1850 Punkte Iron Hands

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.501
4.252
28.436
40
Liste ist für harte Spiele und soll allroundfähig sein, spielen gemischte Missionen, meist sehr unbeschränkt.
Fist of Medusa Strike Force
Armoured Task Force
Techmarine, Bike, Conversion Beamer
Whirlwind
Whirlwind
Whirlwind
Chaptermaster, Bike, Faust, Schild der Ewigkeit, Rüstung
Command Squad, Bikes, Apothecarius, 4 Gravstrahler, 4 Sturmschilde
Chaptermaster, Bike, Faust, Gorgons Chain, Rüstung
Chaptermaster, Bike, Faust, Sturmschild, Rüstung
Cybot, Multimelter, Landungskapsel
Gesamt: 1850 Punkte
Die Chaptermaster gehen in je einen Command Squad und machen Druck, Cybot bleibt flexibel, Whirlwinds und Techmarine holen ziele.
Was meint ihr?
Gegen was ist die Liste stark, gegen was schwach?

Steht nicht dabei, den cybot kann man auch beim Command reinholen. Deshalb immer bitte auch das Datasheets dabei schreiben, woher die stammen...

Etwas darüber im Club gesprochen... ist okay, Hart aber jetzt nicht so übertrieben.
Den Techmarine Würde ich eher einen Servoharnisch persönlich verpassen, damit teilt der mMn etwas mehr gegen Masse. Für den Rest hat man Grav Spam.
Nahkämpfe Würde ich vermeiden... Klar, der Captain ist gut, der Rest eher... Sandsäcke für den Gegner.

Für Missionsziele zu wenig Einheiten mMn und ein Captain alleine ist ein gefundenes Fressen für den Gegner.

Was mir dazu einfällt:
Warum nimmst du nicht einmal den Commandotrupp + Chaplain mit für die 6"Bubble mit rerolls?
Man muss da zwar ein Razorback als "Steuer" zahlen, aber man bekommt mehr Nahkampfoutput.
Und ich würde den Techmarine auf Bike auch den Servohsrnisch geben und ihn in die Nahkämpfe schicken.

Dann hast du sogar etwas Luft für Spielzeug wie Auspex oder so.

Lg

Steht nicht dabei, den cybot kann man auch beim Command reinholen.
Und das sollte ich aus genau welchem Grund machen, außer das die Liste dadurch nicht mehr regelkonform wird? 😉
Versteh auch die Herangehensweise nicht, dass man erstmal davon ausgeht der andere habe einen Fehler gemacht. 🙂

Was mir dazu einfällt:
Warum nimmst du nicht einmal den Commandotrupp + Chaplain mit für die 6"Bubble mit rerolls?
Man muss da zwar ein Razorback als "Steuer" zahlen, aber man bekommt mehr Nahkampfoutput.
Echt?
Ich tausch für einen Großteil der Punkte einen Chaptermaster mit all seinen Vorteilen gegen einen Ordenspriester und eine Razorback?
Denke auch, dass die Trupps nicht oft genug in der nähe des Ordenspriester sein werden, dafür hat die Liste einfach zu wenig Einheiten.
Der Harnisch ist eine gute Idee, genau so wie ein Auspex, das sind 20 Punkte, die ich frei bekommen muss.
2 Sturmschilde kann man wohl verkraften.