Armeeliste 1850 Punkte Liste Freundschaftsspiele

TheChaosThrogg

Aushilfspinsler
13. November 2013
7
0
4.651
Hey Ork Spieler 🙂

Ich hab erst ganz frisch mit Orks angefangen und hab keinen wirklichen Plan, welche Einheiten sich wirklich lohnen.

Ich hab vorher immer Grey Knights und BA oder Eldar gespielt.

Meistens trete ich gegen White Scars Biker Armeen, Necrons, Tau und Dark Eldar an.

Meine Liste für normale Freundschaftsspiele sieht ungefähr so aus.

Sie darf ruhig in Richtung Tunierliste gehen, weil mein einer Kumpel komplett nur Tunierlisten spielt.



*************** 2 HQ ***************


Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cybork-Körpa
- - - > 135 Punkte


Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Cybork-Körpa
+ Mekboy Junka [Forgeworld]
- Deff Rolla
- 3 x Big Shoota
- Turret-mounted Shokk Attack Gun
- - - > 260 Punkte




*************** 1 Elite ***************


15 Plünderaz
- 3 x Mekz
- 3 x Fette Wumme
- - - > 225 Punkte




*************** 4 Standard ***************


20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- - - > 130 Punkte


20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- - - > 130 Punkte


20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- - - > 130 Punkte


6 Bosse
- Bossbikaz
- 3 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- Dok
- Grotassistänt
- Cybork-Körpa
- - - > 400 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


1 Killakopta
- - - > 35 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte


3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte


3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte




Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

Meine Taktik würde ungefähr so aussehen:
Biker stürmen in die Flanke und die große Wand aus Boyz und Botsen rückt im Schutze des Mekboyz vor.

Was sagt ihr dazu?
Was würdet ihr verbessern ?🙂

Ich weiß nicht, ob sich Dakkajet´s lohnen?

LG TheChaosThrogg
 
Hallo neu Orkling 😛

Ich geb mal meinen Senf dazu 🙂

*************** 2 HQ ***************


Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cybork-Körpa
- - - > 135 Punkte

Fehlt die Tstange!


Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Cybork-Körpa
+ Mekboy Junka [Forgeworld]
- Deff Rolla
- 3 x Big Shoota
- Turret-mounted Shokk Attack Gun
- - - > 260 Punkte

Weiß ja nich ob sich seine Punkte Lohnen...
Ich würde ja eher zu Big Trakk mit Supa Kanone Tendieren 😉



*************** 1 Elite ***************


15 Plünderaz
- 3 x Mekz
- 3 x Fette Wumme
- - - > 225 Punkte

Zuviele. Und Meks Raus. Die stören nur.
2x9 zu fuß. Oder 10+ in Ballaburg.



*************** 4 Standard ***************


6 Bosse
- Bossbikaz
- 3 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- Dok
- Grotassistänt
- Cybork-Körpa
- - - > 400 Punkte
Tstange und Waaghbanna.
Falls der Waaghboss mal geht das die Herren nicht ganz aufgeschmissen sind.




*************** 1 Sturm ***************


1 Killakopta
- - - > 35 Punkte

Noch ne Turbo Säge und ne Syn. Bazzuka.
Und er kann ziehmlich nervig sein und darf nicht ignoriert werden 😉




*************** 3 Unterstützung ***************


3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte


3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte


3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Grotzuka?! Wenn eher die BF nutzen und Bazzukaz ran.
Wobei es im Uslot wichtigere Einheiten gibt. (Megawummen, Kampfpanza..)




Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

Zum Dakkajet.
Der lohnt sich meines erachtens immer.
Hab bisher nur gute erfahrungen mit ihm gemacht.
Klar im zweifelsfall kommt er rein zerschießt was und wird abgeschossen 😀
Aber er erschießt was!
 
Haha, geil, die alte Art die Killabots zu spielen mit Kraftfeldmek und 18 Schablonen sobald man nah genug dran ist. Ich habe das geliebt!

Leider funktioniert der Kraftfeldmek gegen Tau und Eldar nicht mehr so richtig;
und die Killabots sterben schneller als früher.

Diese beiden Sachen habe ich schweren Herzens rausgeworfen und für die Punkte was anderes reingepackt.
 
Also als (erste) Kritikpunkte fallen mit ein:

- Du hast keine billige Standardeinheit, die du auf deinem Marker zurücklassen kannst, wenn du vorrückst. Hier würden sich Grotz anbieten.

- Soweit ich das richtig interpretiere ist dein zweites HQ eine Mischung aus Bigmek mit Schild und Kampfpanzer.
In diesen würde ich eigentlich keine Plünderer stellen, da sich der Panzer bewegen soll und die Plünderer so nur auf die sechs treffen.
Daher würde ich entweder die Plünderer durch eine andere Einheit ersetzen, z.B Panzerknackas.
Falls die Plünderer gar nicht im Panzer starten sollen, würde ich diese aufteilen.

- Der Bossbikertrupp ist völlig falsch ausgerüstet, dafür solltest du nochmal den Einsteigerleitfaden der Orks anschauen (Der ist richtig gut und oben verlinkt).

Der Killakopta ist nur mäßig sinnvoll, aber man kann ihn spielen.

Ansonsten wirst du mit deiner Liste vor allem Probleme gegen Eldar und Tau wie die meisten Orklisten.
Da du wenn, nur gegen Tau spielst, ist eine Überlegung wert Schleudern reinzunehmen um nervige Späher, Markerdrohnen oder zu eng stehende Standards zu vernichten.

Die Bewaffnung der Killabots ist Geschmackssache. Ich halte zum Beispiel fette Wummen für deutlich besser.

Ned