1850 Punkte nach langer Abstinenz

Aranth

Grundboxvertreter
29. November 2009
1.367
12
13.196
Huhu,

ich denke im Augenblick darüber nach meine Standartkonfiguration mit Spähern + Firenknife mal zu ändern und neues zu versuchen.

btw. ich hab nur 2 Kollosse:

*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 2 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 60 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 80 Pkt.
+ Krisis, 2 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 75 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Plasmabeschleuniger -> 59 Pkt.
- - - > 214 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 58 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
- - - > 158 Punkte

3 Geist-Kampfanzüge, 1 x Fusionsblaster, 3 x Drohnencontroller, 3 x Angriffsdrohne
- - - > 122 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Feuerleitsystem, Flechettewerfer, Störsystem -> 105 Pkt.
- - - > 165 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 165 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, Störsystem, 1 x Verbesserte Zielerfassung
- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte

- - - > 165 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 115 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1849

Ne das war nur ein freundlicher Hinweis, dasss Standard am Ende mit D geschrieben wird 😀

Ok zur Liste. Ich spiele die Plasmas nicht sync. finde ich etwas zu teuer auch wenn man sich das überlegen kann. Immerhin ist die Waffe nicht schlecht. Trotzdem nehme ich lieber nen Raketenmagazin rein, für zusätzliche Schuss.

Die Späher spiele ich auch. Lieber als die Piranhas. Die taugen nicht wirklich viel zumal die mit dem Fusionsblaster sehr nah an den Feind ran müssen. Die Stabilisatorsysteme beim Koloss finde ich überflüssig. Da solltest du multiple Zielerfassung rein nehmen. Kann ab und zu ganz hilfreich sein.

Bei den Feuerkriegern finde ich die Rochen unnötig. Damit verspielst du viele Punkte auch wenn du dadurch mobil bist. EInen Trupp kann man mit Rochen spielen, für die anderen beiden würde ich lieber noch mehr Kriegertrupps spielen. Bei so vielen Punkten lohnt sich das. Die Panzer spiele ich selbst immer ohne Flachettwerfer, da es bisher nie vorkam, dass meine Panzer im NK waren.

Deine HQ kann ruhig mehr Waffen vertragen. Du kannst den Drohnencontroller ohne weiteres zu einem Kybernetischen machen. Dann kannst du 3 Waffen ohne Probleme an die HQ bringen. Ich spiele zum beispiel Flammenwerfer, Plasma und Raketen.

Deinen Krisis-Teams fehlen die Schilddrohnen. Alleine schon für den 4+ Retter.

Ashram meint es heisst Stadrad nicht Standart, wie du es geschrieben hast ^^ Edit: Ashram war schneller 😀

Die Liste ist interessant und würde sie auch mal so testen, allerdings nicht ohne Anderungen ^^

Der Shas'el gefällt mir so garnicht, ist zu viel verschenktes Potential. Lieber noch eine Waffe (FB RakMag) dazu und den rest kybernetisch.

Und einen Railhead gegen nen Ionhead tauschen 😀

Das wäre es sonst eher klassisch...ok, keine Wundgruppen...

Commander im nackten Fireknife Team

*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 62 Pkt.
- - - > 112 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 186 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 97 Pkt.
- - - > 221 Punkte

4 Geist-Kampfanzüge, 1 x Fusionsblaster, 4 x Drohnencontroller, 4 x Angriffsdrohne
- - - > 162 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
4 Späher
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
- - - > 168 Punkte

4 Späher
- - - > 168 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 120 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 200 Punkte

- - - > 165 Punkte

- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1847

in der 2. liste kam das jetzt nicht vor, wurde aber auch nicht angemerkt:
niemals bei 3 krisis 4 angriffsdrohnen nehmen! warum? es wird der mehrwert der widerstandswerte genommen, damit klaust du deinen anzügen 1W 😉

die geistanzüge kann man auch prima nackt spielen, die sind eh schon teuer genug.
wenn man drohnen haben möchte, kann man dem teamführer (oder shas´vre) einen kybernetischen geben und darf 2 drohnen auswählen, ohne das gleich alle einen controller bekommen.
mit den gesparten punkten, wäre ein zeremoniendolch zu überlegen
genauso bei den krisis anzügen.
ist ärgerlich wenn man zwei ausschaltet und der letzte dann wegläuft

die 2. liste sieht schon sehr gut aus, wenn du noch irgendwo punkte brauchst, könntest du eine schilddrohne am koloss zur angriffsdrohne machen