So, ich bin eigentlich nicht der Typ, der andauernd Listen postet. Wollte aber gerne mal eine fachliche Meinung von euch dazu hören und ein wenig Support erhalten. Besonders, da noch ein paar Punkte übrig sind und ich mich frage wie und wo die rein sollen.
Die Idee hinter der Liste ist denkbar einfach und einleuchtend. Der Crusader mit dem Banner und Bolter-Bikern als Damage-Dealer, Scripi würfelt mit der Hoffnung die Schleier etc. PSI-Kraft zu kriegen, jede Menge Melter und vier MM Trikes um was gegen Panzerung oder 2er Rüstung zu haben, zwei RW Granatwerfer um Big Bugs klein zu kriegen bzw. den Bolter-Beschuss effizienter an den Mann zu kriegen. Der Darkshroud soll sich hinterm Land Raider verstecken, den Whirlwind nehme ich immer gerne mit um Standards auf Missionszielen klein zu kriegen. Ich habe bewusst auf Landspeeder verzichtet um mehr Biker zu bekommen. Die Rechnung sagt ~2 Biker mehr pro Landspeeder den ich zuhause lasse. Somit komme ich auf 24 Biker, 1 Speeder, 2 HQ Biker, 4 Trikes und 2 Fahrzeuge. Es sind noch knapp 40 Punkte für Ausrüstung etc. drinnen. Hier oder auch bei Umstellungen der Truppen brauche ich eure Hilfe.
Pros: Gutes Feueroutput auf mittlere Distanz, sehr mobil und variabel zu spielen, kann sowohl offensiv als auch defensiv gespielt werden
Schwächen: Null Nahkampfpunch, wenig Modelle, nichts gegen Flieger, keine Langstrecken-Feuerwaffen
Spielniveau ist etwas überm Durchschnitt, aber Listen und Gegnerqualität sind nicht wirklich turniertauglich. Bestenfalls Mittelfeld.
---------- HQ (2) ----------
Sammael (200 points)
- Warlord, Corvex (Jetbike)
Librarian (120 points)
- Power Armour, Bolt pistol, Space Marine bike, Mastery Level 2
- Force Weapon ()
3x Ravenwing Command Squad (185 points)
- Ravenwing Grenade Launcher, Standard of Devastation
---------- Troops (4) ----------
6x Ravenwing Attack Squadron (236 points)
- 5x Bolt pistol, 2x Meltagun
- Ravenwing Sergeant (Bolt pistol)
- Ravenwing Attack Bike (Multi-Melta)
3x Ravenwing Attack Squadron (155 points)
- 2x Bolt pistol, 2x Meltagun
---------- Fast Attack (2) ----------
Ravenwing Darkshroud (80 points)
- Heavy Bolter
3x Ravenwing Black Knights (126 points)
- Ravenwing Grenade Launcher
- Ravenwing Huntmaster (Corvus Hammer)
---------- Heavy Support (2) ----------
Land Raider Crusader (250 points)
Whirlwind (65 points)
Librarian (120 points)
- Power Armour, Bolt pistol, Space Marine bike, Mastery Level 2
- Force Weapon ()
3x Ravenwing Command Squad (185 points)
- Ravenwing Grenade Launcher, Standard of Devastation
---------- Troops (4) ----------
---------- Fast Attack (2) ----------
Ravenwing Darkshroud (80 points)
- Heavy Bolter
3x Ravenwing Black Knights (126 points)
- Ravenwing Grenade Launcher
- Ravenwing Huntmaster (Corvus Hammer)
---------- Heavy Support (2) ----------
Land Raider Crusader (250 points)
Whirlwind (65 points)
Die Idee hinter der Liste ist denkbar einfach und einleuchtend. Der Crusader mit dem Banner und Bolter-Bikern als Damage-Dealer, Scripi würfelt mit der Hoffnung die Schleier etc. PSI-Kraft zu kriegen, jede Menge Melter und vier MM Trikes um was gegen Panzerung oder 2er Rüstung zu haben, zwei RW Granatwerfer um Big Bugs klein zu kriegen bzw. den Bolter-Beschuss effizienter an den Mann zu kriegen. Der Darkshroud soll sich hinterm Land Raider verstecken, den Whirlwind nehme ich immer gerne mit um Standards auf Missionszielen klein zu kriegen. Ich habe bewusst auf Landspeeder verzichtet um mehr Biker zu bekommen. Die Rechnung sagt ~2 Biker mehr pro Landspeeder den ich zuhause lasse. Somit komme ich auf 24 Biker, 1 Speeder, 2 HQ Biker, 4 Trikes und 2 Fahrzeuge. Es sind noch knapp 40 Punkte für Ausrüstung etc. drinnen. Hier oder auch bei Umstellungen der Truppen brauche ich eure Hilfe.
Pros: Gutes Feueroutput auf mittlere Distanz, sehr mobil und variabel zu spielen, kann sowohl offensiv als auch defensiv gespielt werden
Schwächen: Null Nahkampfpunch, wenig Modelle, nichts gegen Flieger, keine Langstrecken-Feuerwaffen
Spielniveau ist etwas überm Durchschnitt, aber Listen und Gegnerqualität sind nicht wirklich turniertauglich. Bestenfalls Mittelfeld.