Guten Tag meine sehr geehrten Mitkommandanten...
Ich befinde mich momentan im Neuaufbau meines ehemalig Cadianischen Regiments. Allerdings geht es mir so wie vielen Guard Spielern: Cadianische Sturmtruppen🤢, Death Korps of Krieg :wub:, rein von der Optik her zumindestens. Nun schrecken mich die Preise einer gewissen Tochterfirma unseres heißgeliebten GWs😛 davor ab, ein Regiment der DKok zu starten. Allerdings bin ich in bei Anvil Industries auf die "Brodie Helmet mit Gasmaske" (http://anvilindustry.co.uk/Regiments/trench-fighters) gestoßen und war von der Optik begeistert. Kurzum rücken meine tapferen Cadianer bald größtenteils zur Auktion auf Ebay aus (wobei ich auch einen guten Anteil davon recyclen werde) und meine neues Regiment der "Trench Tommys" befindet sich in den Startlöchern. Nun besitzte ich momentan ca 1600 Punkte an IG, möchte aber beim Reboot meines Regimentes nur ungerne Geld verschwenden und schreibe deswegen momentan an einer Art "Guardline Liste"
Da ich nun seit einer Weile in meiner kleinen Spielerschaft und während gelegentlichen Ausflügen zum nächsten GW mit meiner Armee einfach kein Licht mehr sehe poste ich einfach mal eine generelle "Allrounder" Liste mit der man auf einem 1850 Punkte Turnier antreten könnte (bzw. ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt). Das "Powerlevel" in unserer kleinen Spielergemeinschaft ist nix dolles (Grey Knights mit Imperial Knight, 2 Dreadknights und jede Menge Glancing Flame:dry::dry:, klassische Harlequine und Tyraniden, eher weniger das Problem😉 ), weshalb ich stark aber fluffig spielen möchte (Man will ja seine Freunde behalten:happy🙂. Hier die Liste:
Imperiale Armee 1850 Punkte (Warhammer 40,000 7th Edition) [1849pts]
Combined Arms Detachment (Astra Militarum: Codex (2014)) [1849pts]
Zur Strategie: Klassische Guard Liste, Infanterie Trupp 1-3 sollen zusammengelegt werden, der Kommisar bufft den Moralwert für Befehle und man hat die Option sich hinzuschmeißen. Rekruten mit Priester rennen in TEQ/MEQ und hindern diese am vorankommen. Veteranen und Demolisher rücken vor, nehmen MZ ein und äschern alles ein was ihnen vor die Flinte läuft. Pask tut das selbe, bleibt aber bei seiner Infanterie, genauso wie der CCS.
Über Feedback würde ich mich freuen...
MfG Iratus
Ich befinde mich momentan im Neuaufbau meines ehemalig Cadianischen Regiments. Allerdings geht es mir so wie vielen Guard Spielern: Cadianische Sturmtruppen🤢, Death Korps of Krieg :wub:, rein von der Optik her zumindestens. Nun schrecken mich die Preise einer gewissen Tochterfirma unseres heißgeliebten GWs😛 davor ab, ein Regiment der DKok zu starten. Allerdings bin ich in bei Anvil Industries auf die "Brodie Helmet mit Gasmaske" (http://anvilindustry.co.uk/Regiments/trench-fighters) gestoßen und war von der Optik begeistert. Kurzum rücken meine tapferen Cadianer bald größtenteils zur Auktion auf Ebay aus (wobei ich auch einen guten Anteil davon recyclen werde) und meine neues Regiment der "Trench Tommys" befindet sich in den Startlöchern. Nun besitzte ich momentan ca 1600 Punkte an IG, möchte aber beim Reboot meines Regimentes nur ungerne Geld verschwenden und schreibe deswegen momentan an einer Art "Guardline Liste"
Da ich nun seit einer Weile in meiner kleinen Spielerschaft und während gelegentlichen Ausflügen zum nächsten GW mit meiner Armee einfach kein Licht mehr sehe poste ich einfach mal eine generelle "Allrounder" Liste mit der man auf einem 1850 Punkte Turnier antreten könnte (bzw. ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt). Das "Powerlevel" in unserer kleinen Spielergemeinschaft ist nix dolles (Grey Knights mit Imperial Knight, 2 Dreadknights und jede Menge Glancing Flame:dry::dry:, klassische Harlequine und Tyraniden, eher weniger das Problem😉 ), weshalb ich stark aber fluffig spielen möchte (Man will ja seine Freunde behalten:happy🙂. Hier die Liste:
Imperiale Armee 1850 Punkte (Warhammer 40,000 7th Edition) [1849pts]
Combined Arms Detachment (Astra Militarum: Codex (2014)) [1849pts]
- No Force Org Slot [25pts]
- Ministorum Priest [25pts]
- HQ [615pts]
- Company Command Squad [160pts]
Flak Armour- Chimera [80pts]
Camo Netting [15pts], Heavy Bolter, Multi-laser - Company Commander
Close Combat Weapon, Flak Armour, Orders, Warlord- Laspistol
Laspistol
- Laspistol
- 2x Veteran w/ Lasgun
- Veteran w/ Regimental Standard [15pts]
Lasgun, Regimental Standard [15pts] - Veteran w/ Vox-caster [5pts]
Lasgun
- Chimera [80pts]
- Tank Commander [455pts]
- Command Vanquisher [225pts]
2x Multi-meltas [20pts], Camo Netting [15pts], Dozer Blade [5pts], Knight Commander Pask [40pts], Lascannon [10pts] - Executioner [200pts]
2x Plasma Cannons [30pts], Camo Netting [15pts], Heavy Bolter
- Command Vanquisher [225pts]
- Company Command Squad [160pts]
- Troops [684pts]
- Infantry Platoon [334pts]
- Conscripts [69pts]
23x Conscript [69pts] - Infantry Squad [95pts]
Autocannon Team [10pts], 5x Guardsman, Guardsman w/ Grenade Launcher [5pts], Guardsman w/ Vox-caster [5pts]- Commissar [25pts]
Bolt Pistol, Close Combat Weapon - Sergeant
Close Combat Weapon, Laspistol
- Commissar [25pts]
- Infantry Squad [65pts]
Autocannon Team [10pts], 6x Guardsman, Guardsman w/ Grenade Launcher [5pts]- Sergeant
- Sergeant
- Infantry Squad [65pts]
Autocannon Team [10pts], 6x Guardsman, Guardsman w/ Grenade Launcher [5pts]- Sergeant
- Sergeant
- Platoon Command Squad [40pts]
Guardsman w/ Flamer [5pts]- 2x Guardsman w/ Lasgun
- Guardsman w/ Vox-caster [5pts]
Lasgun - Platoon Commander
Close Combat Weapon, Laspistol, Orders
- Conscripts [69pts]
- Veterans [190pts]
Grenadiers [15pts], 6x Veteran w/ Lasgun, 3x Veteran w/ Plasma Gun [45pts]- Chimera [70pts]
Dozer Blade [5pts], Heavy Bolter, Multi-laser - Veteran Sergeant
- Chimera [70pts]
- Veterans [160pts]
Flak Armour for Squad, 6x Veteran w/ Lasgun, 3x Veteran w/ Meltagun [30pts]- Chimera [70pts]
Dozer Blade [5pts], Heavy Bolter, Multi-laser - Veteran Sergeant
- Chimera [70pts]
- Infantry Platoon [334pts]
- Fast Attack [170pts]
- Vendetta Squadron [170pts]
- Vendetta [170pts]
2x Twin-linked Lascannons
- Vendetta [170pts]
- Vendetta Squadron [170pts]
- Heavy Support [305pts]
- Leman Russ Squadron [175pts]
- Demolisher [175pts]
Dozer Blade [5pts], Heavy Bolter
- Demolisher [175pts]
- Wyvern Battery [130pts]
- Wyvern [65pts]
Heavy Bolter - Wyvern [65pts]
Heavy Bolter
- Wyvern [65pts]
- Leman Russ Squadron [175pts]
- Fortification [50pts]
- Aegis Defense Line [50pts]
Zur Strategie: Klassische Guard Liste, Infanterie Trupp 1-3 sollen zusammengelegt werden, der Kommisar bufft den Moralwert für Befehle und man hat die Option sich hinzuschmeißen. Rekruten mit Priester rennen in TEQ/MEQ und hindern diese am vorankommen. Veteranen und Demolisher rücken vor, nehmen MZ ein und äschern alles ein was ihnen vor die Flinte läuft. Pask tut das selbe, bleibt aber bei seiner Infanterie, genauso wie der CCS.
Über Feedback würde ich mich freuen...
MfG Iratus
Zuletzt bearbeitet: