Space Wolves 1850 Punkte Test

dkonedarkside

Regelkenner
09. März 2005
2.312
0
19.361
Joa, ich wollt mich mal an ner hybrid Liste versuchen.

Halb Sm halb SW 😀

Also los gehts.

HQ

2x Folgendes

Held mit Stuka + Frostkling
Termi "1" Stuka
Termi "2" Stuka + talisman
Termi "3" Stormshield + Talisman
Termi "4" Stormshield + Faust

dazu ein Droppod

Held + Frostblade + Stormshield
(zu den Bloodis)

Standard

11 Bloodclaws
2 Efaeuste + Flamer
Landraider

6 Greyhunters
EFaust + Flamer
+Droppod

6 Greyhunters
EFaust + Flamer
Razorback mit SBolter

6 Greyhunters
EFaust + Flamer
Razorback mit SBolter

6 Greyhunters
EFaust + Melter
Razorback mit SBolter

Das Problem was ich habe, ich habe relativ wenig Panzerabwehr ( mal von den Stukas abgesehn), ein Landraider koennte als meiner Armee etwas gefaehrlich werden.

Nun die Frage, gegen was tauschen. Hab schon ueber nen Dual MM Speeder nachgedacht, nur dann muesste ein Graumaehnen Trupp drann glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Dopplungen im HQ eigentlich immer etwas trist - aber soll ja Geschmacksache sein. (Auch so finde ich die Liste nicht super spannend.) Wenn du schon SM mit SW mischen willst, dann könnetst du zum Beispiel Wolf-Scouts nehmen (bei den SWs immernoch ein bisschen besser) und sie in einen Landspeeder stecken, oder die netten günstigen Predatoren für Feuerkraft mit reinnehmen.

Ein anderes Problem könnten die zwei Droppods sein, da sie ja getrennt ins Spiel kommen werden, gibts du dem Gegner ne Runde lang die Chance deine Wolfsgardisten zu killen. Also vielleicht über eine dritte Einheit in nem Pod nachdenken (wie wärs mit nem Ironclad?).

Naja soviel erstmal von mir ... aber trotzdem viel Spass...

Ein anderes Problem könnten die zwei Droppods sein, da sie ja getrennt ins Spiel kommen werden, gibts du dem Gegner ne Runde lang die Chance deine Wolfsgardisten zu killen. Also vielleicht über eine dritte Einheit in nem Pod nachdenken (wie wärs mit nem Ironclad?).

Ich hab doch 3 Einheiten im DP 😉

2x HQ 1x Standard, alles schon beruecksichtigt^^

Ich hatte auch ueberlegt nen Cybot mit reinzunehmen.
Nur dann fehlts mir an Masse oder Feuerkraft.
Ich denke so, wie die jetzt da steht, ists am sinnvollsten.

Und sry ich meine auch nicht Runen bei den Termis, sondern den Talisman^^

lol - war ja wieder klar - ich sollte einfach so früh morgens noch nicht posten - habe das mit dem dritten Pod übersehen - sorry.

Na gut, dann, hmmm also Cybot wäre nicht schlecht..🙄, aber hängt natürlich von den jeweiligen Vorlieben ab. Und soviel Feuerkraft geht dir nicht verloren, ich würde sagen sie nimmt sogar etwas zu (zumindest was schwere Waffen angeht) und das Nahkampfpotential eines Cybots ist nicht zu verachten. Er ist halt nicht punktend, da hast du recht (ist aber auch nur wichtig, wenn man unbedingt gewinnen will, bzw. auf Tunieren).

Also mach einfach mal ein paar Spiele und berichte wie sich deine Aufstellung so geschlagen hat - bin schon gespannt. Aber ich glaube auf Dauer verpasst man bei der Liste die ganzen netten Gimmicks, die einem noch zur Verfügung stehen.

Hier mal eine Variante ohne 2 Termis trupps ( mal gucken effektiver ist^^ )

auf 1750 Punkte kommen der Speeder sowie der Leitwolf bei den Droppod Grauen raus.

HQ:

Ven. Cybot
Smoke+Extra+Stuka+Flamer+Droppod

2x Held der Wolfsgarde
Frostklinge + Stormschild + Wolfsschwanz

Jeweils zum Trupp in LRaider

Elite:

WOlfsgardist mit EFaust + Kombiflamer bei den Droppodgrauen + Schwanz

Standard:

6x GM + Flamer + Droppod

6x GM + EFaust + Flamer + Razorback

6x GM + EFaust + Flamer + Razorback

6x GM + EFaust + Melter + Razorback

11x die jungen Wilden mit 2 Faeusten + Flamer

Sturm:

DualMMelter Speeder

Unterstuetzung:

2x Landraider

DIe liste werde ich mal naechste Woche testen, dafuer hab ich alles schon bereit stehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Soooo...

Mal die 1. Liste getestet, gegen tau mit

Plasma+Syncro Rakmag Cheffe + 2 Bodyguards

6 Geister mit 2 Meltern
3 Krisis RakPlasma

40 Kroot + 2 Weise
2x 12 FKs + Shasui + Rochen mit Schwaermer und aufgemotzt

6 Spaeher im aufgemotztem Rochen
Piranha mit Melter und BF

aufgemotzter HH mit Masseb.
2 Kolosse mit Drohnen und Plasma
Jagddrohnenteam

Wo ich jetzt grad mal nachgerechnet habe, das sind 2210 Punkte OO

Wir spielten Killpoint mit Spielfeldvierteln

Da der Beschuss leider erst in Runde 3 losging ( er hielt sich in Reserve und kam, in Runde 2 mit den 3 Rochen und den Kroot nicht in Reichweite )
Eigentlich ein sehr langweiliges Spiel, ich hoffe am WE noch ein SPiel zusammen zu bekommen.
Die Highlights waren, der Explodierende Landraider -.- , meine Termis, die 2 Rochen. sammt Besatzung killten, dazu noch das Jagddrohnen Team und nen Piranha.
Auch der Droppod Trupp hat sich bewaehrt, ganz nett, wenn da mal nen Flamer in Kroot rein haut.
Sehr empfehlen kann ich auch die Razors, einfach genial fuer 40 Punkte, billig und verdammt genial.