Grüße liebe Mitdämonen,
ich habe jetzt einige Testspiele gemacht und Unterschiedliche Ergebnisse erzielt.
Aufgefallen ist sowohl mir als auch meinem Gegenspieler das man wirklich aufpassen muss nichts zu vergessen.
Die Anzahl der Würfe pro Spiel ist doch nochmal ein wenig gestiegen und die Anzahl der Spielzeuge auch. Spiele zur Zeit sehr mit dem Gedanken viel kleine Marker zu lamenieren (noch mehr als ich aktuelle schon habe)
Jetzt aber zum Kern meines anliegends...
Ich hätte gerne ein wenig konstruktive Kritik zu folgender Liste.
Vorab noch einige Informationen von mir. Die Liste soll Konkurenzfähig sein bzw. nicht völlig Chancenlos. Desweiteren soll sie aber auch Spass machen und den Fluff nicht völlig vergewaltigen.
Der Bluter soll 1-2 Runden mit Überflügattacken und der Peitsche nerven bevor er in den Gleitflug geht. Ebenfall soll er den Kühen mit der Glyphe nach möglichkeit einen besseren Retter verpassen.
Karanak soll zu den Zerschmetteren um ihnen Scout zu geben. Die Schädelkanone soll dafür sorgen das die Kühe in Inireihenfolge zuschlagen und direkt richtig Druck machen. (Die Kühe machen mir auf Grund der Punkte zwar am meisten Sorgen, aber es sind meine "Lieblinge" daher möchte ich nicht auf sie verzichten)
Soulgrinder sind als Flugabwehr dabei und sollen sich mit Erbrechen umd größere Trupps kümmern oder nerviges Zeug wie Phantome und Co.
Die kleinen grünen Pestbeulen (Seuchenhüter) sind zum halten von MZ und sonst zu nichts anderem.
Die Fliegen sollen sich mit ihrere Geschwindigkeit um gegnerische Standarts kümmern sofern es sich bei diesen nicht grade um NK Killer handelt.
Soweit jedenfalls meine Gedankengänge.. da diese aber oft etwas Wirr sind...suche ich auf diesem Weg etwas Feedback.
ich habe jetzt einige Testspiele gemacht und Unterschiedliche Ergebnisse erzielt.
Aufgefallen ist sowohl mir als auch meinem Gegenspieler das man wirklich aufpassen muss nichts zu vergessen.
Die Anzahl der Würfe pro Spiel ist doch nochmal ein wenig gestiegen und die Anzahl der Spielzeuge auch. Spiele zur Zeit sehr mit dem Gedanken viel kleine Marker zu lamenieren (noch mehr als ich aktuelle schon habe)
Jetzt aber zum Kern meines anliegends...
Ich hätte gerne ein wenig konstruktive Kritik zu folgender Liste.
Vorab noch einige Informationen von mir. Die Liste soll Konkurenzfähig sein bzw. nicht völlig Chancenlos. Desweiteren soll sie aber auch Spass machen und den Fluff nicht völlig vergewaltigen.
Der Bluter soll 1-2 Runden mit Überflügattacken und der Peitsche nerven bevor er in den Gleitflug geht. Ebenfall soll er den Kühen mit der Glyphe nach möglichkeit einen besseren Retter verpassen.
Karanak soll zu den Zerschmetteren um ihnen Scout zu geben. Die Schädelkanone soll dafür sorgen das die Kühe in Inireihenfolge zuschlagen und direkt richtig Druck machen. (Die Kühe machen mir auf Grund der Punkte zwar am meisten Sorgen, aber es sind meine "Lieblinge" daher möchte ich nicht auf sie verzichten)
Soulgrinder sind als Flugabwehr dabei und sollen sich mit Erbrechen umd größere Trupps kümmern oder nerviges Zeug wie Phantome und Co.
Die kleinen grünen Pestbeulen (Seuchenhüter) sind zum halten von MZ und sonst zu nichts anderem.
Die Fliegen sollen sich mit ihrere Geschwindigkeit um gegnerische Standarts kümmern sofern es sich bei diesen nicht grade um NK Killer handelt.
Soweit jedenfalls meine Gedankengänge.. da diese aber oft etwas Wirr sind...suche ich auf diesem Weg etwas Feedback.
*************** 2 HQ ***************
Blutdämon, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 300 Punkte
Karanak
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Zerschmetterer des Khorne, Ikone des Chaos, Blutbanner, Blutjäger, 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 405 Punkte
*************** 3 Standard ***************
14 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 126 Punkte
14 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 126 Punkte
14 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 126 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Seuchendrohnen, Totenköpfe, Seuchenbringer, 1 x Geringe Belohnung
- - - > 156 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte
Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte
Schädelkanone des Khorne
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1844
Blutdämon, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 300 Punkte
Karanak
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Zerschmetterer des Khorne, Ikone des Chaos, Blutbanner, Blutjäger, 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 405 Punkte
*************** 3 Standard ***************
14 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 126 Punkte
14 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 126 Punkte
14 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 126 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Seuchendrohnen, Totenköpfe, Seuchenbringer, 1 x Geringe Belohnung
- - - > 156 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte
Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte
Schädelkanone des Khorne
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1844