Hab mir einige Gedanken gemacht, was für eine Armee ich als nächstes aufbauen will. Da ich momentan privat nicht so oft zum Spielen komme, wird die nächste größere Anhäufung von Spielen das Turnier in Münster sein.
Erst wollte ich etwas rund um Karandras aufbauen, an dessen Modell ich grad sitze, aber das hebe ich mir für den fernen Zeitpunkt auf, wenn ich auch mal angemalte Skorpionkrieger habe. 🙄 Hab mich also für was anderes entschieden, da ich grad an einem wichtigen Kapitel meiner Geschichte schreibe und das armeetechnisch umsetzen will.
etwas gewöhnliches und ungewöhnliches in einem: eine typische Weltenschiff Infanteriearmee, wie man sie aus Zeiten der 2. Edition kennt (ohne Laserlanzen-Exarchen-des-plötzlich-erscheinenden-Todes :lol: ), mit einem kleinen, eher ungewöhnlichen, Storybogen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Liste soll im Grunde eine ganz normale Weltenschiffliste sein, die jedoch dem besonderen Hintergrund von Tiamat'a'shanye Rechnung trägt.
Das habe ich durch die Count-as Gegenstände des Farseers dargestellt. Da die Armee durch das Netz reist, finden sich keine großen Fahrzeuge drin.
Der Rest richtet sich danach, was für ein Weltenschiff typisch ist. Gardisten müssen sein, diesmal keine Minmaxtrupps. Dire Avengers müssen natürlich mehr drin sein als Gardisten. Und einige wenige andere Aspekte und Hilfsgerät runden das ganze ab. Die HQ Auswahlen waren durch den Hintergrund vorgegeben, Autarch+Farseer wäre ansonsten natürlich stimmiger gewesen.
Ich wär für Kritik dankbar, allerdings geht es hier nur um den Hintergrund und die Stimmigkeit der Armeeliste - nicht um deren Spielstärke.
Wie gefällt euch der Hintergrund, das Armeekonzept?
Wie könnte ich die Liste noch passender machen?
Erst wollte ich etwas rund um Karandras aufbauen, an dessen Modell ich grad sitze, aber das hebe ich mir für den fernen Zeitpunkt auf, wenn ich auch mal angemalte Skorpionkrieger habe. 🙄 Hab mich also für was anderes entschieden, da ich grad an einem wichtigen Kapitel meiner Geschichte schreibe und das armeetechnisch umsetzen will.
etwas gewöhnliches und ungewöhnliches in einem: eine typische Weltenschiff Infanteriearmee, wie man sie aus Zeiten der 2. Edition kennt (ohne Laserlanzen-Exarchen-des-plötzlich-erscheinenden-Todes :lol: ), mit einem kleinen, eher ungewöhnlichen, Storybogen.
...Hintergrund:
Yel'Khainur, einflussreichster Runenprophet des Weltenschiffs Abyss'Thandor, trachtete, seit er dem Pfad des Sehers folgte, danach, die letzten verschlossenen Pforten auf dem Weg zur vollkommenen Beherrschung der Hexerkunst aufzustoßen. Das größte dieser Geheimnisse ist das Wissen, wie man Khaines Macht selber psionisch nutzen konnte. Vor dem Krieg im Himmel konnten die Eldar direkt aus der Macht der Götter schöpfen, doch diese Zeiten waren lange vorbei - erst recht nach dem Fall. Doch Yel'Khainur war überzeugt, dass es nach wie vor einen Weg gab, die rohen Energien der Avatare des Kriegsgotts zu nutzen. Etwas, dass noch niemanden gelungen war, da Khaine gemeinhin als das Anathema zur Hexerei angesehen wird.
Als die Runen ihm die Welt Grazz'karmanth zeigten, auf der viele uralte Artefakte des Blutgottes verborgen lagen, zögerte er nicht lange und schickte seine beste Schülerin Tiamat'a'shanye, zusammen mit dem Drachenavatar des Khaine und einer Angriffsstreitmacht des Weltenschiffs durch das Netz der Tausend Tore.
Dass er gerade Tiamat'a'shanye auswählte, war nicht ohne Hintergedanken.
Tiamat'a'shanye brannte darauf, auf der Dämonenwelt Rache an den Anhängern des Khorne zu nehmen, die sie vor Jahren in Gefangenschaft für immer entstellt hatten. Nicht ihr Körper war als geschändete Ruine zurückgelassen worden, sondern ihr Geist. Sie war einst eine der mächtigsten Psionikerinnen Abyss'thandors gewesen, doch seit ihr das Eisenmal des Schädelgottes eingebrannt wurde, vermochte sie die Energien des Empyrean nicht mehr anzutasten. Sie war für immer auf dem Pfad des Sehers gefangen, ohne je wieder eine Rune legen zu können.
