1850 Punkte Kreuzzug

Tom-y

Erwählter
16. November 2008
518
0
10.436
Grüße Brüder,
nachdem momentan fast alle Listen auf Landraider und Crusader bauen hab ich mir mal ne "andere" Liste gebastelt

1850 Pts - Black Templars Roster - Unnamed

: Emperor's Champion (1#, 140 Pts)
1 Emperor's Champion @ 140 Pts
Bolt Pistol; Crusader Seals; Frag Grenades; The Black Sword; Accept Any Challenge, No Matter The Odds
1 Armor of Faith @ [0] Pts
1 The Black Sword @ [0] Pts

Elite: Venerable Dreadnought (2#, 203 Pts)
1 Venerable Dreadnought @ 203 Pts
Assault Cannon; Dreadnought CCW; Extra Armor; Smoke Launchers; Venerable; Tank Hunter Skill; Heavy Flamer; Accept Any Challenge, No Matter The Odds; Drop Pod
1 Drop Pod @ [50] Pts
Inertial Guidance System; Storm Bolter; Deathwind Missile Launcher

Elite: Sword Brethren Terminator Squad (6#, 310 Pts)
5 Sword Brethren Terminator Squad @ 310 Pts
Power Fist (x4); Storm Bolter (x3); Chain Fist (x1); Assault Cannon (x2); Tank Hunters; Accept Any Challenge, No Matter The Odds; Drop Pod
1 Drop Pod @ [50] Pts

Troops: Crusader Squad (11#, 221 Pts)
7 Crusader Squad @ 221 Pts
Bolt Pistol (x6); Close Combat Weapon (x5); Flamer; Power Fist; Neophytes; Accept Any Challenge, No Matter The Odds
3 Neophytes @ [30] Pts
Bolt Pistol (x3); Close Combat Weapon (x3)
1 Rhino @ [58] Pts
Storm Bolter; Extra Armor; Smoke Launchers; Accept Any Challenge, No Matter The Odds

Troops: Crusader Squad (11#, 221 Pts)
7 Crusader Squad @ 221 Pts
Bolt Pistol (x6); Close Combat Weapon (x5); Flamer; Power Fist; Neophytes; Accept Any Challenge, No Matter The Odds
3 Neophytes @ [30] Pts
1 Rhino @ [58] Pts
Storm Bolter; Extra Armor; Smoke Launchers; Accept Any Challenge, No Matter The Odds

Troops: Crusader Squad (6#, 160 Pts)
5 Crusader Squad @ 160 Pts
Bolter (x4); Meltagun; Accept Any Challenge, No Matter The Odds; Razorback
1 Razorback @ [70] Pts
Twin-Linked Heavy Bolter; Accept Any Challenge, No Matter The Odds

Troops: Crusader Squad (6#, 160 Pts)
5 Crusader Squad @ 160 Pts
Bolter (x4); Meltagun; Accept Any Challenge, No Matter The Odds; Razorback
1 Razorback @ [70] Pts
Twin-Linked Heavy Bolter; Accept Any Challenge, No Matter The Odds

Troops: Crusader Squad (11#, 217 Pts)
7 Crusader Squad @ 217 Pts
Bolt Pistol (x6); Close Combat Weapon (x5); Meltagun; Power Fist; Neophytes; Accept Any Challenge, No Matter The Odds; Drop Pod
3 Neophytes @ [30] Pts
1 Drop Pod @ [50] Pts

Troops: Crusader Squad (11#, 217 Pts)
7 Crusader Squad @ 217 Pts
Bolt Pistol (x6); Close Combat Weapon (x5); Meltagun; Power Fist; Neophytes; Accept Any Challenge, No Matter The Odds; Drop Pod
3 Neophytes @ [30] Pts
1 Drop Pod @ [50] Pts

Total Roster Cost: 1849

Die Taktik ist folgende, die Rhinos und Razorbacks machen Druck von "vorne", die Kapseln schocken hinter die feindlichen Linien und machen dort Druck.
Warum Razorbacks und Bolter? Für Einheiten die man im Nahkampf meiden sollte, mit höherer Ini oder "kleine" gegnerische Trupps für die die grossen Trupps zu schade sind.
Kritik ist erwünscht 🙂

Schöne Liste, auf jedenfall mal was anderes.
Wenn ich das richtig gesehen hab, hast du nur 4 Melter und 3 Panzerjäger-StuKas als Panzerabwehr (von den Fäusten mal abgesehen, da sie in den NK kommen müssen).
Das ist zu wenig, vor allem gegen eben solche Listen mit LR(C)s. Würde zumindest die Melter in die Rhinos anstelle der RBs setzen, weil du dann zumindest noch aus den Feuerluken schießen kannst (und danach noch die NWs zünden^^).

Naja die grossen Trupps sollen eher grosse Truppen angreifen wie Orks usw, darum dort der Flamer.
Gegen Raider hab ich eigentlich Kapseln und Stukas vorgesehen, besonders die kapseln dürften sehr nah rankommen und somit nen first strike gegen raider haben.
Ich werd die Liste aber noch umschreiben, einen Pala aus einem Trupp raus, da sich dort der CDI anschliesst, für die Punkte kriegen die Razors Extra Panzerung und Nebelwerfer.
In Runde 1 sollen alle Fahrzeuge 12" vorboosten und Nebelwerfer zünden, damit sind sie fast unzerstörbar und machen gleich mächtig druck

@Brandmarker: Naja ich finde nicht das der Bums fehlt, klar, es fehlen die momentan so beliebten "Brechereinheiten" wie Hammertermis, Bossbiker oder unsere Sturmtermis mit RA, aber mit 4x10 Mann grossen Trupps die auch noch Punkten und sehr mobil sind dürften viele Armeen schon einiges zu tun haben.
Ich habe vor auch etwas defensiver zu spielen und die "harten" gegnerischen Brocken mit den Stukas und schweren Boltern zu behacken.

Muss da aber BRANDmarker recht geben. Ich hab selber ua. mit den Termis in Kapsel experimentiert und bin auch mit Meltern gegen LR vorgegangen, aber wirklich viel bringt das im seltensten Fall,da die Stärke 8 nicht wirklich ausreicht (höchstens auf 6 Zoll).
Dazu kommt, dass deine Melter und StuKas schocken, was dem Gegner mindestens eine sichere Runde bringt, bzw. die Melter auf dem Feld erstmal durch die RBs aus dem Spiel genommen werden, wegen mangelnder Feuerluken.
Gut du willst vorboosten, aber dann bringen die schweBos erstmal nix und wenn du dann wieder defensiv spielen willst, sind die Melter fehl am Platz. Würde da echt noch etwas umstellen.

Zuletzt bearbeitet: