1850 Punkte SM + neue IMPSE

dkonedarkside

Regelkenner
09. März 2005
2.312
0
19.361
SM + neue IMPSE (1850pts)


  • Chapter Tactics Ultramarines
HQ (165pts)


  • Chief Librarian Tigurius (165pts) And They Shall Know no Fear, Chapter Tactics (Ultramarines), Gift of Prescience, Independent Character, Master Psyker, Psyker (Mastery Level 3) (Bio,Div,Pyro,Telek,Telep), Warlord Trait: Storm of Fire
    Bolt Pistol, Frag and Krak Grenades, Hood of Hellfire, Power Armour, Rod of Tigurius

    Einfach da um perfekte Abstimmung zu bekommen...damit lässt sich sehr viel Blödsin treiben ( Die LRs, welche auf 2 Ziele schiessen dürfen, durch den Befehl des Tank Commanders )
Elites (515pts)


  • Legion of the Damned Squad (155pts) Aid Unlooked For, Fearless, Flaming Projectiles, Slow and Purposeful, Unyeilding Spectors
    Bolt Pistol, Boltgun, Frag and Krak Grenades, 4x Legionnaire, Meltagun, Multi-Melta, Power Armour
    • Legionnaire Sergeant Bolt Pistol, Combi-weapon
  • Legion of the Damned Squad (155pts) Aid Unlooked For, Fearless, Flaming Projectiles, Slow and Purposeful, Unyeilding Spectors
    Bolt Pistol, Boltgun, Frag and Krak Grenades, 4x Legionnaire, Meltagun, Multi-Melta, Power Armour
    • Legionnaire Sergeant Bolt Pistol, Combi-weapon


      Die beiden sind einfach unglaublich gute Einheiten, damit kann man sehr sehr gut dem Tau auf die Eier gehen ( sorry für den Ausdruck )
  • Sternguard Veteran Squad (205pts) And They Shall Know no Fear, Chapter Tactics, Combat Squads
    4x Combi-Grav, 4x Veteran
    • Drop Pod Storm Bolter
    • Space Marine Sergeant Bolt Pistol, Combi-Grav

      Die sind da, um in der 1. Runde irgend etwas Wichtiges raus zu nehmen.
Troops (175pts)


  • Scout Squad (65pts) And They Shall Know no Fear, Chapter Tactics, Combat Squads, Infiltrate, Move Through Cover, Scout
    Camo Cloaks, Scout Sergeant, 4x Scouts
  • Tactical Squad (110pts) And They Shall Know no Fear, Chapter Tactics, Combat Squads
    Flamer, 4x Space Marine
    • Drop Pod Storm Bolter
    • Space Marine Sergeant Bolt pistol, Bolter

      Irgendwas muss ja punkten, daherdie beiden, einer schockt, einer flankt...natürlich möglichst spät.
Heavy Support (100pts)


  • Thunderfire Cannon (100pts) And They Shall Know no Fear, Blessing of the Omnissiah, Bolster Defenses, Chapter Tactics

    Der Techi spendet einen guten Decker für die Impse + die beiden UCMs...und schiesst solch miesen Sachen, wie Toxotrophen und Späher, zu klump^^
Astra Militarum: Codex (2014) v1 (Allied Detachment) Selections:

No Force Org Slot (50pts)


  • Primaris Psyker (50pts) Independent Character, It's for Your Own Good

    Flak Armour, Force Staff, Frag Grenades, Laspistol, Mastery Level 1 (Psyker (Mastery Level 1)), Refractor Field

    Ein günstiger Syncro spender, vieleicht auch mit perfekter Abstimmung ( wäre zu bevorzugen )
HQ (415pts)


  • Tank Commander (415pts)
    • Command Punisher Lascannon, Recovery Gear, Searchlight, Smoke Launchers, Turret-mounted Punisher Gatling Cannon
      • Knight Commander Pask Crack Shot, Leman Russ Commander, Warlord Trait: Old Grudges
        Tank Orders (Tank Orders: Full Throttle!, Tank Orders: Gunners, Kill on Sight!, Tank Orders: Strike and Shroud!)
    • Executioner 2x Plasma Cannons, Heavy Bolter, Recovery Gear, Searchlight, Smoke Launchers, Turret-mounted Executioner Plasma Cannon


      Weitere Damagedealer, ausserdem ne gute Wand...gegen grav Waffen die schocken kann man die ganz gut abschotten.
Troops (160pts)


  • Infantry Platoon (160pts)
    • Infantry Squad Combined Squad
      • Autocannon Team Autocannon, 2x Flak Armour T, 2x Frag Grenades T, Lasgun
      • 6x Guardsman 6x Flak Armour, 6x Frag Grenades, 6x Lasgun
      • Guardsman w/ Grenade Launcher Flak Armour, Frag Grenades, Grenade Launcher
      • Sergeant Close Combat Weapon, Flak Armour, Frag Grenades, Laspistol
    • Infantry Squad Combined Squad
      • Autocannon Team Autocannon, 2x Flak Armour T, 2x Frag Grenades T, Lasgun
      • 6x Guardsman 6x Flak Armour, 6x Frag Grenades, 6x Lasgun
      • Guardsman w/ Grenade Launcher Flak Armour, Frag Grenades, Grenade Launcher
      • Sergeant Close Combat Weapon, Flak Armour, Frag Grenades, Laspistol
    • Platoon Command Squad
      • 4x Guardsman w/ Lasgun 4x Flak Armour, 4x Frag Grenades, 4x Lasgun
      • Platoon Commander Voice of Command
        Close Combat Weapon, Flak Armour, Frag Grenades, Laspistol, Orders (Orders: Bring it Down!, Orders: Fire on my Target!, Orders: First Rank, FIRE! Second Rank, FIRE!, Orders: Forwards, for the Emperor!, Orders: Get Back in the Fight!, Orders: Move! Move! Move!, Orders: Smite at Will!, Orders: Suppressive Fire!, Orders: Take Aim!)

        die 2x 9er zu einem 18er, und die 5er, entweder in Reserve, oder je nach Gegenüber auf dem Feld, wenn man die Befehle braucht!
Heavy Support (170pts)


  • Manticore Battery (170pts)
    • Manticore Limited Ammunition
      Heavy Bolter, Searchlight, Smoke Launchers, 4x Storm Eagle Rocket

      Immer noch zu gut, um ihn nicht mit zu nehmen, auch sehr sehr geil mit perfekter Abstimmung 😉
Fortifications and Stronghold Assault (2013) v1 (Fortification) Selections:

Fortification (100pts)


  • Aegis Defense Line (100pts) Gun Emplacement with Quad-gun
Created with BattleScribe




Meine Überlegungen sind noch Folgende:

Statt dem Veteranen Droppod Trupp, einen weiteren Plasma Russ.
Und auch die Aegis komplett weg, dafür Landeplattform + einen Inq mit 3 Schädeln(der kommt dann natürlich zu dem Imptrupp, wie alle UCMs )...da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar Erbsenzählerei, aber wenn du dich doch für das Landungskapsel-Selbstmordkommando entscheidest: Bei einem Kommandotrupp hast du eigentlich das gleiche für 20 Punkte weniger. Ohne die Spezialmunition, sicher, aber ich schätze mal, die wird ohnehin nicht wirklich zum Einsatz kommen.

Ohne die Veteranen käme halt dein taktischer Trupp schon in der ersten Runde runter.