Voller Rache, erfüllt vom brennenden Hass des Avatars, fuhr sie aus dem Netz der Tausend Tore mitten unter die Horden von Grazz'karmanth. Yel'Khainurs Plan ging auf. Sei es der brennende Hass, der andauernde Kampf oder der Einfluss der Dämonenwelt: Tiamat'a'shanye machte eine Veränderung durch. Ihr gelang, was Yel'Khainur verschlossen blieb: sie zog ihre psionischen Energien aus der Wut der Inkarnation des Khaine. Ihr Geist musste den Warp nicht länger berühren, um die Energie für ihre Manipulationen am Gefüge der Realität zu erhalten. Die Quelle ihrer Macht lag direkt vor ihr: der Drachenavatar.[/b]
Armeeliste:
Farseer Tiamat'a'shanye, Molten Armour*, Banshees Gaze*, Power of the Gods*, Ironmark of Khorne* 145
15 Guardians, Brightlance 150
10 Dire Avengers, Exarch, Shimmershield, Defend 162
10 Dire Avengers, Exarch, Dual Cats, Bladestorm 152
10 Dire Avengers, Exarch, Dire Sword, Bladestorm 157
11 Guardians, Brigtlance, Warlock, Singing Spear, Conceal 161
9 Jetbikes, Shurikencannon, Singing Spear, Warlock, Conceal 291
5 Shining Spears, Exarch, Withdraw, Skilled Rider 222
6 Warpspiders, Exarch, Powerblades, Dual Spinners, Withdraw 174
Shadowweaver 30
Distort Cannon 50
1849 Punkte
* die Sprüche, die die Runenprophetin durch den Avatar als Fokus wirkt, werden durch die rohen Energien des Kriegsgottes verändert und verdreht:
Molten Armour: eine Einheit bekommt die gleiche brennende Rüstung wie der Avatar, ohne in Sekunden zu Asche zu verglühen, wie es die Naturgesetze gebieten würden. Dadurch verbessert sich ihre Rüstung entscheidend
zählt als Gunst des Schicksals, kann aber nicht auf den Avatar gesprochen werden, da er schon einen geschmolzenen Körper besitzt
Banshees Gaze Der Banshee Aspekt des Krieggottes wird auf eine Einheit beschworen, die damit dem Untergang geweiht ist.
zählt als Verdammnis
Power of the Gods der neue Weg, die Energien für ihre Kräfte zu beziehen, bietet ihr unermessliche Macht. Die Wut, die Kraft, der feurige Zorn des Avatars durchzieht jede ihrer Adern und es gibt keine Grenzen für ihren Geist, die Energie zu kanalysieren und auf den Feind zu schleudern.
zählt als Spiritstones
Ironmark of Khorne Tiamat'a'shanye ist mit einem Mal gezeichnet, das jedoch keineswegs ihre Verbundenheit mit dem Schädelgott zeigt, sondern eine brutale Fessel für alle psionischen Energien in ihrer Umgebung ist. Im Zentrum dieser Macht, wird sie nie wieder auf normalem Wege eine Psikraft wirken können, doch auch andere Psioniker in der Nähe werden durch die Kraft behindert.
zählt als Runen des Schutzes[/b]
Die Liste soll im Grunde eine ganz normale Weltenschiffliste sein, die jedoch dem besonderen Hintergrund von Tiamat'a'shanye Rechnung trägt.
Das habe ich durch die Count-as Gegenstände des Farseers dargestellt. Da die Armee durch das Netz reist, finden sich keine großen Fahrzeuge drin.
Der Rest richtet sich danach, was für ein Weltenschiff typisch ist. Gardisten müssen sein, diesmal keine Minmaxtrupps. Dire Avengers müssen natürlich mehr drin sein als Gardisten. Und einige wenige andere Aspekte und Hilfsgerät runden das ganze ab. Die HQ Auswahlen waren durch den Hintergrund vorgegeben, Autarch+Farseer wäre ansonsten natürlich stimmiger gewesen.
Ich wär für Kritik dankbar, allerdings geht es hier nur um den Hintergrund und die Stimmigkeit der Armeeliste - nicht um deren Spielstärke.
Wie gefällt euch der Hintergrund, das Armeekonzept?
Wie könnte ich die Liste noch passender machen?