1850 Punkte "Trench Tommys" - Astra Militarum CAD

Iratus99

Aushilfspinsler
31. März 2015
30
0
4.816
Guten Tag meine sehr geehrten Mitkommandanten...

Ich befinde mich momentan im Neuaufbau meines ehemalig Cadianischen Regiments. Allerdings geht es mir so wie vielen Guard Spielern: Cadianische Sturmtruppen🤢, Death Korps of Krieg :wub:, rein von der Optik her zumindestens. Nun schrecken mich die Preise einer gewissen Tochterfirma unseres heißgeliebten GWs😛 davor ab, ein Regiment der DKok zu starten. Allerdings bin ich in bei Anvil Industries auf die "Brodie Helmet mit Gasmaske" (http://anvilindustry.co.uk/Regiments/trench-fighters) gestoßen und war von der Optik begeistert. Kurzum rücken meine tapferen Cadianer bald größtenteils zur Auktion auf Ebay aus (wobei ich auch einen guten Anteil davon recyclen werde) und meine neues Regiment der "Trench Tommys" befindet sich in den Startlöchern. Nun besitzte ich momentan ca 1600 Punkte an IG, möchte aber beim Reboot meines Regimentes nur ungerne Geld verschwenden und schreibe deswegen momentan an einer Art "Guardline Liste"

Da ich nun seit einer Weile in meiner kleinen Spielerschaft und während gelegentlichen Ausflügen zum nächsten GW mit meiner Armee einfach kein Licht mehr sehe poste ich einfach mal eine generelle "Allrounder" Liste mit der man auf einem 1850 Punkte Turnier antreten könnte (bzw. ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt). Das "Powerlevel" in unserer kleinen Spielergemeinschaft ist nix dolles (Grey Knights mit Imperial Knight, 2 Dreadknights und jede Menge Glancing Flame:dry::dry:, klassische Harlequine und Tyraniden, eher weniger das Problem😉 ), weshalb ich stark aber fluffig spielen möchte (Man will ja seine Freunde behalten:happy🙂. Hier die Liste:

Imperiale Armee 1850 Punkte (Warhammer 40,000 7th Edition) [1849pts]

Combined Arms Detachment (Astra Militarum: Codex (2014)) [1849pts]

• No Force Org Slot [25pts]
    • Ministorum Priest [25pts]
  • HQ [615pts]
    • Company Command Squad [160pts]

Flak Armour
      • Chimera [80pts]

Camo Netting [15pts], Heavy Bolter, Multi-laser
      • Company Commander

Close Combat Weapon, Flak Armour, Orders, Warlord
        • Laspistol

Laspistol
      • 2x Veteran w/ Lasgun
      • Veteran w/ Regimental Standard [15pts]

Lasgun, Regimental Standard [15pts]
      • Veteran w/ Vox-caster [5pts]

Lasgun
    • Tank Commander [455pts]
      • Command Vanquisher [225pts]

2x Multi-meltas [20pts], Camo Netting [15pts], Dozer Blade [5pts], Knight Commander Pask [40pts], Lascannon [10pts]
      • Executioner [200pts]

2x Plasma Cannons [30pts], Camo Netting [15pts], Heavy Bolter
  • Troops [684pts]
    • Infantry Platoon [334pts]
      • Conscripts [69pts]

23x Conscript [69pts]
      • Infantry Squad [95pts]

Autocannon Team [10pts], 5x Guardsman, Guardsman w/ Grenade Launcher [5pts], Guardsman w/ Vox-caster [5pts]
        • Commissar [25pts]

Bolt Pistol, Close Combat Weapon
        • Sergeant

Close Combat Weapon, Laspistol
      • Infantry Squad [65pts]

Autocannon Team [10pts], 6x Guardsman, Guardsman w/ Grenade Launcher [5pts]
        • Sergeant

• Infantry Squad [65pts]

Autocannon Team [10pts], 6x Guardsman, Guardsman w/ Grenade Launcher [5pts]
        • Sergeant

• Platoon Command Squad [40pts]

Guardsman w/ Flamer [5pts]
        • 2x Guardsman w/ Lasgun
        • Guardsman w/ Vox-caster [5pts]

Lasgun
        • Platoon Commander

Close Combat Weapon, Laspistol, Orders
    • Veterans [190pts]

Grenadiers [15pts], 6x Veteran w/ Lasgun, 3x Veteran w/ Plasma Gun [45pts]
      • Chimera [70pts]

Dozer Blade [5pts], Heavy Bolter, Multi-laser
      • Veteran Sergeant

• Veterans [160pts]

Flak Armour for Squad, 6x Veteran w/ Lasgun, 3x Veteran w/ Meltagun [30pts]
      • Chimera [70pts]

Dozer Blade [5pts], Heavy Bolter, Multi-laser
      • Veteran Sergeant

• Fast Attack [170pts]
    • Vendetta Squadron [170pts]
      • Vendetta [170pts]

2x Twin-linked Lascannons
  • Heavy Support [305pts]
    • Leman Russ Squadron [175pts]
      • Demolisher [175pts]

Dozer Blade [5pts], Heavy Bolter
    • Wyvern Battery [130pts]
      • Wyvern [65pts]

Heavy Bolter
      • Wyvern [65pts]

Heavy Bolter
  • Fortification [50pts]
    • Aegis Defense Line [50pts]

Zur Strategie: Klassische Guard Liste, Infanterie Trupp 1-3 sollen zusammengelegt werden, der Kommisar bufft den Moralwert für Befehle und man hat die Option sich hinzuschmeißen. Rekruten mit Priester rennen in TEQ/MEQ und hindern diese am vorankommen. Veteranen und Demolisher rücken vor, nehmen MZ ein und äschern alles ein was ihnen vor die Flinte läuft. Pask tut das selbe, bleibt aber bei seiner Infanterie, genauso wie der CCS.
Über Feedback würde ich mich freuen...

MfG Iratus

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ja solide Liste Liste mit keinen Überraschungen. Das einzige was mir aufgefallen ist: Die Standarte des CCS funktioniert nicht aus der Chimäre heraus. Ich würde dem CCS stattdessen eher 2 Plasmawerfer mitgeben damit sind die auch in der Lage ähnlich wie die Veteranen etwas Feuer mit BF4 beizusteuern.

Du könntest dir auch die Voxcaster sparen und stattdessen Volkovs Kane mitnehmen. So kannst du in 6" die Befehle geben und nur bei einer Doppel 6 misslingt der Befehlstest. Für 10 Punkte eigentlich ein muss.

Ich stecke den PCS auch ganz gerne ohne Ausrüstung in die Vendetta um so noch eine hochmobile OBSec Einheit dabei zu haben.

Bei den Veteranen fahre ich derzeit mit 2 Plasmawerfern und einem Melter ganz gut aber das ist Geschmackssache. Aber ich empfehle ganz stark Plattenrüstungen für die Veteranen !

Wie Lothenon schon schreibt ist die Garde derzeit einfach nicht in der Lage auf Augenhöhe mit anderen Armeen mit zuhalten. Kommt aber natürlich auch immer aufs lokale Meta an.

Erstmal Dankeschön für das Feedback 😀

@Lothenon Verzeihung, aber ttm?:blink:

@Horus3 Ich werde mir nicht IA12 kaufen wenn im Juni die 8edi rauskommt 😉

@Luckynumber666 Das mit der Standarte wusste ich nicht, dafür danke (Schade, mochte das immer sehr gerne). Allerdings habe ich eine Abneigung Offiziere aus Flugzeugen zu schmeißen, habe zu diesem Zweck letztes Spiel einen Special Weapons Squad mit 2 Flamer gebraucht.
Volkovs Cane stammt aus dem Cadia Supplement wenn ich richtig liege? Überlege momentan eine Artillerie-Formation in meiner Liste hinzuzufügen, was mich allerdings meinem "Erzfeind", unserem Grey Knights Spieler, nur noch mehr in die Karten spielt. Das ist an sich nicht schlimm allerdings spiele ich mit dem Anspruch zu gewinnen, nicht um jeden Preis, aber gewinnen ist Teil des Spielspaß ;P
Außerdem wäre es Interessant zu wissen welche Erfahrungen ihr evtl. mit Inqusition als Verbündete, oder anderen Montka Formationen gemacht habt (oder vielleicht ein Baneblade?:uzi🙂.

Zum Thema Powerlevel; haben gestern ein kleines 1750 Tunier gespielt. Erst gegen Harlequine gewonnen, aber was macht man gegen eine Nemesis Strike Force mit 2x Dreadknights 2x Termis mit Librarian und 1x Purificatoren (da sind die Flamer und "Reinigende Flamme" schon ätzend genug) wen dir währendessen ein Knight mit Invisibility entgegen stapft?:dry:

Tabletop Masters 🙂
Da spielen momentan die meisten nach auf turnieren usw. Musste mal auf die hp gucken.

Ich nehme imps nur wegen den günstigen bodys mit.
50 bodys für 250 punkte finde ich schon klasse... xD

Grav Centurions in nem Drop Pod als Verbündete. Entweder mit Tygurius oder als White Scar für Hit and Run.
Wenn die ankommen hat der GK nix mehr zu lachen...

Zuletzt bearbeitet: