Grey Knights 1850 Punkte Grey Knights mit Coteaz

Grabgrub

Regelkenner
13. Dezember 2007
2.324
61
21.316
Da ich immer noch keine 6te Editionserfahrung habe, habe ich eine Frage an euch über diese Liste überlebensfähig ist:

Ich musste viele Kompromisse machen und Grey Knights stehen nun als 2te Armee neben meinen Impsen 100% fest... und wird auch meine letzte Armee sein. Was genauer heissen wird das ich einen recht guten Fuhrpark und Modellauswahl noch zu meinen aktuellen Grey Knights die ich habe hinzuholen werde..auf kosten einer dritten Armee (wie Orks) die nicht mehr aufgebaut werden wird.

Nun mache ich mir viele Gedanken und ich habe in die Liste das reingepracht, was momentan Mode ist (wie Flieger) aber auch sviele schöne Modelle drinen sind (Kreuzritter und LR)...

schaut selber:

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
(schließt sich einen 11er Krieger-Akolythentrupp an in der eigenen Zone/der ganze Trupp profitiert von der Extra-Schussphase gegen Schocker in der Nähe)

*************** 5 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 6 Kreuzritter
+ 6 Todeskult-Assassinen
- - - > 180 Punkte
(Im Stormraven)

Gefolge des Inquisitors
+ 6 Kreuzritter
+ 6 Todeskult-Assassinen
- - - > 180 Punkte
(Im Stormraven)

Terminatortrupp
6 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 265 Punkte
(Im LR/Reedemer)

Gefolge des Inquisitors
+ 11 Krieger-Akolythen
- 8 x Bolter
- 3 x Plasmawerfer
- 8 x Armaplastrüstung
- 3 x Plattenrüstung
- - - > 94 Punkte
(verteidigt die eigene Zone/Missionsziele in der Nähe/Coteaz hier angeschlossen)

Gefolge des Inquisitors
+ 10 Krieger-Akolythen
- 7 x Bolter
- 3 x Plasmawerfer
- 8 x Armaplastrüstung
- 3 x Plattenrüstung
- - - > 89 Punkte
(verteidigt die eigene Zone/Missionsziele in der Nähe)

*************** 2 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Redeemer
- Suchscheinwerfer
- Multimelter
- psiaktive Munition
- - - > 261 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

Ist diese Liste so spielbar in der 6ten Edition?
Achso ich nehme nur 2 Stormraven...da ich bisschen Abwechlung haben will mit einen LRR...denn ich noch gar nicht so kenne...und wird nicht so zuschnell langweilig, auch der Reedemer bringt die fehlenden Flammenwerfer mit und ist ansonsten der günstige Landraider mit akzeptabler Transportkapa...darum habe den gewählt.

Kreuzritter und Todeskultasssinen haben schon was.

Also was haltet ihr von der Liste ?

Zuletzt bearbeitet:
Termis auf 5 reduzieren und einen Inqui reinpacken mit Psigranaten, lohnt sich einfach! Wenn es geht, mach einen Psioniker draus und gib ihm Prophetie, einfach geil!
Die Termis sind im Stormraven besser aufgehoben, die wollen schnell nach vorne, wenn die sich auf ein Gegnerisches Missionsziel setzen bekommt man die da kaum wieder weg. Die TK Assasine profitieren von den Granaten des LRR, daher sollten die da rein.
Überleg dir, ob du nicht einen normalen Landraider nimmst. Den lässt du dann im eigenen Viertel stehen und ballerst und nimmst die Assasinen und Kreuzritter als Konter, die rausspringen wie Kai aus der Kiste und direkt in den NK gehen

Wenn die Termis aber gerade nicht im SR sind kann der Gegner nicht 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Außerdem haben wir keine reinen Nahkampf Termis wie andere Armeen,wenn die Termis sofort in den Nahkampf gebracht werden per Transporter kann man sich den Psibolter fast sparen. Ich würd die Termis laufen lassen und unterwegs schon was das Zeug hält los Ballern und den maximalen nutzen aus StuBos und PsyCan holen

Du weißt schon das der LRR keine Feuerluken hat oder? 😉 Wenn die Termis ballern sollen, schmeiß entweder einen SR oder den LRR raus und stock die Termis auf. Das schießen wäre eher für nach dem Nahkampf oder als Abwehrfeuer wen der NK doch nicht klappen sollte. Die TKA+Kreuzritter stehen nach einem NK wie auf dem Präsentierteller und werden dann umgeschossen, Termis passiert das nicht so schnell

Du weißt schon das Terminatoren 2 Beine haben und laufen können? Um sie so laufen zu lassen würd ich wirklich auf 10 erhöhen.
btw TKA+Kreuzritter sind nach einem CC besser geschützt als die Termis, diese haben nämlich keine Sturmschilder.
Und nach dem CC schießen ist so ne Sache da dir eh jeder den Psibolter raussnipen wird.

Hey, ich hab den Thread nicht erstellt und angegeben, das die Termis in den LRR kommen sollen 😉 Das die TKA+KR besser geschützt sein sollen ist doch wohl ein schlechter witz oder? Die Boltert man einhändig mit links weg, da muss man nicht mal seine Plasmawerfer für bemühen. Außerdem ist die Chance größer das die Termis eine Runde länger im NK bleiben als die große TKA/KR Truppe. Den Psibolter raussnipern ist nicht ohne weiteres möglich, weder im NK noch im FK, da ist man neuerdings selber für verantwortlich.
Aber so oder so, die TKA/KR gehören nun mal in den LRR wegen dem Granatwerfer

Wenige Schuss Plasma hält ein Sturmschild mit 3++ besser als als nen Termi mit 5++. Der wiederum hat ggn Bolterfeuer nen 2+, während die Kreuzritter bei ihrem 3++ bleiben (also in dem Fall Termo vs Servorüstung).

Edit: Ach ja, und der Kreuzritter wird durch Bolter besser gewundet, während dem S7 Plasma der Widerstand von Kreuzritter und Termi gleich ist.

Wenige Schuss Plasma hält ein Sturmschild mit 3++ besser als als nen Termi mit 5++. Der wiederum hat ggn Bolterfeuer nen 2+, während die Kreuzritter bei ihrem 3++ bleiben (also in dem Fall Termo vs Servorüstung).

so war das gemeint; verstehe.
aber sagt nicht der, der beschießt an, wann welche waffe mit schutwürfen abgehandelt wird. das steht ja so irgendwo beim beschuss drinnen - oder?

Richtig. Es ging darum, dass Kreuzritter angeblich besser im Fernkampf geschützt sind. Das ist aber nur bei Plasmawerfern der Fall. Bei nem Henchmentrupp ist es relativ egal, welche Wunden du ihm zuerst zum saven gibst, da sowohl Kreuzritter als auch DCA Rettungswürfe haben. In einer hypothetischen Mischeinheit Kreuzritter/Termis wäre es jedoch auf jedenfall klüger den vorne stehenden Kreuzrittern erst die Bolter saven zu lassen.