Ich will meine impse wieder reaktivieren...in der letzten Edition habe ja sehr viel Panzer fertig gemacht...nun höre ich das Fahrzeuge sehr schnell kaputt gehen trotz grundsätzlich 3 Rumpfpunkten.
Hmmm, Grundgedanke aber wenn man 11 Fahrzeuge auf der Platte hat sind es ja um die 33 Rumpfpunkte und sollten doch die gegnerische Panzerabwehr ganz gut fordern...inklusive meiner bemalen Hydren, Vendettas sowie viele unterschiedliche bemalten Waffenteams..und diese Liste kam dabei raus:
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte
(gibt Befehle aus der Chimäre zu den Waffenteams und fährt langsam nach vorne)
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte
(gibt Befehle aus der Chimäre zu den Waffenteams und fährt langsam nach vorne)
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- Melterbomben
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
(fährt langsam nach vorne)
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 1 x Maschinenkanonen Team
- 2 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
- - - > 510 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
(fährt langsam nach vorne)
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
(Flieger gegen harte Ziele)
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
(Flieger gegen harte Ziele)
Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte
(fährt langsam nach vorne; Massenbekämpfung aus Tradition, ohne Höllenhund spiele ich nie)
*************** 3 Unterstützung ***************
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
(Flugabwehr)
Geschützbatterie
+ - Medusa
- Schwerer Flammenwerfer
- Gepanzerte Kabine
- - - > 150 Punkte
(Sucht lohnende Ziele =Panzer, schwere Infantrie oder Masse..mit 36 Zoll hat sie die nötige Reichweite wo der Demolisher versagt.)
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
(Allrounder gegen Masse oder Panzer)
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
Ist diese liste gut spielbar in der neuen Edition ? Also mit zuviel Infantrie spiele ich nicht so gerne und bleibe bei meiner halbmechanisierten Infantriekompanie mit Waffenteam Unterstützung. Ich bin halt noch sehr unsicher, da man so unterschiedliches über die Edition hört.
Hmmm, Grundgedanke aber wenn man 11 Fahrzeuge auf der Platte hat sind es ja um die 33 Rumpfpunkte und sollten doch die gegnerische Panzerabwehr ganz gut fordern...inklusive meiner bemalen Hydren, Vendettas sowie viele unterschiedliche bemalten Waffenteams..und diese Liste kam dabei raus:
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte
(gibt Befehle aus der Chimäre zu den Waffenteams und fährt langsam nach vorne)
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte
(gibt Befehle aus der Chimäre zu den Waffenteams und fährt langsam nach vorne)
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- Melterbomben
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
(fährt langsam nach vorne)
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 1 x Maschinenkanonen Team
- 2 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
- - - > 510 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
(fährt langsam nach vorne)
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
(Flieger gegen harte Ziele)
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
(Flieger gegen harte Ziele)
Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte
(fährt langsam nach vorne; Massenbekämpfung aus Tradition, ohne Höllenhund spiele ich nie)
*************** 3 Unterstützung ***************
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
(Flugabwehr)
Geschützbatterie
+ - Medusa
- Schwerer Flammenwerfer
- Gepanzerte Kabine
- - - > 150 Punkte
(Sucht lohnende Ziele =Panzer, schwere Infantrie oder Masse..mit 36 Zoll hat sie die nötige Reichweite wo der Demolisher versagt.)
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
(Allrounder gegen Masse oder Panzer)
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
Ist diese liste gut spielbar in der neuen Edition ? Also mit zuviel Infantrie spiele ich nicht so gerne und bleibe bei meiner halbmechanisierten Infantriekompanie mit Waffenteam Unterstützung. Ich bin halt noch sehr unsicher, da man so unterschiedliches über die Edition hört.
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