Hallo!
Ich habe mir folgende Liste überlegt, die viele Cybots hat und gleichzeitig auch
gut von der IH-Taktik profitiert. Spiele nicht auf Turnier, aber in unserer Gruppe
wird ein eher "harter Fun-Stil" gespielt, Armeen zwar nicht rein nach Fluff, aber
auch nicht bis zum Ende maximiert. Gegner sind meistens Tau und Eldar.
Flieger werden nicht auftauchen (haben wir in der Gruppe beschlossen).
Ich habe mir folgende Liste überlegt, die viele Cybots hat und gleichzeitig auch
gut von der IH-Taktik profitiert. Spiele nicht auf Turnier, aber in unserer Gruppe
wird ein eher "harter Fun-Stil" gespielt, Armeen zwar nicht rein nach Fluff, aber
auch nicht bis zum Ende maximiert. Gegner sind meistens Tau und Eldar.
Flieger werden nicht auftauchen (haben wir in der Gruppe beschlossen).
*************** 2 HQ ***************
Hauptkontingent:, Iron Hands
Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Kommt in die Centurions, rückt mit denen vor.
Meister der Schmiede
+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Techmarine, Servo-Harnisch
+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Der Meister und der Techmarine befestigen Geländestücke für die Scouts und evtl. die
Hälfte vom takt. Trupp mit Raketenwerfer und kümmern sich dann um die
drei Cybots.
*************** 3 Elite ***************
Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte
Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte
Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte
Diese drei Burschen stehen nach Möglichkeit jeweils max. 6 Zoll auseinander,
so dass der MdS und der Techmarine immer zwischen denen wechseln
und reparieren können, je nachdem, wer gerade Bedarf hat.
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Ab nach vorne in der Kapsel.
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Missionsziel im befestigten Gelände verteidigen.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Missionsziel im befestigten Gelände (2+ Decker) verteidigen.
*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 290 Punkte
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer, 2 x Suchkopfrakete
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer, 2 x Suchkopfrakete
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Die Ironclads landen direkt beim Gegner und sorgen da mit jeweils 2 schweren Flammenwerfern für Druck, können so evtl. schon Standards
oder Späher (Tau) dezimieren oder sogar komplett entfernen.
Gesamtpunkte Space Marines : 1845
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