1850 Punkte Khornflakes mit Schimmel

Intoxic

Grundboxvertreter
Club-Moderator
08. Juli 2010
1.376
0
17.806
Bünde
www.facebook.com
Grüße liebe Mitdämonen,

ich habe jetzt einige Testspiele gemacht und Unterschiedliche Ergebnisse erzielt.
Aufgefallen ist sowohl mir als auch meinem Gegenspieler das man wirklich aufpassen muss nichts zu vergessen.

Die Anzahl der Würfe pro Spiel ist doch nochmal ein wenig gestiegen und die Anzahl der Spielzeuge auch. Spiele zur Zeit sehr mit dem Gedanken viel kleine Marker zu lamenieren (noch mehr als ich aktuelle schon habe)

Jetzt aber zum Kern meines anliegends...

Ich hätte gerne ein wenig konstruktive Kritik zu folgender Liste.
Vorab noch einige Informationen von mir. Die Liste soll Konkurenzfähig sein bzw. nicht völlig Chancenlos. Desweiteren soll sie aber auch Spass machen und den Fluff nicht völlig vergewaltigen.

Der Bluter soll 1-2 Runden mit Überflügattacken und der Peitsche nerven bevor er in den Gleitflug geht. Ebenfall soll er den Kühen mit der Glyphe nach möglichkeit einen besseren Retter verpassen.

Karanak soll zu den Zerschmetteren um ihnen Scout zu geben. Die Schädelkanone soll dafür sorgen das die Kühe in Inireihenfolge zuschlagen und direkt richtig Druck machen. (Die Kühe machen mir auf Grund der Punkte zwar am meisten Sorgen, aber es sind meine "Lieblinge" daher möchte ich nicht auf sie verzichten)

Soulgrinder sind als Flugabwehr dabei und sollen sich mit Erbrechen umd größere Trupps kümmern oder nerviges Zeug wie Phantome und Co.

Die kleinen grünen Pestbeulen (Seuchenhüter) sind zum halten von MZ und sonst zu nichts anderem.

Die Fliegen sollen sich mit ihrere Geschwindigkeit um gegnerische Standarts kümmern sofern es sich bei diesen nicht grade um NK Killer handelt.

Soweit jedenfalls meine Gedankengänge.. da diese aber oft etwas Wirr sind...suche ich auf diesem Weg etwas Feedback.

*************** 2 HQ ***************
Blutdämon, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 300 Punkte
Karanak
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Zerschmetterer des Khorne, Ikone des Chaos, Blutbanner, Blutjäger, 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 405 Punkte
*************** 3 Standard ***************
14 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 126 Punkte
- - - > 126 Punkte
- - - > 126 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Seuchendrohnen, Totenköpfe, Seuchenbringer, 1 x Geringe Belohnung
- - - > 156 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte
Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte
Schädelkanone des Khorne
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1844

Hey,

ich habe es nun schon öfters in Listen gesehen das Seuchenhüter mitgenommen werden um MZ zu halten.

In meinem Spielerkreis erwürfeln wir die Missionen aber, was nicht selten dazu führt das keine oder sehr wenige Missionsziele (jeder 1) dabei sind. In solchen Missionen finde ich die 42 Seuchenhüter irgendwie gewastet oder?

Das ist eher Schimmel mit Khorneflakes! Aber an für sich schon mal ein guter Titel.

Zur Liste kann ich nicht viel sagen, leider. Ich freue mich aber über einen Bericht zu den 3x14 Seuchenhütern, denn die würde ich auch immer einsetzen. In der letzten Schlacht hatte ich eine 10er-Einheit, das war ganz klar zu wenig.

So hat einige Spiele gedauert, aber nun etwas Feedback.

Ich habe die Liste umstellen müssen, weil es etwas zu wenig Punch gab bzw. die Kühe doch zu teuer sind in der Masse.

Es tat mir zwar in der nicht vorhanden Seele weh (die Seele hab ich an einen Chaosgott verkauft) aber ich musste die Zahlen der Nurgle und Kühe reduzieren auf nicht "passende" Zahlen.

Gestrichen wurden 2 Kühe und die Seuchenhüter auf je 10. Dafür sind nochmal 3 Seuchendrohnen dazu gekommen und "leider" auch eine Aegis. Hinter der Aegis rocken die Seuchis einfach dank Shrouding.

Das Feedback passt trotzdem da sich am Prinzip nichts geändert hat.

Die Kühe mit Karanak produzieren soviel Druck (Angst) das sie massig Feuer ziehen, leider gehen viele Kühe dabei ein, aber 2-3 + Karanak erreichen immer noch ihr Ziel und sorgen dann für Schmerzen beim Gegner. Aufgabe somit erfüllt den der Bluter sowie die Soulcrusher, Seuchendrohnen, Khorne Kanone haben somit 1 Runde Zeit sich in Position zu bringen.

Die Spiele waren alle samt relativ knapp gewonnen habe ich "oft" weil ich die MIssionsziele gehabt habe und der Gegner keine Standarts mehr. (So spiele ich relativ oft auch mit anderen Völkern)

Wichtig ist das man sich im klaren ist das die Kühe ein teures Bauernopfer sind aber somit eine wichtige Aufgabe erfüllen.

Im letzten Spiel gegen Dark Eldar hab ich alles bis auf 2 Kühe und Karanak verloren die dann aber noch 2x3 Fleischgeborene Kabalen gefressen haben und der Rest meiner Armee hatte dafür gar keine Verluste und somit konnte ich im Gegenzug neben den Kabalen noch 20 Hagas + Barken 6 Hymenshin 3 weitere Fleischgeb. Kabalen sowie 5 Folterer zerlegen.

Soulcrusher immer defensiv als Feuerbasis. Im Nahkampf nutze ich sie nur zum verteidigen von MZ. Oft hinter einem Trupp Seuchenhüter unter 25% von Gelände verdeckt.

Seuchendrohne habe ich aktuell nur 3 gekauft und 3 proxe ich weil ich mir selber nicht sicher bin die Ergebnisse sind gespalten, aber auf Grund der Geschwindigkeit sehe ich das positive noch überwiegen.

Allerdings muss man wirklich sehr aufpassen gegen was man die Drohnen schickt.