Blood Angels 1850-Punkte-Liste

guenter der weisse

Regelkenner
27. Juli 2009
2.202
0
19.501
68
Ich möchte gerne auf einem Turnier mit dieser Liste spielen.. Kommentare erwünscht..

Commander Dante
225 Punkte

10 Sturmterminatoren (5x Energieklauenpaar, 5x Energiehammer/Sturmschild)
425 Punkte

Ordenspriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter
130 Punkte

Sanguiniuspriester, Terminatorrüstung, Energiewaffe/Schwert
85 Punkte
Sanguiniuspriester, Energiefaust, Sprungmodul
100 Punkte
Sanguiniuspriester, Energiefaust, Sprungmodul
100 Punkte

Sturmtrupp 10 Mann, Sprungmodule, 9x Kettenschwert, 7x Boltpistole, 2x Melter, Sergeant mit Boltpistole und Energiefaust
235 Punkte
Sturmtrupp 10 Mann, Sprungmodule, 9x Kettenschwert, 7x boltpistole, 2x Flammenwerfer, Sergeant mit Boltpistole und Energiefaust
225 Punkte
Sturmtrupp 10 Mann, Sprungmodule, 9x Kettenschwert, 7x Boltpistole, 2x Melter, Sergeant mit Infernuspistole und Energiewaffe/Axt
240 Punkte
Scouttrupp 5 Mann, 3x Bolter, Raketenwerfer, Sergeant mit Boltpistole/Bolter
85 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels: 1850 Punkte

Keine Flugabwehr.. ich hoffe, es werden nicht allzuviele Flieger kommen (Tendenz gut)

Sanguiniuspriester und Ordenspriester zu den Terminatoren (Rasender Angriff, FnP und furchtlos) - abräumen, was in den Weg kommt.. Missionsziele umkämpfen..

Dante in einen der Sprungtrupps, die Sanguiniuspriester in die beiden anderen.. gegenseitig die Sonderregeln der Sanguiniuspriester abgeben.. Missionsziele besetzen, Missionsziele umkämpfen, gegnerische Standards auslöschen

Scouts für Missionsziele und - sofern es kommt - als einzige Fusslatscher-Standard-Einheit, falls "das Relikt" kommt..

Heyho Guenter,

Liste ist schonmal ganz ok, allerdings sind die Fäuste bei den beiden Sprung Sangis unnötig. Durch Herausforderung oder Präzise Hiebe machen die mal ganz schnell nicht mehr mit, da sind eher unscheinbare 3 Attacken meist besser. Energieklauentermis find ich auch alles andere als toll und zwingt dich dazu stets auf deine Formation gut zu achten und unangenehme Entscheidungen zu treffen.

Empfehlen kann ich dir auch, wenn du schon Dante spielst, die Sangigarde. Das sind echt fiese Typen, allein weil 30 Sprungheinis ja schön und gut sind, aber die machen schon kaum nen Unterschied zu 20.

Hi Günter,

ich persönlich finde dass du zu viele Priester hast die auch zu Punktintensiv ausgerüstet sind. Zwei sollten da wohl reichen da sonst der Kosten/Nutzen Faktor nicht mehr auf Deiner Seite ist!
Zudem ist die fehlende Flugabwehr echt nen Problem!!! Wenn du einen Priester für 100 Punkte sparst kannst Du Dir eine Aegis Verteidigungslinie mit Flugabwehr leisten:

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Zudem hast du nur wenig starken Beschuss den du aufbringen kannst.
Spielst du gegen beschussstarke Armeen wie Grey Knights oder Necrons z.B. wirst du selber nah dran müssen um etwas auszurichten und so werden deine Sprungtruppen, die ja punktende Einheiten sind, das ganze Feuer auf sich ziehen.
So wirst du schnell ohne die Möglichkeit da stehen, Missionsziele einzunehmen und zu halten.

Edit:

Der Termitrupp mit Ordenspriester und S-Priester wird zwar gut reinhauen, das sind dann aber 640 Punkte für eine Einheit die vom Gegner wahrscheinlich eh ignoriert wird!
Die Punkte würde ich persönlich lieber anders investieren.

Ich glaube gegen meine 1850 Liste für ein Turnier würdest du damit nicht viel reissen können, vorallem weil die Termis auch alles an Waffen mit DS2 (wo dann auch kein FNP hilft) auf sich ziehen und so schnell verrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
@Xevious: Sanguinische Garde hatte ich auch schon im Hinterkopf.. aber die bekomme ich so schnell nicht bemalt.. Sanguiniuspriester in Herausforderungen.. ja, ein Problem.. aber da ist ja auch noch der Sergeant.. allerdings hatte ich bislang noch nie eine Herausforderung bei meinen Spielen..

@Hooligan Seth: FnP hätte ich auch gegen DS 2.. nur nicht gegen doppelte Stärke.. Und Sanguiniuspriester werde ich gegen solche ohne E-Faust austauschen.. für die Punkte bekommt der Scoutsergeant dann eine Faust..

Mir ist klar, dass das KEINE harte Liste ist.. sie sollte es auch nicht sein.. Auf dem Turnier geht es - mehr noch als sonst für mich - um Spielspass.. auch für die Gegner..

Eure Kommentare bestärken mich darin, dass ich mit dieser Liste nicht unangenehm als Powergamer auffallen werde.. gut so..

FnP hätte ich auch gegen DS 2.. nur nicht gegen doppelte Stärke..

Das ist richtig, nur leider haben Melter und Laserkanonen Stärke 8 bzw 9. In meiner Liste gäbe es einiges davon...

Mir ist klar, dass das KEINE harte Liste ist.. sie sollte es auch nicht sein.. Auf dem Turnier geht es - mehr noch als sonst für mich - um Spielspass.. auch für die Gegner..

Das ist auch gut so und auch wichtig! Sehe das ähnlich. 😉

Wann ist denn das Turnier?
Kannst ja dann mal sagen wie es lief!

Die 5 Scouts sind auch so naja, entweder 10 mit Ssg oder gleich 10 Taktische.

Der Sinn an Scouts ist, dass sie Missionsziele halten können, dass können 10 genauso gut/schlecht wie 5, wenn der Gegner sie tot sehen will, dann fallen sie um, wenn nicht, dann eben nicht. 10 taktische Marines sind bei BA dank besserer Alternativen und diesem Listenaufbau einfach mal Mist, erst recht wenn man sie hinten auf einem Missionsziel stehen lässt, die Bolter haben auch nur 24 Zoll Reichweite und sind nicht die Waffe die man sich wünscht.

Ich würde den Prestern die Faust aufjedenfall lassen. Sie haben KG 5 und sie sind UCM also 2+ Achtung Sir! so kann man auch das Snipern entgegenwirken.

Zur Liste. Dante kann zwar gut Wunden Fangen ,aber leider auch nur die bis Str 7. Dazu seine bescheidene ini 1 mit str 5. Würde eher hier zu einen Recul mit Termi Rüstung greifen. Sturm Termis nach vorne Porten ist gar nicht mal so übel. Aber ich würde hier mit Ally's zusammen Arbeiten. Mit einen Normalen Termi-Scriptor der Space Marines mit Tor zur unendlichkeit und Nullzone. So Kannst du sie auch auf stellen und musst nicht das Pech haben das sie erst Runde 4 kommen. Zwar recht Teuer 13 Termis aber sau gefährlich. Der Gegner muss quasi auf sie reagieren ,wenn sie sich in der Ersten Runde nach Vorne Porten. Durch den Recul Furchtlos und Fnp durch den Priester und 2+ 3++. 20 Springer mit einen Priester sollten auch reichen um den Termis zu unterstützen. Fülle den Rest mit Fernkampf auf. Scouts bei den Ally's und noch etwas was das Flak Geschützt benutzen kann.

Mein Bsp.
*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 7 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 435 Punkte

Sanguiniuspriester
- Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1330

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 230

Fülle den Rest nach deinen belieben auf.

Die Terminatoren sind dazu da, damit der Rest länger lebt und somit Missionsziele nehmen kann.. Ansonsten - nein, ich finde BA nnicht schlecht (warum sollte ich sie sonst anderen Dosen gegenüber bevorzugen), aber im Moment komme ich mit meiner Ursprungs-Armee, den Necrons, besser klar.. Doch ich wurde gebeten, NICHT mit meiner Necronarmee dort aufzutauchen.. nicht, dass ich gut spielen würde, aber die meisten können gegen eine Flieger-Liste der Necrons wenig ausrichten..

Was die anderen Tips betrifft.. ich denke, ich werde Dante rausnehmen, den Ordenspriester in einen Reclusiarchen umwandeln.. mal sehen, was dann noch an Punkten übrig bleibt.. Danke!

Wie wärs mit sowas in die Richtung?

Reclusiarch
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 10 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 450 Punkte

Sanguiniuspriester
- Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- Melterbomben
- - - > 215 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 215 Punkte

Scouttrupp
6 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 98 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1848

Zum Thema Priester und Fäuste, es macht schon durchaus Sinn den Jungs die Faust zu geben. Allerdings sollte man dann drüber nachdenken dem Sergeant ne E-waffe und ggf nen Stumschild zu verpassen. Eines der beiden modelle sollte schon herausforderungen annehmen können im zweifelsfall und der Sergeant eignet sich dafür sehr viel besser als der Priester. Präzise Schüsse/Hiebe sind für den Priester keine Gefahr, die kommen nur auf 6en und können auf 2+ umgelegt werden.