Hallöchen zusamm,
habe kürzlich mal meine CSMs entstaubt und mir den Codex zugelegt. Aus der alten Edition hab ich hauptsächlich die ganzen Kulttruppen die nun leider Elite geworden sind 🙁
Daraufhin hab ich mal geguckt was mich optisch anspricht und Folgendes ist dabei rausgekommen:
Ich mag die Seuchenmarines und hätte die gerne als Standard. Typhus und Zombies passen da gut vom Fluff her. Die ganzen Maschinen find ich vom Aussehen cool, und ich mag Beschusslisten. Dazu sei noch gesagt, dass ich die Liste nicht auf Turnieren o.Ä. spielen will, sondern eher in Freundschaftsspielen, wobei wir in denen auch schonmal härter aufstellen.
Und nun meine Frage, macht das so Sinn? Kann man das spielen oder fällt man ganz furchtbar auf die Nase? Hätte gern nen paar Meinungen dazu, bevor ich mir die nicht ganz günstigen Modelle hole ^^
MfG
Temnoc
habe kürzlich mal meine CSMs entstaubt und mir den Codex zugelegt. Aus der alten Edition hab ich hauptsächlich die ganzen Kulttruppen die nun leider Elite geworden sind 🙁
Daraufhin hab ich mal geguckt was mich optisch anspricht und Folgendes ist dabei rausgekommen:
*************** 1 HQ ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Standard ***************
20 Seuchenzombies
- - - > 90 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 210 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum
- 2 Ektoplasma-Kanonen
- zusätzliche Ektoplasma-Kanone
- - - > 200 Punkte
Schmiedemonstrum
- 2 Ektoplasma-Kanonen
- - - > 200 Punkte
Schmiedemonstrum
- 2 Ektoplasma-Kanonen
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
Ich mag die Seuchenmarines und hätte die gerne als Standard. Typhus und Zombies passen da gut vom Fluff her. Die ganzen Maschinen find ich vom Aussehen cool, und ich mag Beschusslisten. Dazu sei noch gesagt, dass ich die Liste nicht auf Turnieren o.Ä. spielen will, sondern eher in Freundschaftsspielen, wobei wir in denen auch schonmal härter aufstellen.
Und nun meine Frage, macht das so Sinn? Kann man das spielen oder fällt man ganz furchtbar auf die Nase? Hätte gern nen paar Meinungen dazu, bevor ich mir die nicht ganz günstigen Modelle hole ^^
MfG
Temnoc