ Fast Attack (150pts) +

Chaos Rhino (35pts)

Chaos Rhino (35pts)

Flesh Hounds (80pts) [5x Flesh Hounds]

+ Heavy Support (440pts) +

Maulerfiend (130pts) [2x Magma Cutters]

Soul Grinder (155pts) [Baleful Torrent]

Soul Grinder (155pts) [Baleful Torrent]

++ Codex: Khorne Daemonkin (Formation Detachment) (964pts) ++

+ Formation (964pts) +

Gorepack (482pts)
Chaos Bikers [2x Bikers]
Biker Champion [Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Melta Bombs]
Chaos Bikers [2x Bikers]
Flesh Hounds [5x Flesh Hounds]

Gorepack (482pts)
Chaos Bikers [2x Bikers]
Chaos Bikers [2x Bikers]

Mag ein wenig nach Cheese aussehen, aber ich glaube auch fest daran, dass ich Cheese brauche, wenn ich gegen das Decurion Detachment ran muss.
Die Plasmapistole für den Lord würde ich normalerweise nicht ausrüsten, die ist aus Fluffgründen da, für die Schrotflinte beim Kultistensergeant waren einfach noch 2 Punkte übrig.
Der Ansatz ist, dass ich ihm in Runde 2 mit gescouteten Hunden und geturboboosteten Bikes derart auf den Füßen stehe, dass ich einen ordentlichen Teil seiner Armee im Nahkampf binden und Mahlstromziele einsammeln kann. Den Anspruch, die Necrons ganz zu besiegen, stellt die Liste nicht, das Ziel halte ich einfach für unrealistisch.

Was haltet ihr von dem Ansatz und der Liste? Kann man noch optimieren? Was würdet ihr unbedingt mitnehmen, was zuhause lassen, wenn ihr gegen die Necrons ran müsstet?

Ich würde mich über Feedback freuen 🙂

Ok, die Idee den Necron mit Hunden zuzuschütten hat auch was! Bin aufs Ergebnis gespannt. :lol:
Zum Lord: Sieht für mich so aus als ob du ihn im Rhino nach vorne bringen und im Grunde verheizen willst um an den Dämon zu kommen? Bin persönlich kein Fan dieser Taktik. Das hat zwei Gründe: Der Bloodthirster stirbt schnell weg da er jede Runde Lebenspunkte verliert und ist außerdem bei weitem nicht so stark wie viele denken. Außerdem, wenn ich nen Bloodthirster beschwöre, dann verschockt der sich irgendwie immer 🙄

Ich befürchte die Hunde bringen nicht viel. Der Necron hat so immer noch seinen Rüster und danach den 4er Reap Wurf. Besser sind da schon Waffen mit DS3 oder DS4.<br>Persönlich fand ich einen Chaosgeneral auf Moloch mit Blutgetränkter Rüstung in Zerschmetterern effektiver gegen Necrons. Man braucht "nur" Nahkämpfe gewinnen und im Nachsetzen sind auch große Trupps Krieger weg. Mit Waffen ohne DS ist es aber schwer einen Nahkampf zu gewinnen nach meiner Erfahrung.
Die Blutgetränkte Rüstung mit Ewiger Krieger hat vor allem den Vorteil, das man damit sofort ausschaltende Wunden von dem Trupp auf sich nehmen kann. Dominatorbarke ist der Feind aller Modelle mit vielen Lebenspunkten und nur einem 5er Retter.

Man muss unbedingt was gegen die wahrscheinlich obligatorisch vorhandene Reap - Spinne dabei haben. Wobei das auch die beiden Seelenzermalmer mit ihrer Sensenkanone erledigen können. Phantome und Skarabäen ohne Reap sind halbwegs handlebar ... aber mit wird das nervig.