Dark Angels 1850 Punkte LSF + RSF

DarkAngels

Testspieler
17. Mai 2009
122
0
6.686
Hallo Zusammen

Was haltet ihr von folgender Liste? Meine Hauptgegner sind Necrons und Eldar. Fällt euch auf anhieb fehler auf?

Battle Company: Dark Angels (Hauptkontingent) - 1100 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Company Master, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Energieschwert -> 0 Pkt. - - - > 120 Punkte
Chaplain
+ Crozius Arcanum, Boltpistole -> 0 Pkt. - - - > 90 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Razorback, Schwerer Bolter -> 0 Pkt. - - - > 90 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Razorback, Syncronisierte Laserkanone -> 20 Pkt. - - - > 100 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Razorback, Syncronisierte Laserkanone -> 20 Pkt. - - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines, 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt. - - - > 100 Punkte
Devastortrupp
5 Space Marines, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt. - - - > 100 Punkte

Ravenwing Strike Force: Dark Angels - 675 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing - - - > 200 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Ravenwing Command Squad
5 Black Knights,
1 x Upgrade zum Ravenwing Champion,
1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary - - - > 235 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole -> 10 Pkt. - - - > 165 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

10th Company Support: Dark Angels - 73 Punkte
*************** 1 Standard ***************
5 Scouts, Tarnmäntel, 3 x Bolter, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 73 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1848
 
Folgende Punkte fallen mir auf bzw. würde ich anders machen:
- keine Schwere Waffen in Razorbacks, entweder DopPod oder Spezialwaffen (ich nehme meistens ein Flamer)
- Kombi-Melter für den Sergeant im Melter-Trupp. Zwei Melterschüsse im DropPod kann einem Panzer schon mal gefährlich werden
- dem Company-Master kannst du auch eine Meisterhafte-Rüstung geben, dann hat er auch 2+/4++ (Termi-Rüstung nur, wenn er schocken soll/muss)
- evtl. die Razorbacks und Rhinos durch Landungskapseln ersetzen
- Sammael durch Chaplain auf Bike ersetzen, spart Punkte und du kannst den RW-Commando auf 6 auffüllen
 
Moin
also mich überzeugt das DropPod Konzept nicht wirklich habe verschiede BattRep gesehen wo zwischen totaler Sieg und Niederlage alles drin ist. Deswegen eine Solide Feuerbasis. Es für den Semi Tunierbereich. Mit der Einschränkung nur 1 Codex pro Armee.

Die Termirüstung ist wegen E-Schwert und Sturmbolter kommt in die Kapsel von einen Sturmtrupp.

Sammael ist gesetzt als Tank für den Kommandotrupp und im End Game für Durchbruch.

combimelter finde ich Punkte Verwendung.

Plan ist wie folgt Devas und TT + RB Feuerbasis der Rest nach vorne RSF in der 2. Runde über die Flanke.

RSF only ist leider nicht Haltbar genug finde ich