Grey Knights 1850 Punkte nur Grey Knights

Saphon

Codexleser
23. Juni 2008
304
0
8.011
Moin Moin,

für das Northguard Challenge vom 1.11. bis zum 2.11. werde ich mich mit
einer kleinen Hand voll Grey Knights ins getümmel der Schlacht werfen.

Namen sowie eine Story und Hintergrund zu dieser Einsatzgruppe folgen bald.

HQ

Grand Master - 449 Points
Holocaust, Nemesis Force Weapon, Grimoire of True Names, Icon of the Just, Nemesis, Psychic Hood,
Grey Knight Terminator (4)- 219 Points
Holocaust, Nemisis and Storm bolter (x3), Incinerator (x1)

Troops
Grey Knights (6) - 226 Points
Nemesis Force Weapons and Storm bolter, Psycannon (x2)
Justicar, Frag Grenades

Grey Knights (6) - 225 Points
Justicar

Grey Knights (6) - 196 Points
Nemesis Force Weapons and Storm bolter, Incinerator (x2)
Justicar, Frag Grenades

Fast Attack
Grey Knights (6) - 196 Points
Justicar, Frag Grenades

Heavy Support
Land Raider - 273 Points
Pintle-mounted Storm Bolter, Smoke Launchers

Dreadnought - 143 Points
Missile Launcher, Twink Linked Lascannon, Smoke Launcher

Dreadnought - 143 Points
Plasma Cannon, Storm Bolter, Extra Armor, Sacred Hull, Smoke Launcher

Total Cost: 1850 Points

Joa soweit zur Liste, zur Idee, sollte eigentlich klar sein, mit den Standards
Missionsziele holen, mit den Cybots der Infanterie feuerunterstützung
geben und mit dem Land Raider scnell nach vorne um den Grand Master
mit den Terminatoren so schnell wie möglich nach vorne bringen.
Der Sturmtrupp soll gleichzeitig dafür sorgen dass die feindliche
Feuerunterstützung stark geschwächt wird. 😉

Ich liebe solche Listen , auch wenn ich ein Verfechter des "Hinten stehen bleibens" bin. Warum steckst Du die Termis in einen LandRaider. Ich würde den Crusader nutzen, denn Du heizt eh nach vorne. Dort kannst Du nach dem Ausladen auf kurze Distanz richtig gut wirken, und Dank des Maschinengeistes auch nach 6" Fahrt alle Waffensystem abfeuern. Okay die Stuka ist nur Schwer 3, aber Egal dafür ist der Multimelter da.

Deine Sturm GK müssen mit den Flamern dicht an den Feind ran, um wirklich sinnvoll wirken zu können. Das bedeutet: Gefährlich nahes Heranschocken und das mit 200 Punkten.
Entweder ein wenig Kram wegnehmen (sacred hull beim Cybot, einmal Holocaust bei den Termis), um an Teleport-Peilsender ranzukommen. Dann kann man nämlich auch mal den Termitrupp draussen lassen, den Landraider hinten und latscht nur mit den GK nach vorne.
Du bist ansonsten leicht ausrechenbar oder schockgefährdet.

Howdy,

das Stimmt leider, also ich habe eine leicht auseinander nehmbare Liste. Habe jetzt auch nur per Zufall für meinen ganzen Chaoten kram einiges an GK`s bekommen und das ist so eigentlich alles was ich aufbauen kann. Aber das mit dem Teleport-Peilsender ist auch mal eine feine Idee, die ich nachher mal austesten werde.

Gruß

tu es, die 10 punkte für den peilsender lohnen sich. macht das schocken WESENTLICH entspannter und du kannst dir recht sicher sein, dass die jungs in der schockenden runde in flamer reichweite sind und in der darauf im NK.

ansonsten gefällt mir die liste, aber eine regelfrage hab ich dazu noch: der großmeister is ja den termis angeschlossen und du hast im trupp 2mal inferno/holocaust. kann einmal der GM und einmal einer ausm trupp die psikraft einsetzen? und wenn ja kann ich dann nur dem trupp die kraft geben und sie von einem truppmitglied einsetzen lassen, während der GM noch normal kloppt?

mfg
kana

Zu Deinen Fragen:
ja, beide Holocaust können eingesetzt werden
und 2. wenn der Grossmeister mal seine Psiwaffe einsetzt, und deswegen nicht mehr Inferno einsetzen kann, dann darf immer noch der normale Trupp ihre Psikraft auswählen.
Im Normalfall wird aber der GM zuschlagen, danach die GK-Termis, und bei Ini 1 nochmal beide Infernos gezündet. Ergebnis: 30 tote Orks, muharhar

öhm... ich frage mich gleich mehreres: warum 2 mal holocaust? und warum keine zeiloptik bei den justicars mit den psiboltern... ausserdem warum hat der landi keine zus. panzerung? ohne geht man nicht aus dem haus!
ansonsten ist mir pers. der gm zu punkteintensiv... icon habe ich früher auch genommen lohnt aber nicht den rw um +1 für 25 punkte zu verbessern...
auch das grimoire ist eher sinnfrei, ich nehme wenns gegen unbekannt oder turnier geht dann schon lieber den weihrauch... der bringt wirklich was solltest mal gegen dämonen oder chaotenr an... und kostet gleichviel...

Tach zusammen,

alsooo Liste hatte ich nochmal leicht abgeändert.
Stylebewertung habe ich Platz 2 gemacht, Punktgleich mit Platz 1 im Style! 😀
Restliches abschneiden... Platz 21 von 42 Teilnehmern, muss ich ehrlich sagen,
dass ich damit recht zufrieden bin. Für so meine ersten Spielchen mit den GK`s!

Jetzt kann es nämlich nur besser werden. Achja witzig auc das abschneiden der
Dämonenjäger in der Armeebewertung, Platz 10 von 17 gespielten Armeen.
Und meiner einer war der einzige DJ Spieler! 😀

Spielberichte folgen in den Tagen.

So und hier mal meine überarbeitete Liste.

HQ
Grand Master
- 434 Points
Holocaust, Nemesis Force Weapon, Master-crafted Weapon, Icon of the Just, Nemesis, Psychic Hood, Sacred Incense
Grey Knight Terminator (4)- 199 Points
Thunderhammer & Storm Shield (x3), Incinerator (x1)

Elite
Inquisitor - 70 Points
Psycannon, Terminator Armour

Troops

Grey Knights (6) - 195 Points

Fast Attack
Grey Knights (5) - 170 Points

Heavy Support
Land Raider Crusader - 270 Points
Pintle-mounted Storm Bolter, Extra Armor, Dozer Blade

Dreadnought - 140 Points
Missile Launcher, Twink Linked Lascannon

Dreadnought - 120 Points
Plasma Cannon, Storm Bolter

Total Cost: 1849 Points

naja ich würde die punkte dann in zusatzpanzerung bei den bots und ausrüstung bei den justicaren verteilen... fraggranaten zieloptik etc.
ne idee wäre auch etwas ausrüstung beimmeister wegzuznehmen und einen gefiolgstermi zu streichen... und dann nen eltitetermitrupp mit nem psibolter rein...
inqui ganz weg, hood nemesis und icon beim gm weg und den sb am raider. einen termi in die elite verschieben und einen weiteren mit psibolter rein. plus captain. lässt dir 9 punkte für alles mögliche offen z.b. frags und zieloptip bei justicaren...