1850 Punkte Impse+Grey Knights

Grabgrub

Regelkenner
13. Dezember 2007
2.324
61
21.316
Hallo, Leute

so nachdem ich ja bekannterweise Impse mehr als genug habe hatte ich ja im Herbst-Winter Grey Knights angefangen und eine 1850 Punkteliste bemalt.

Nun Impse hängt mir ein bisschen zum Hals raus,..durch die vielen Spiele und brauchte was elitäres, damit ich auch nicht soviel Masse habe...also ein Mix wäre fein um ein anderes Spüielgefühl zubekommen.
Da es nun ja Verbündete gibt und Impse und Grey Knights sehr gut zusammen passt von Stil..würde gerne diese Liste spielen:

Da ich noch auf die Grundbox warte könnten dort Fehler drinen sein, bitte dann mitteilen.

Bis auf den Razorback (den würde dann als nächstes holen) hätte ich alles sofort da.

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- Melterbomben
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 1 x Maschinenkanonen Team
- 2 x Raketenwerfer Team
- - - > 450 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 290 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850

Ich finde sie persönlich gut spielbar auf den ersten Blick...hmmm, viellecht soltlen die 10 Gks in der Vendetta fliegen..glaube das ist das einzigste was bisschen blöde ist.

Was haltet ihr von der Liste?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...
Also die größte Schwäche der Imperialen ist wohl der Cc. Habe mir überlegt folgende Alliierte zu spielen da sie denke ich die eklatante Nahkampfschwäche etwas ausgleichen.

***HQ***

1 Inquisitor Coteaz 100 Pkt.

***Elite***

8 Purificatoren 264 Pkt.
- 2x Psibolter
- 6x Psihellebarden
+ Rhino

***Standard***

10 Gefolge des Inquisitors 190 Pkt.
- 7 Todeskultassassinen
- 3 Kreuzritter
+ Rhino

10 Gefolge des Inquisitors 190 Pkt.
- 7 Todeskultassassinen
- 3 Kreuzritter
+ Rhino

Wenn Coteaz die Prophetie bekommt und den Purificatoren angeschlossen ist denke ich das sie recht brutal sind. Die Kreuzritter fressen Beschuss so gut es geht. Gegen große Infanterieformationen die Flamme zünden oder aber gegen robuste Einheiten (hoher W und mehrere Lp) dann mit den Psiwaffen Id.

Soweit zur Theorie ^^

Aber der Ansatz ist doch super, ich würde gerne hier mit euch die Möglichkeiten diskutieren die GK der IA geben. Meine erste Idee war Callidus und Psyker. Die Psyker setzen den MW runter der Callidus flammt alles weng mit DS 2 und S8 🙂
Auch den Nemesisritter finde intressant. Kombiniert mit Leman Russ Panzer und anderen Panzern frisst er nicht alle Antitankwaffen und hält so länger aus. Weiter Ideen?

Der Psykerverbund macht mehr sinn bei BA mMn da sie durch den Schrecken gezielt Einheiten (zumindest die meisten) temporär aus dem Spielverlauf scheuchen können. Was die Rhinos betrifft geb ich absolut recht aber was wäre die Alternative? LR und SR sind viel zu teuer als Verbündetenkontingent die zusammen würden den Preis noch mal um knappe 500 Pkt in die Höhe treiben. Jedoch würden den GK als verbündete eben zwei Sturmfahrzeuge zur Verfügung stehen... Dennoch sind die Punktkosten abschreckend. Ich denke das das Rhino mit TKA als Konter nicht verkehrt ist gegen alles was eben kein Terminator ist und das sie am besten in Nk eingreifen die auf der Kippe stehen also das sie eher reaktionär gespielt werden sollten statt absolut offensiv. Aber wie gesagt habe das noch nicht getestet und es ist bloße Theorie^^.
LG

Also ich habe gemerkt, dass die TK Assassinen mittlerweile besser hinter dem rhino als deckungsgeber herlaufen, als selbst damit zu fahren, da es eben wirklich verheerend ist, dass Du in der nächsten Runde nicht angreifen kannst.

In meinem Spiel letztens hatte ich auch so einen 10er Trupp TK und Kreuzritter wie Du dabei.

In seiner Runde zerschießt er mir das Rhino (ich bekomme onch explosionstreffer ab).
In meiner Runde darf ich mit dem Trupp nicht angreifen, weil dieser aus dem Rhino gepult wurde und stehe nur bköd in der Gegend rum (zum schießen hab ich ja nix).
In siener Runde zerschießt er mir den Trupp so weit, dass nix mehr ankommt.

Meine Mienung ist also, entweder Sturmfahrzeig oder laufen.

Rhino und co sind für trupps, welche noch schießen können gut, aber für reine Nahkämpfer bescheuert.

Das stimmt wohl. Ich denke das die Rhinos tatsächlich nur als Sichtschutz Verwendung finden. Es ist halt enorm wichtig das die TKA nicht zuviel Beschuss abbekommen und wirklich nur als Feuerwehr fungieren also in bestehende Nahkämpfe eingreifen. Denn auch wenn man in der Unterstützung und im Sturm einen LR und SR nimmt sind da min 450 Pkt fällig und das denke ich sprengt das Budget. Wenn man Inf-Zuüge spielt muss sich der Gegner ohnehin erstmal durchwühlen und mit nem Kommisar ist das denke ich nicht unbedingt in einer Runde geschafft (zumindest nicht ohne weiteres). Ich stelle mir halt vor das sie in der Rückhand gehalten werden und wirklich defensiv agieren. Generell kann man aber für schlappe 150 Pkt. eine echt böse Cc-Truppe erhalten alle anderen Auswahlen halte ich im Standard nicht für Zweckmäßig wenn sie als Verbündete gespielt werden.