1850 Punkte TAU mit verbündeter imperialer Armee.

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
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www.ckv-ao.de
Nachdem ich mir sowohl Eldar als auch Imps als verbündete ganz gut vorstellen kann würde ich mal gerne eure Meinung zu dieser Liste hören..
Gerade Imps wurden als Verbündete ja eh schon geführt und sollten für das höhere Wohl durchaus empfänglich sein.. ist auch nichts anderes als an einen Imperator zu glauben 😉
Die Armeeliste finde ich eigentlich recht schön und auf harten Beschuss ausgelegt, wobei die Einheiten Kroot, Geister und Spähsentinels auch wunderbar flanken können, während der Teufelsrochen Richtung Missionsziel schippern könnte und dank Sensor / Störfeld oft einen 2+ Decker abgreifen könnte.
Die Veteranen könnten sich im eigenen Missionsziel eingraben und lassen sich mit 3 Plasmas oder Melter wahlweise auch nicht so schnell ins Bockshorn jagen.
Unterstützend kann in Deckung gut die Chimäre mit dem HQ für Befehle stehen.
Der Auftrag der Manticore ist klar.
Maximale Deckung, Maximaler Beschuss..!


TAU Hauptarmee-Teil

*************** 1 HQ ***************

Commander
- Shas'o
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- Stimulanzinjektor
- Iridiumpanzerung
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 175 Punkte--> alleine oder aber besser an die Kolosse angeschlossen. MW 10 und fetter DS2 Beschuss zusammen mit den Kolossen. das sollte auch ein wenig halten. Dank MzE auch als Block durchaus in der Lage auf verschiedene Einheiten zu feuern. Ziemlich sytlisch 😉


*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
- - - > 128 Punkte --> Wie immer für Seite und leichte Panzerung

6 Geist-Kampfanzüge
+ Upgrade zum Teamführer
- Zeremoniendolch
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- - - > 203 Punkte -> flankend ausgelegt


*************** 3 Standard ***************

11 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- Kyb. Nachtsichtgerät
+ Teufelsrochen
- Fahrzeugsensorik
- Störsystem
- - - > 223 Punkte --> vorschippern

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

11 Kroot
- - - > 77 Punkte --> jeweils flankend


*************** 2 Sturm ***************

1 Tetra
- - - > 50 Punkte

1 Tetra
- 1 x Verbesserte Zielerfassung
- - - > 55 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Koloss
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 308 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1290


Verbündete Imps..

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Standard ***************

Veteranentrupp
- Plänkler
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Spähsentinels
- 3 x Multilaser
- - - > 105 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 560

Gesamt:
1850 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Tau fehlen dir Nachtsichtgeräte(zumindest bei den Kolossen, wenn der Commander zu den Krisis geht), für nur drei Punkte ignorierst du mit denen den schon fast sicheren Deckungsbonus in mindestens einer Runde.
Der Dolch bei den Feuerkriegern wird erst interessant, wenn nur noch zwei von denen leben, ich denke also, die Punkte kann man sich sparen. Wenn man bei den Kolossen einen Stabilisator nimmt, dann muss der Rest des Teams laut Codex auch einen erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt.. auch richtig 🙂 Hatte zuerst wie üblich meinen Shas'el ausgewählt 😉 danke für den Hinweis.
In dem Fall könnte ich entweder die 10 Pukte nehmen und mir statt der Sentinels einen Höllenhund leisten oder aber ich gebe dem Commander noch Verletzungen ignorieren, was in noch mehr zum "Feuerschlucker" macht. In diesem Fall habe ich mich mal für Verletzungen ignorieren entschieden.

Stabi ist auch ein guter Hinweis.. dann eben ohne und stattdessen für den Teamführer verbesserte Zielerfassung.
Wahlweise würde sich beim Rochen auch die Option des Flechette-Werfers anbieten, da meine Gegner gerne auch mal Orks und Dark Eldar sind und somit eher schlecht gepanzert und dummerweise darin geübt Fahrzeuge schonend im Nahkampf zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ gäbe es natürlich auch eine schöne Liste mit Flieger / Fliegerabwehr bei den TAU-Imps

auch mehr als eine Überlegung wert und um die obigen Fehler bereinigt.


TAU Hauptarmee:

*************** 1 HQ ***************

Commander
- Shas'o
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- Iridiumpanzerung
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
- - - > 128 Punkte

6 Geist-Kampfanzüge
+ Upgrade zum Teamführer
- Zeremoniendolch
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- - - > 203 Punkte


*************** 3 Standard ***************

11 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- Kyb. Nachtsichtgerät
+ Teufelsrochen
- Fahrzeugsensorik
- Störsystem
- - - > 223 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

11 Kroot
- - - > 77 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Tetra
- - - > 50 Punkte

1 Tetra
- 1 x Verbesserte Zielerfassung
- - - > 55 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Koloss
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 308 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1279

und die Imps mit deren härtestem Flieger:


*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte


*************** 1 Standard ***************

Veteranentrupp
- Plänkler
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 570

und bei 2000 Punkten würde ich wohl das hier spielen...
hmm. das sollte ich am Freitag wohl mal gleich ausprobieren... da geht es im Freundeskreis wieder mit 200 Punkten ran..

TAU / IMPS 1999 Punkte:

*************** 1 HQ ***************

Commander
- Shas'o
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- Iridiumpanzerung
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
- - - > 128 Punkte

6 Geist-Kampfanzüge
+ Upgrade zum Teamführer
- Zeremoniendolch
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- - - > 203 Punkte


*************** 3 Standard ***************

11 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- Kyb. Nachtsichtgerät
+ Teufelsrochen
- Fahrzeugsensorik
- Störsystem
- - - > 223 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

11 Kroot
- - - > 77 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Tetra
- - - > 50 Punkte

1 Tetra
- 1 x Verbesserte Zielerfassung
- - - > 55 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Koloss
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 308 Punkte

Hammerhai
- Twin-linked plasma cannons [IA3]
- Schwärmer Raketensystem
+ - Feuerleitsystem
- Nachtsichtgerät
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1429


*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte


*************** 1 Standard ***************

Veteranentrupp
- Plänkler
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 570
 
Zuletzt bearbeitet: