1850 Punkte Liste Erste Liste in der neuen edition

Star_Strike89

Testspieler
14. Juni 2009
155
0
5.991
35
Hi. Nach längerem Ausfall wollte ich wieder mit dem Hobby anfangen. Mittlerweile gibts ne neue Edition und viele neue Codicies und ich steh wieder wie der Ochs vorm Berg da und versuche mir was aufzustellen, dass nicht umbedingt in Runde 2 weinend in der Ecke sitzt weil garnix funktioniert. Ich spiele momentan mit Leuten die immer wieder Listen für Tuniere testen und muss da wenigstens etwas gegenhalten. Einige Modelle gefallen mir sehr gut( wie die hyêmshin) und die würde ich gerne in der Liste lassen. Allerdings bin ich offen für Änderungen.

*************** 2 HQ ***************
Archon 60 Punkte, 1 x Schattenpistole 15 Pkt., 1 x Peiniger 20 Pkt., Geisterharnisch 10 Pkt., Wahngaswerfer 25 Pkt., Schattenfeld 30 Pkt.
- - - > 160 Punkte Mit zu den Inccubi UCMs und sowas jagen

Haemonculus 50 Punkte, 2 x Giftklinge 10 Pkt., Hexgewehr 15 Pkt.
- - - > 75 Punkte Mit zu den Hagas mit der Lanze Autos öffnen und leichte Infanterie zerfleischen/ ggf. mit Hexgewehr irgendwas wichtiges erschießen.

*************** 3 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger 48 Pkt., 4 x Schattenkatapult 60 Pkt.
+ Schattenviper 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt., Bremstriebwerke 5 Pkt., Nachtfeld 10 Pkt. -> 80 Pkt.
- - - > 188 Punkte Autos öffnen und schwere Infanterie ärgern

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger 48 Pkt., 4 x Schattenkatapult 60 Pkt.
+ Schattenviper 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt., Bremstriebwerke 5 Pkt., Nachtfeld 10 Pkt. -> 80 Pkt.
- - - > 188 Punkte Autos öffnen und schwere Infanterie ärgern

Inccubi-Trupp
4 Inccubi 88 Pkt.
+ Upgrade zum Klaivex 15 Pkt., Demi-Klaivar 20 Pkt., Erwähltes Opfer 10 Pkt., Ansturm 15 Pkt. -> 60 Pkt.
+ Schattenviper 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt., Nachtfeld 10 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 223 Punkte Mit Archon UCMs jagen

*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger 45 Pkt., 1 x Schattenkatapult 15 Pkt.
- - - > 135 Punkte Missionsziele halten mit Viper Infanterie zerschießen

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger 45 Pkt., 1 x Schattenkatapult 15 Pkt.
- - - > 135 Punkte Missionsziele halten mit Viper Infanterie zerschießen

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn 50 Pkt., 1 x Hydraklingen 10 Pkt.
+ Upgrade zur Hekatrix 10 Pkt., Giftklinge 5 Pkt., Wahngaswerfer 10 Pkt. -> 25 Pkt.
+ Schattenbarke 60 Pkt., Schattenlanze kostenlos, Nachtfeld 10 Pkt. -> 70 Pkt.
- - - > 155 Punkte Mit Haemonculus leichte Infanterie töten( im Idealfall vorher von den Vipern dezimiert)

*************** 3 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn 132 Pkt., 2 x Hitzelanze 24 Pkt., 2 x Krähenfußwerfer 40 Pkt.
- - - > 196 Punkte Panzer jagen und im Überflug Infanterie quälen

Hyemshîn-Trupp

Hyemshîn-Trupp

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1847

Ich möchte mit der Liste versuchen meinem Gegner mein Spiel aufzuzwingen. Ich denke das ich sehr flexibel mit der Liste bin und ständig Druck auf ihn ausüben kann. Ich bitte um konstruktive Kritik.

MfG
Star Strike

Nimm mal nen biketrupp raus, die Krähenfußwerfer auch, Stock die anderen auf 9 mit 3x heatlance und Champ auf.
wenn die Hagas was kaputt hauen sollen nimm 9 mit Peiniger und wgw, impulsminen sind auch immer nett. Ist mmn die Punkte aber nicht Wert. 5 mit Minen in ner venom sind nett, kannst die Aufgaben aber auch woanders hin verteilen.

Retrofirejets brauchst du garnicht, du bist schnell genug und isoliert sind deine Jungs und Mädchen sehr schnell tot.
Bei den inccubi würd ich dir empfehlen Ansturm raus zu nehmen, das bringt's nicht, genau wie der geiszerharnisch beim Archon. Ich würde übrigens vor trueborn mit blastern ravager nehmen und die venoms über kabalites oder Wracks holen.
Bekommst zb. Für die trueborn, den geisterharnisch und Ansturm nen ravager und nen Trupp Wracks mit venom.
So als Beispiel. Bei ravagers empfehle ich min. 2, lieber 3, aber ich denke 2 reichen auch.
Hoffe ich konnte behilflich sein.

lg