Armeeliste 1850 Punkte Liste

Tamoro

Codexleser
19. Januar 2014
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Hey Leute, ich habe da mal so eine Idee.

Ich hatte vor 14 Tagen tatsächlich doch mal Nurgle verraten und mich dem Blutgott zugewandt. Ich muss sagen, dass hat in dem 750 Punkte Spiel gegen GK echt Fun gemacht.

Dennoch bin ich ein wenig am hin und her überlegen. Die tage kamen ja auch mal wieder Typhus mit seinen Zombies ins gespräch.

Am freitag habe ich wieder ein Spiel gegen GK und habe mir da mal folgendes ausgedacht.


*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
- - - > 150 Punkte

Reitet mit den Bruten in das nächste Blutbad.


Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
+ - Melterbomben
- Chaosbike
- - - > 120 Punkte

Kommt zu den Bikes und geht mit Melter auf Panzerjagd


*************** 2 Standard ***************

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

Standard.... MZ einnehmen / halten / umkämpfen


*************** 3 Sturm ***************

4 Chaosbrut
- - - > 120 Punkte

Siehe oben

4 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 153 Punkte

Siehe oben

Höllendrache
- Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte

Gegen Flieger / Panzer, oder doch lieber Flamer?


*************** 3 Unterstützung ***************

Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

Beide weil Sie einfach gut sind


Predator des Chaos
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte

Gegen Panzer / Ritter / ect

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines

*************** 1 HQ ***************

Typhus
- - - > 230 Punkte

Schaltet Zombis frei und castet ein wenig


*************** 2 Standard ***************

15 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte

15 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte

Werden zu Zombis um Einheiten zu binden und Missionsziele zu sichern


*************** 3 Unterstützung ***************

1 Kyborg
- - - > 70 Punkte

1 Kyborg
- - - > 70 Punkte

1 Kyborg
- - - > 70 Punkte

Erklären sich von selbst


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1858

Hatte erst noch überlegt etwas mit Abbadon zu machen, aber ich weis nicht so recht wie das Erzfeind was er auf Einheiten innerhalb von 12 Zoll gegen Space Marines verteilt klingt natürlich sehr sehr nice. Aber ich möchte auch ran kommen um etwas auszubluten. Der Land Raider is mir da etwas teuer und dann die frage was dazu.

Die Kultisten aus dem ersten Trupp, können die auch zu Zombis werden? Da Typhus ja nur im zweiten Trupp vorhanden ist.

Da mein Kumpel mich schon nach 2 Rhinos gefragt hatte, geh ich mal davon aus das ich entweder mit viel Transportern oder allgemein viel Panzern rechnen kann und mit 2 Nemesis Ritter. Einen Flieger hat er sicherlich auch dabei.

Einzige sorge macht mir das ganze Psi zeugs von denen :dry:
 
Gegen die GK hast du Psitechnisch sowieso nix. Mach dir darum mal keine Gedanken. Die Buffen sich nur selbst und die beiden wirklich offensiven Psikräfte musst du eben hinnehmen, gut das ist eine 3 Zoll TK Waffe und der Megaausbruch, aber da kannst du eh kaum was dagegen tun.

Nur die Kultisten bei Typhus im Detachment dürfen zu Zombies werden.

120 Punkte für einen Nurglebiker der nur einen Melterschuss abgeben kann ist zu teuer. Vor allem da er eh von Psiwaffen erlegt wird.

Mit was möchtest du die harte Infanterie knacken? Ich würde die beiden Bestien, oder zumindest eine, mit den Ektoplasmawerfern ausstatten.
Und der Drache kann mit der DS3 Schablone wesentlich mehr Infanterie zerstören. Wenn du ihn natürlich gegen ein Stormraven schicken willst geht nur die Kanone, aber dagegen hat er sowieso keine Chance.