1850 Punkte, Gut für ein Kumpelturnier?

Cerathul

Hintergrundstalker
25. Oktober 2011
1.261
0
13.011
*************** 1 HQ ***************
Autarch
- Eldar-Jetbike
- Mandiblaster
- Impulslanze
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Laserlanze
- - - > 215 Punkte
5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Laserlanze
- - - > 215 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- - - > 77 Punkte
5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
5 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- - - > 77 Punkte
5 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- - - > 77 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Speere des Khaine
- Exarch
- Sternenlanze
- - - > 132 Punkte
3 Speere des Khaine
- Exarch
- Sternenlanze
- - - > 132 Punkte
3 Speere des Khaine
- Exarch
- Sternenlanze
- - - > 132 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1847

Der Autarch soll mit Speere des Khaine rumbügeln und
Panzer und schwere Infanterie killen.
Feuerdrachen für Panzer.
Ranger als Strategisches Mittel und Gegner mit hohen Widerstand.
Läufer gegen Infanterie.
Jäger für MZ.

Gegner SM, Necron, Chaos

Da es ja nur ein Spaßturnier sein soll (oder deute ich das "Kumpel" hier falsch?!), ist natürlich jede Liste, die dir zu spielen Freude macht genau richtig 😉

!!! Deine FD-Serpents haben KEINE Seelensteine :O --> Ändern!!

Die Speere sind im Angriff zwar stark, haben aber extrem wenig Attacken! Ich wäre da für mehr Speere pro Trupp.
Außerdem werden 5er Aj ohne Transporter kaum etwas anrichten, folglich solltest du mMn mindestens die Exarchen streichen, aber noch besser: mindestens 2 durch Bikes ersetzen...
Auch wäre ein Prophet mit Gunst für die Speere nicht schlecht...
Am besten mit Bikerrat 😛 also Rat + Speere um den Rat immer wieder frei zu prügeln...

Aber das würde das Konzept sprengen...

Kumpelturnier halt nur unter Freunden aber man will doch schon gewinnen^^

Deswegen die 9 Impla-KL... 😀
Die Laserlanzen an den Serpents halte ich persönlich für überflüssig. Die sollen ja die FD's nach vorne bringen und sind dementsprechend auch gefährdet. Würde da nur auch Impla's nehmen. Wenn die eh an der Front stehen, wirst du auch jemanden in den Rücken treffen können. Dann kannste auch noch den Seelenstein jeweils kaufen.
Auch bei so kleinen Aspekttrupps nen Exarchen zu nehmen, halte ich für Verschwendung. Vorallem wenn du eh keine Fähigkeit nimmst. Dann lieber nen AJ mehr, was dem Trupp noch nen Lebenspunkt mehr bringt.

Gruß, Jens

Hi !

Wenn du mit deinen Kumpels zockst, kannst du spielen was du lustig findest, sonst natürlich auch 😛

Mir ist aufgefallen, du hast viele identische Mehrungen, was machst du beruflich? :lol:

Die 4 kleinen Trupps der Jäger finde ich persönlich nicht rentabel, da sie auch nicht jeweils im Serpent oder Falcon sitzen. Vor allem taugen die Jagdkatapulte nicht wirklich, da bekommst du schon Seelensteine für..

Die 3er Trupps des Khaine sind mir zu klein, ich ärgere mich schon maßlos über die Maximalbegrenzung der Einheit und habe im Spiel selbst eher schlechte Erfahrung gemacht, da sie zu klein ist und wenig Attacken hat.
Der eine oder andere kleine Trupp ist deshalb als Transporterjäger nur mäßig interessant..

Den Trupp, in dem der Autarch mitfliegt, musst du Meat-Point-technisch größer machen, sonst ist der zu zerbrechlich!
Übrigens sind Fusionblaster am Autarchen der Hit, nimm den mit!
Ich finde eine E Waffe sogar interessanter als die Lanze, du hast nämlich auch in der Runde des Gegners und in der 2ten Runde ne e-Waffe im Trupp, da der eh klein ist, ganz praktisch.

Wenn du mit den Serpents die Feuerdrachen ab Runde 1 ins Ziel bringen willst, wirst du ums Turboboosten nicht umher kommen, deshalb sind die Laserlanzen an diesen Serpents eher ein zu sparen und vielleicht ein Zusatztriebwerk interessant.

Ich habe die Liste dem nach etwas umgestellt, allerdings habe ich keinen Online Codex, da der bei mir irgendwie nicht entpackt, deshalb sind da schätze ich noch genug Punkte für eine oder gar 2 Vyper mit Laserlanze drin..

*************** 1 HQ ***************
Autarch
- Eldar-Jetbike
- Mandiblaster Fusionblaster
- e-Waffe

*************** 2 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent Seelensteine
-Shurikenkanone

5 Feuerdrachen
+ Serpent Seelensteine
-Shurikenkanone

*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte Shurikensturm
- Serpent Shurikenkanone Seelensteine

7 Ranger
- Weltenwanderer

2*3 Jetbikes

*************** 2 Sturm ***************
5 Speere des Khaine
- Exarch
- Sternenlanze

3 Speere des Khaine
- Exarch
- Sternenlanze

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser

Hi !

Wenn du mit deinen Kumpels zockst, kannst du spielen was du lustig findest, sonst natürlich auch 😛

Mir ist aufgefallen, du hast viele identische Mehrungen, was machst du beruflich? :lol:

Ich hab das identische Kram weil ich den MischMasch nicht mag.
Schwarze Khaindar ( 5erTrupp ist mir zu klein ) und Skorpione mag ich nicht mehr so.
Banshee mocht ich noch nie mit ihrer 3er Stärke.

Naja und ich muss gestehen die Kampfläufer muss ich proxxen hab nur
3. 😀
Werde wohl 9 Phantomdroiden hinstellen.

Deine Liste gefällt mir aber ganz gut.