Armeeliste 1850 Punkte Space Marine Neuling (Carcharodons)

DermitdemBlumentopf

Testspieler
23. April 2013
83
0
5.981
Hey zusammen,

nachdem ich meine Necrons rauf und runter gezockt habe und ein neues etwas "ungewöhnlicheres" Projekt starten wollte bin ich bei den Carcharodons gelandet.

Das Ganze ist ein Forgeworld Space Marine Chapter. Die Chapter Tactics liefern Fear, es können für 1 Punkt pro Modell in einem taktischen Trupp ein Kettenschwert hinzugekauft werden und nach einem Sieg im Nahkampf erhalten sie Rage müssen aber mit ihrem Consolidation Move in Richtung des nächsten Nahkampfs.

Das Ganze ist "eigentlich" ein Fluffprojekt.
Sprich ich versuche möglichst nah am Fluff zu bleiben, gleichzeitig aber kompetitiv aufzustellen um mich nächstes Jahr mal auf dem ein oder anderen Turnier verprügeln zu lassen. Da ich mich in der Space Marine Materie bisher noch nicht wirklich auskenne dachte ich mir, ich poste euch mal meine Armeeliste und ihr schaut mal drüber. Leider kann ich keine Gladius Strike Force stellen, da Tyberos keine Auswahl als Captain oder Chaplain darstellt. Generell ist zum Fluff zu sagen das die Carcharodons eine schnelle Angriffstruppe sind, die zwar schweres Gerät besitzen aber eigentlich Teleportation und Drop Pods bevorzugen.

Es gibt so 2-3 Modelle auf die ich großen Wert lege. Dazu gehört:
- Tyberos the Red Wake (Chapter Master)
- The Red Bethren (5 Lightning Claw Termis die durch Tyberos Standard werden)
- 1x3 Attack Bikes
- Drop Pods

Genug geschrieben. Mehr dazu gibt es dann im Armeeaufbau. Hier erst einmal meine ersten Gedanken zu einer Liste, bedenkt bitte das die taktischen Trupps immer noch für 1 Punkt pro Modell ein Kettenschwert bekommen:

+++ Carcharadons Tournament (1830pts) +++

++ Space Marines: Codex (2015) (Combined Arms Detachment) (1830pts) ++

+ (No Category) +

Chapter Tactics * [Carcharodons]

Show FW models * [1. HQ, 2. Elites, 3. Fast Attack, 4. Heavy Support]

+ HQ (355pts) +

Librarian (165pts) [Mastery Level 2 (25pts)] ····Terminator Armour (75pts) [Force Axe, The Shield Eternal (50pts)]

Tyberos the Red Wake (190pts)

+ Elites (410pts) +

Contemptor Mortis Dreadnought (235pts) [2x Kheres Pattern Assault Cannon (25pts), Cyclone Missile Launcher (35pts)]

Terminator Assault Squad (175pts) [4x Terminator (140pts)] ····Terminator Sergeant (35pts) [Two Lightning Claws]

+ Troops (510pts) +

Scout Squad (90pts) [Camo Cloaks (10pts), 4x Scouts (44pts), 4x Shotgun] ····Scout Sergeant (36pts) [Chainsword, Power Fist (25pts)]

Tactical Squad (140pts) [Meltagun (10pts), 4x Space Marines (56pts)] ····Drop Pod (35pts) [Storm Bolter] ····Space Marine Sergeant (39pts) [Chainsword, Power Fist (25pts)]

Tactical Squad (140pts) [Meltagun (10pts), 4x Space Marines (56pts)] ····Drop Pod (35pts) [Storm Bolter] ····Space Marine Sergeant (39pts) [Chainsword, Power Fist (25pts)]

+ Fast Attack (555pts) +

Attack Bike Squad (130pts)
····Attack Bike (50pts) [Multi-melta (10pts), Twin-Linked Boltgun] ····Attack Bike (40pts) [Heavy Bolter, Twin-Linked Boltgun] ····Attack Bike (40pts) [Heavy Bolter, Twin-Linked Boltgun]

Attack Bike Squad (130pts)
····Attack Bike (50pts) [Multi-melta (10pts), Twin-Linked Boltgun] ····Attack Bike (40pts) [Heavy Bolter, Twin-Linked Boltgun] ····Attack Bike (40pts) [Heavy Bolter, Twin-Linked Boltgun]

Caestus Assault Ram (295pts) [Armoured Ceramite (20pts)]

Sind die Power Fists ein Teil des fluffs? PF am Sergeant ist meisten verlorende Punkte. Viele gute Kämpfer killen ihn zu schnell und mit nur eine Att wird er auch nicht viel reißen.
Warum eigentlich bei allen das Chainsword? Lass lieber die BP die gilt im NK auch als CCW nur mit ihr kannst du noch schießen bevor du in den NK gehst.

Spar die die Cloaks bei den Scout, die lohnen sich nur wenn du auf Sniper gehst. Evtl gibst du den Bolter oder ein LSS.

Gib den Attack Bike Squad immer die selbe Waffe weil MM und HB haben einfach verschiedene Ziele.

Gibt dem Lib nicht das Schild. Der hat nur 2 LP da macht EW einfach kein Sinn. Ein normals Stormschild reicht völlig aus.

Warum gibst du eigentlich nicht allen Marines die CCW? Finde ich lohnt sich total grad wenn du die eh in Drop Pods rein machst.

CCW = Close Combat Weapon, also Chainsword.
Ja die würde ich für die Marines kaufen. Aber wenn du beim Sergeant eine die BP gegen eine CCW einzutauschen macht kein Sinn. Wenn dann kauf die dazu.
Powerfist hat den Nachteil das du keine bonus Att wegen zwei Waffen bekommst. Daher sind Sachen wie Schwert, Axt oder Kolben die bessere Wahl, jenach Gegnertyp.