Hey Leute, ich habe da mal so eine Idee.
Ich hatte vor 14 Tagen tatsächlich doch mal Nurgle verraten und mich dem Blutgott zugewandt. Ich muss sagen, dass hat in dem 750 Punkte Spiel gegen GK echt Fun gemacht.
Dennoch bin ich ein wenig am hin und her überlegen. Die tage kamen ja auch mal wieder Typhus mit seinen Zombies ins gespräch.
Am freitag habe ich wieder ein Spiel gegen GK und habe mir da mal folgendes ausgedacht.
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
- - - > 150 Punkte
Reitet mit den Bruten in das nächste Blutbad.
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
+ - Melterbomben
- Chaosbike
- - - > 120 Punkte
Kommt zu den Bikes und geht mit Melter auf Panzerjagd
*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
Standard.... MZ einnehmen / halten / umkämpfen
*************** 3 Sturm ***************
4 Chaosbrut
- - - > 120 Punkte
Siehe oben
4 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 153 Punkte
Siehe oben
Höllendrache
- Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte
Gegen Flieger / Panzer, oder doch lieber Flamer?
*************** 3 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Beide weil Sie einfach gut sind
Predator des Chaos
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
Gegen Panzer / Ritter / ect
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte
Schaltet Zombis frei und castet ein wenig
*************** 2 Standard ***************
15 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte
15 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte
Werden zu Zombis um Einheiten zu binden und Missionsziele zu sichern
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Kyborg
- - - > 70 Punkte
1 Kyborg
- - - > 70 Punkte
1 Kyborg
- - - > 70 Punkte
Erklären sich von selbst
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1858
Hatte erst noch überlegt etwas mit Abbadon zu machen, aber ich weis nicht so recht wie das Erzfeind was er auf Einheiten innerhalb von 12 Zoll gegen Space Marines verteilt klingt natürlich sehr sehr nice. Aber ich möchte auch ran kommen um etwas auszubluten. Der Land Raider is mir da etwas teuer und dann die frage was dazu.
Die Kultisten aus dem ersten Trupp, können die auch zu Zombis werden? Da Typhus ja nur im zweiten Trupp vorhanden ist.
Da mein Kumpel mich schon nach 2 Rhinos gefragt hatte, geh ich mal davon aus das ich entweder mit viel Transportern oder allgemein viel Panzern rechnen kann und mit 2 Nemesis Ritter. Einen Flieger hat er sicherlich auch dabei.
Einzige sorge macht mir das ganze Psi zeugs von denen :dry:
Ich hatte vor 14 Tagen tatsächlich doch mal Nurgle verraten und mich dem Blutgott zugewandt. Ich muss sagen, dass hat in dem 750 Punkte Spiel gegen GK echt Fun gemacht.
Dennoch bin ich ein wenig am hin und her überlegen. Die tage kamen ja auch mal wieder Typhus mit seinen Zombies ins gespräch.
Am freitag habe ich wieder ein Spiel gegen GK und habe mir da mal folgendes ausgedacht.
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
- - - > 150 Punkte
Reitet mit den Bruten in das nächste Blutbad.
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
+ - Melterbomben
- Chaosbike
- - - > 120 Punkte
Kommt zu den Bikes und geht mit Melter auf Panzerjagd
*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
Standard.... MZ einnehmen / halten / umkämpfen
*************** 3 Sturm ***************
4 Chaosbrut
- - - > 120 Punkte
Siehe oben
4 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 153 Punkte
Siehe oben
Höllendrache
- Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte
Gegen Flieger / Panzer, oder doch lieber Flamer?
*************** 3 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Beide weil Sie einfach gut sind
Predator des Chaos
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
Gegen Panzer / Ritter / ect
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte
Schaltet Zombis frei und castet ein wenig
*************** 2 Standard ***************
15 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte
15 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte
Werden zu Zombis um Einheiten zu binden und Missionsziele zu sichern
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Kyborg
- - - > 70 Punkte
1 Kyborg
- - - > 70 Punkte
1 Kyborg
- - - > 70 Punkte
Erklären sich von selbst
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1858
Hatte erst noch überlegt etwas mit Abbadon zu machen, aber ich weis nicht so recht wie das Erzfeind was er auf Einheiten innerhalb von 12 Zoll gegen Space Marines verteilt klingt natürlich sehr sehr nice. Aber ich möchte auch ran kommen um etwas auszubluten. Der Land Raider is mir da etwas teuer und dann die frage was dazu.
Die Kultisten aus dem ersten Trupp, können die auch zu Zombis werden? Da Typhus ja nur im zweiten Trupp vorhanden ist.
Da mein Kumpel mich schon nach 2 Rhinos gefragt hatte, geh ich mal davon aus das ich entweder mit viel Transportern oder allgemein viel Panzern rechnen kann und mit 2 Nemesis Ritter. Einen Flieger hat er sicherlich auch dabei.
Einzige sorge macht mir das ganze Psi zeugs von denen :dry: