Nachdem ich mir sowohl Eldar als auch Imps als verbündete ganz gut vorstellen kann würde ich mal gerne eure Meinung zu dieser Liste hören..
Gerade Imps wurden als Verbündete ja eh schon geführt und sollten für das höhere Wohl durchaus empfänglich sein.. ist auch nichts anderes als an einen Imperator zu glauben 😉
Die Armeeliste finde ich eigentlich recht schön und auf harten Beschuss ausgelegt, wobei die Einheiten Kroot, Geister und Spähsentinels auch wunderbar flanken können, während der Teufelsrochen Richtung Missionsziel schippern könnte und dank Sensor / Störfeld oft einen 2+ Decker abgreifen könnte.
Die Veteranen könnten sich im eigenen Missionsziel eingraben und lassen sich mit 3 Plasmas oder Melter wahlweise auch nicht so schnell ins Bockshorn jagen.
Unterstützend kann in Deckung gut die Chimäre mit dem HQ für Befehle stehen.
Der Auftrag der Manticore ist klar.
Maximale Deckung, Maximaler Beschuss..!
TAU Hauptarmee-Teil
Verbündete Imps..
Gesamt:
1850 Punkte
Gerade Imps wurden als Verbündete ja eh schon geführt und sollten für das höhere Wohl durchaus empfänglich sein.. ist auch nichts anderes als an einen Imperator zu glauben 😉
Die Armeeliste finde ich eigentlich recht schön und auf harten Beschuss ausgelegt, wobei die Einheiten Kroot, Geister und Spähsentinels auch wunderbar flanken können, während der Teufelsrochen Richtung Missionsziel schippern könnte und dank Sensor / Störfeld oft einen 2+ Decker abgreifen könnte.
Die Veteranen könnten sich im eigenen Missionsziel eingraben und lassen sich mit 3 Plasmas oder Melter wahlweise auch nicht so schnell ins Bockshorn jagen.
Unterstützend kann in Deckung gut die Chimäre mit dem HQ für Befehle stehen.
Der Auftrag der Manticore ist klar.
Maximale Deckung, Maximaler Beschuss..!
TAU Hauptarmee-Teil
*************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'o
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- Stimulanzinjektor
- Iridiumpanzerung
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 175 Punkte--> alleine oder aber besser an die Kolosse angeschlossen. MW 10 und fetter DS2 Beschuss zusammen mit den Kolossen. das sollte auch ein wenig halten. Dank MzE auch als Block durchaus in der Lage auf verschiedene Einheiten zu feuern. Ziemlich sytlisch 😉
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
- - - > 128 Punkte --> Wie immer für Seite und leichte Panzerung
6 Geist-Kampfanzüge
+ Upgrade zum Teamführer
- Zeremoniendolch
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- - - > 203 Punkte -> flankend ausgelegt
*************** 3 Standard ***************
11 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- Kyb. Nachtsichtgerät
+ Teufelsrochen
- Fahrzeugsensorik
- Störsystem
- - - > 223 Punkte --> vorschippern
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
11 Kroot
- - - > 77 Punkte --> jeweils flankend
*************** 2 Sturm ***************
1 Tetra
- - - > 50 Punkte
1 Tetra
- 1 x Verbesserte Zielerfassung
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Koloss
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 308 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1290
Commander
- Shas'o
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- Stimulanzinjektor
- Iridiumpanzerung
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 175 Punkte--> alleine oder aber besser an die Kolosse angeschlossen. MW 10 und fetter DS2 Beschuss zusammen mit den Kolossen. das sollte auch ein wenig halten. Dank MzE auch als Block durchaus in der Lage auf verschiedene Einheiten zu feuern. Ziemlich sytlisch 😉
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
- - - > 128 Punkte --> Wie immer für Seite und leichte Panzerung
6 Geist-Kampfanzüge
+ Upgrade zum Teamführer
- Zeremoniendolch
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- - - > 203 Punkte -> flankend ausgelegt
*************** 3 Standard ***************
11 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- Kyb. Nachtsichtgerät
+ Teufelsrochen
- Fahrzeugsensorik
- Störsystem
- - - > 223 Punkte --> vorschippern
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
11 Kroot
- - - > 77 Punkte --> jeweils flankend
*************** 2 Sturm ***************
1 Tetra
- - - > 50 Punkte
1 Tetra
- 1 x Verbesserte Zielerfassung
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Koloss
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 308 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1290
Verbündete Imps..
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp
- Plänkler
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Spähsentinels
- 3 x Multilaser
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 560
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp
- Plänkler
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Spähsentinels
- 3 x Multilaser
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 560
Gesamt:
1850 Punkte
Zuletzt bearbeitet: