1850 Punkte Orks, Hilfe nach Pause

Niggelas

Aushilfspinsler
20. Januar 2009
35
7
6.146
Hey Leute

Ich hab jetzt ungefähr ein Jahr Pause im Hobby gemacht, bin jetzt aber wieder fleißig mit dabei. Demnächst stehen einige Spiele mit 1850 Punkten an, warscheinlich auch ein turnier. Daher wollte ich mal Fragen was ihr von meiner Liste so haltet...

Okay, hab gerade festgestellt dass das nur 1750 Punkte sind....

2 HQ
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa
- - - > 135 Punkte
Zusammen mit den Bossbikern nach vorne

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
Zwischen den Orks für ein wenig Deckung

2 Elite
10 Kommandoz, 2 x Brenna, Boss Snikrot
- - - > 215 Punkte
Kommen von Hinten um Atellerie, Waffenteams, oder Panzer auseinanderzunehmen

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte
Lootaz können es halt, und ein kleiner 5er Trupp erregt kaum Aufmerksamkeit

5 Standard
30 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

- - - > 220 Punkte

- - - > 220 Punkte

Ein bisschen Masse

6 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 2 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
- - - > 415 Punkte

Als "Shocktruppen" mit Boss, am Besten Multicharge

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
irgendwie muss ich ja das Missionsziel auf meiner Spielfeldseite halten

2 Sturm
2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte
linke Flanke Panzerjäger

1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 35 Punkte
rechte Flanke Panzerjäger

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750

Wie ich eben bemerkt habe fehlen noch 100 Punkte...

Ideen die ich noch habe und auch noch aus meinen Restlichen Orks herausholen könnte:

Burnaz im Pickupp <-Problem: Ich brauche eine Alibieinheit im Pickup

5 Bosse, 4 x Fette Spalta, 1 x Energiekrallä
+ Pikk Up -> 35 Pkt. - - - > 180 Punkte
Auch oft und gerne gespielt, mal mit mal ohne Erfolg, quasi zweite "Shocktruppe"

noch mehr Grotz <- Warum? vielleicht nochmal ein Trupp

3. Killakopta <- Eventuell hilfreich
hätte auch noch ne Hand voll Orks so 10?

Ich würde mich sehr über Hilfe und Konstruktive Kritik freuen. Danke schon mal im Vorraus.

Feuerkraft um Autos aufzumachen wär nich schlecht via Bazookas in den Boys zum Beispiel, welche eh alle Wummen haben sollten.

Deine Sturmauswahlen sind schrott. 1 Buggie is nix weiter als ein geschenkter Killpoint und das Gleiche gilt für die 2 Koptas.
Koptas als Anti-Tank lohnen einfach nich und Buggies sind an sich nur in 3er Schwadronen zu gebrauchen.

Nen Feldmek macht in der Liste keinen Sinn da man durch normale Deckung besser an 4+ DeW rankommt mit Infanterie und sich daher der 5+ DeW durchs Kraftfeld völlig Banane is.

Für Freundschaftsspiele zu gebrauchen aber absolut turnieruntauglich. Bossbiker werden ausgelacht und du bist einfach viel zu schwach gegen Autos, was in einer Mech-Edition beschissen is.

Guck einfach ma in die anderen Armeelisten Threads, ich will nich alles zehnmal schreiben, vor Allem was die Wummen an den Boys anbelangt.

Und nur weil du in Privatspielen gut mit den Bossbikern gefahten bist heißt das noch lange nich, daß das auf Turnieren auch so is.
Wenn du einmal auf einem der größeren Turniere warst wirst du wissen was ich meine und warum die Liste turnieruntauglich is.

Deshalb, guck dir einfach ma die zig anderen Armeelistenthreads an, es sind ja fast immer die gleichen Defizite bei Turnieranfängerlisten.