Hi
Habe nächten monat mein erstes Tunier, in OL (Playnetix). Es ist ein Fun Tunier. Ich möchte eine Liste haben die nicht zu seh "fun" und nicht zu sher "tunier" ist. Ich weiß als Anfänger wäre es utopisch sich zu wünschen 1erster zu werden, aber ich habe mir zumindest vorgenommen nicht Letzter oder Vorletzter zu werden 🙂
Das sind die gegebenen Voraussetzungen vom Tunier:
Es müssen durch den jeweiligen Spieler die Regeln für seine Armee mitgebracht werden.
"
- 1850 Punkte eines Standardorganisationsplans Armeen müssen nicht bemalt sein!
- KEINE PROXIES !!!! immer wysiwyg!
- Dabei müssen mind 25% der Punkte für Standardauswahlen verwendet werden.
- Keine Bio-/Maschinenkonstrukte oder Flieger oder Einheiten mit Strukturpunkten
- Forgeworldmodelle mit ihren Regeln nach Absprache mit der Orga
- keine Alliierten (deathwatch,Harlequinarmeen,hexenjäger,dämonenjäger), kein Wesenszug "Keine Alliierten" oder Exotenarmeen wie Symbiontenkult, etc."
Mag mal jemand da drauf schauen und mir helfen beim optimieren? Erter Entwurf:
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 1 x Streugranatwerfer, 1 x Ionenblaster, Verbesserte Zielerfassung, 2 x Schilddrohne, Kyb.Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem -> 83 Pkt.
- - - > 133 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
- - - > 141 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem -> 107 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 231 Punkte
*************** 4 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
- - - > 135 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 135 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 135 Punkte
15 Kroot, 4 Kroothunde, Kroot-Weiser
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
4 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem, Ködersystem -> 90 Pkt.
- - - > 138 Punkte
4 Späher
- - - > 138 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kolosse, 3 x Stabilisatorsystem
+ Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb.Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 43 Pkt.
- - - > 283 Punkte
Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Nachtsichtgerät, Störsystem -> 20 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Insgesamte Punkte Tau : 1789
Die Teufelrochen der Späher sollen meinen Feurkriegern als Transporter deinen sobald sie die Späher irgendwo abgesetzt haben. Da hab ich ne Frage dürften theroetisch auch die Späher so auf dem Feld stehen und ein normaler FK Trupp im inneren eines ihrer Transporter das Spielfeld betreten?
Habe nächten monat mein erstes Tunier, in OL (Playnetix). Es ist ein Fun Tunier. Ich möchte eine Liste haben die nicht zu seh "fun" und nicht zu sher "tunier" ist. Ich weiß als Anfänger wäre es utopisch sich zu wünschen 1erster zu werden, aber ich habe mir zumindest vorgenommen nicht Letzter oder Vorletzter zu werden 🙂
Das sind die gegebenen Voraussetzungen vom Tunier:
Es müssen durch den jeweiligen Spieler die Regeln für seine Armee mitgebracht werden.
"
- 1850 Punkte eines Standardorganisationsplans Armeen müssen nicht bemalt sein!
- KEINE PROXIES !!!! immer wysiwyg!
- Dabei müssen mind 25% der Punkte für Standardauswahlen verwendet werden.
- Keine Bio-/Maschinenkonstrukte oder Flieger oder Einheiten mit Strukturpunkten
- Forgeworldmodelle mit ihren Regeln nach Absprache mit der Orga
- keine Alliierten (deathwatch,Harlequinarmeen,hexenjäger,dämonenjäger), kein Wesenszug "Keine Alliierten" oder Exotenarmeen wie Symbiontenkult, etc."
Mag mal jemand da drauf schauen und mir helfen beim optimieren? Erter Entwurf:
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 1 x Streugranatwerfer, 1 x Ionenblaster, Verbesserte Zielerfassung, 2 x Schilddrohne, Kyb.Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem -> 83 Pkt.
- - - > 133 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 141 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem -> 107 Pkt.
- - - > 231 Punkte
*************** 4 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 135 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 135 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 135 Punkte
15 Kroot, 4 Kroothunde, Kroot-Weiser
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
4 Späher
- - - > 138 Punkte
4 Späher
- - - > 138 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kolosse, 3 x Stabilisatorsystem
+ Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb.Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 43 Pkt.
- - - > 283 Punkte
Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Nachtsichtgerät, Störsystem -> 20 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Insgesamte Punkte Tau : 1789
Die Teufelrochen der Späher sollen meinen Feurkriegern als Transporter deinen sobald sie die Späher irgendwo abgesetzt haben. Da hab ich ne Frage dürften theroetisch auch die Späher so auf dem Feld stehen und ein normaler FK Trupp im inneren eines ihrer Transporter das Spielfeld betreten?
Zuletzt bearbeitet: