Nach eingehendem Studium des Codex's und der geposteten Listen, schliesse ich mich dem posten von Armeelisten an. Nur vorab mein letztes 40K Spiel war vor langer Zeit.
Die ganzen Helden mögen beeindruckende Profilwerte haben, aber zum Glück haben Sie auch beeindruckende Punktewerte. Deswegen habe ich versucht, den alten Massenerhaltungsatz mit meiner Liste zu verwirklichen.
Ich war zudem nie ein Fan großer HQ's, liegt wohl daran, das ich ein EX-Imp Spieler bin, deshalb sind meine beiden HQ-Helden nicht besonders gute Nahkämpfer, aber dafür haben Sie ein schlagkräftiges Gefolge und ein paar fliegende Schädel.
Servitoren finde ich für die Punkte, die Sie kosten, gar nicht schlecht MM bzw. SB für 10 Punkte? Servoarm ST 8 E-Faust? - hört sich gut an.
Die Jokaero, als technikbegeisterte Affen, passen da ganz gut dazu - vor allem - bei einem Ordo Xenos INQ, oder? Evtuell gibt es ja bessere Rüstungen oder Waffen.
Servoschädel verhindern Feindinfiltration und erhöhen die Treffergenauigkeit von Schablonen und Schocktruppen.
Der Orbitalschlag, Flächenbombardement, Lanzenschlag. Wörter die einem auf der Zunge zergehen, jetzt, da man nicht immer ein Geländestück anvisieren muss. Halte ich für völlig verschwendet bei einem Großmeister. Der Techmarine ist mit einem Lebenspunkt und 2+ nicht wirklich hart im nehmen, aber alles was er braucht ist eine Sichtlinie. Kommt also auf einen Versuch an.
Der Vindicare ist zum Universalgenie mutiert, unendlich Exitus Munition mit DS 2 und 4 statt's 3W6 Panzerungsdurchschlag mit dem Turbo-Penetrator.
Die Standards sind selbsterklärend.
Sturm, 30" mal durch die Gegend Springen, nett.
Unterstützung, die Bezeichung verdient der Nemesis-Ritter, nach Jahrzehnten gibt es endlich eine Monströse Kreatur bei den Guten. Auf nimmer-wiedesehen Cybots! Psipluser halte ich für besser als den Flamer und die Schablone des Psibloters, denn mit mehreren Schüssen kann man einer einzelen Figur mehrere Lebenspunkte abziehen.
Qualifizierte Meinungen?
Die ganzen Helden mögen beeindruckende Profilwerte haben, aber zum Glück haben Sie auch beeindruckende Punktewerte. Deswegen habe ich versucht, den alten Massenerhaltungsatz mit meiner Liste zu verwirklichen.
Ich war zudem nie ein Fan großer HQ's, liegt wohl daran, das ich ein EX-Imp Spieler bin, deshalb sind meine beiden HQ-Helden nicht besonders gute Nahkämpfer, aber dafür haben Sie ein schlagkräftiges Gefolge und ein paar fliegende Schädel.
Servitoren finde ich für die Punkte, die Sie kosten, gar nicht schlecht MM bzw. SB für 10 Punkte? Servoarm ST 8 E-Faust? - hört sich gut an.
Die Jokaero, als technikbegeisterte Affen, passen da ganz gut dazu - vor allem - bei einem Ordo Xenos INQ, oder? Evtuell gibt es ja bessere Rüstungen oder Waffen.
Servoschädel verhindern Feindinfiltration und erhöhen die Treffergenauigkeit von Schablonen und Schocktruppen.
Der Orbitalschlag, Flächenbombardement, Lanzenschlag. Wörter die einem auf der Zunge zergehen, jetzt, da man nicht immer ein Geländestück anvisieren muss. Halte ich für völlig verschwendet bei einem Großmeister. Der Techmarine ist mit einem Lebenspunkt und 2+ nicht wirklich hart im nehmen, aber alles was er braucht ist eine Sichtlinie. Kommt also auf einen Versuch an.
Der Vindicare ist zum Universalgenie mutiert, unendlich Exitus Munition mit DS 2 und 4 statt's 3W6 Panzerungsdurchschlag mit dem Turbo-Penetrator.
Die Standards sind selbsterklärend.
Sturm, 30" mal durch die Gegend Springen, nett.
Unterstützung, die Bezeichung verdient der Nemesis-Ritter, nach Jahrzehnten gibt es endlich eine Monströse Kreatur bei den Guten. Auf nimmer-wiedesehen Cybots! Psipluser halte ich für besser als den Flamer und die Schablone des Psibloters, denn mit mehreren Schüssen kann man einer einzelen Figur mehrere Lebenspunkte abziehen.
Qualifizierte Meinungen?
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Psischwert, 2 x Servo-Schädel, Servorüstung, Digitalwaffen, Strahlungsgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 89 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Konversionsstrahler, 2 x Servo-Schädel, Servorüstung, Digitalwaffen
- - - > 89 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 10 Inquisitions-Servitoren, 7 x Servo-Arm, 3 x Schwerer Bolter -> 100 Pkt.
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede -> 70 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 10 Inquisitions-Servitoren, 7 x Servo-Arm, 3 x Schwerer Bolter -> 100 Pkt.
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede -> 70 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Techmarine, Sturmbolter & Servoharnisch, Energiewaffe, 2 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Orbitalschlag-Relais
- - - > 159 Punkte
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminaturen, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminaturen, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schnellfeuer-Psipulser
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1847
Zuletzt bearbeitet: