1850 Punkte Tunierliste

Pursy

Erwählter
18. Oktober 2006
584
0
8.306
39
Hi, hab mich jetzt schon etwas hingesetzt und hab mir die Zeit genommen mal über einen Vernünftigen Armeeplan gedanken zu machen, aber ich bin immer noch nicht ganz sicher. Bin mal gespannt, was ihr denkt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Klarheit, Runen der Vorhersehung, Seelenstein, Jetbike, "Verdammnis", "Gunst des Schicksals" 188 Pkt.

4 Runenleser, Jetbikes, 1 "Khaines Segen", 1 "Stählerne Entschlossenheit" 200 Pkt.

Standard

10 Gardisten, Impulslaser, Runenleser, Runenspeer, "Stählerne Entschlossenheit" 128 Pkt.

5 Weltenwanderer 120 Pkt.

Sturm
3 Speere des Khaine, Exarch 117 Pkt.

Vyper, Impulslaser, Shurikenkanone 70 Pkt.

Vyper, Shurikenkanone 50 Pkt.

Elite
6 Harleqiune, Schicksalsleser, Harlequinpeitschen, 2 Fusionspistolen 182 Pkt.

Unterstützung
Falcon, Impulslaser, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelenstein 205 Pkt.

Illum Zar, Shurikenkanone, Vektorschubdüse, Holofeld, Seelenstein 190 Pkt.

Phantomlord, Eldar-Raketenwerfer, Laserlanze 155 Pkt.

Gesamt: 1845 Punkte[/b]

Muss die Liste noch testen, aber bin erstmal so zu frieden. Vielleicht hat ja noch jemand Tipps, vor allem da das mein erstes Tunierspiel werden wird. Worauf muss ich da besonders achten?

Schon mal danke im vorraus! 😀

Las dich nich verarschen. Wenn du eine "Regel" oder so des Gegners nicht kennst dann las sie dir genau erklären bzw. zeigen und füge hinzu, dass du sie einfach nicht kennst. Sowas hat nix mit Regelfickerei oder Pingeligkeit zu tun sondern manchmal gibt es einfach Dinge, die man nicht kennt. Und wie jeder weiß, es gibt einige Regeln bzw. Sonderregeln die einem beim 1ten Mal Hören komisch vorkommen.
Also, da keine falsche Scheu haben!

Denn viel zu oft kommen, ich sage einfach mal, Turnieranfänger von Turnieren wieder und beschweren sich beschissen worden zu sein, lassen dabei aber unter den Tisch fallen, dass sie es einfach mit sich haben machen lassen (anstatt nachzufragen).

Da ich Orks spiele (viele Sonderregeln) und meine Gegner schon hin und wieder stutzig werden wenn ich sage "Die Zzzappwaffe trifft automatisch, hat S 2W6 (S10 max) und 2W6 Panzerungsdurchschlag noch dazu" oder "Ich mache jetzt mit meinem Demolisher einen Panzerschock auf dein Rhino.", kenne ich das alles schon und biete dann gleich immer an den Codex zu zeigen, was aber nicht alle tun. Einige Leute verheimlichen einem sogar gewisse Dinge (look @ Ursarker Creed <_< ) aber die gibt es zum Glück sehr selten.

Also, ich will nicht sagen, dass alle Turnierspieler am laufenden Band bescheißen, das ist vollkommen quatsch. Aber dennoch frage nach wenn dir etwas komisch vor kommt denn so lernst du das Spiel und vor allem auch die gegnerischen Armeen, deren Sonderregeln etc. kennen.

Auf welches Turnier fährst du damit wenn ich fragen darf.

Achja, gib der Vyper noch ne Shuka.

Das mit dem Verarschen hab ich glaub ich zum größten Teil schon hinter mir, wenn auch eher unabsichtlich. Anfangs hab ich mit Freunden zusammen gespielt, die die Regeln selber nicht so genau kannten (weil jung und Unerfahren), aber mit der Zeit wird man halt auch mit fremden Rassen groß, und langsam glaube ich sogar, ich könnte eine Orkarmee aus dem Kopf zusammenschreiben. Also ich bin wirklich schon auf viele Rassen getroffen, auch wenn ich nicht alle so gut kenne wie Orks oder Tau.
Außerdem bin ich ein neugieriges Kerlchen, da werd ich schon aufpassen und nachfragen! 😀
<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 08.05.2007 - 02:11 ) [snapback]1011449[/snapback]</div>
Auf welches Turnier fährst du damit wenn ich fragen darf.[/b]
Münster Unlimited III 40k
Jetzt wo mein Zivi vorbei ist hab ich Zeit (und Geld) mal sowas zu machen... auch wenn ich mich dann mit den Minis ganz schön beeilen muss, vor allem mit dem Rat! 😎

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 08.05.2007 - 02:11 ) [snapback]1011449[/snapback]</div>
Achja, gib der Vyper noch ne Shuka.[/b]
Schon geändert...

Jo, die Liste sieht doch ganz vernünftig aus! Du hast nen guten Schussblock, aber auch 2 sehr guten Nahkampfeinheiten, da kann man nicht meckern.
Einzigst die Speere des Khaine sind für 3 Mann völlig überteuert! Wenn dann spiele ich 3 Mann inkl. Exarch, das reicht völlig, zumal die fast eh nie in NK kommen. Mit den restlichen Punkten (also Sternenlanze, Shurikenkanone und Rückzug) kannst dir schon wieder eine Vyper mit 2 Shurikenkanonen kaufen, dies wesentlich mehr bringen wird.

@ KalTorak
Ich werds mal ändern und dann die zweite Vyper reinsetzen... wenns mir nicht gefällt kann ich es ja immer noch ändern. :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Shas´O Kais @ 08.05.2007 - 14:25 ) [snapback]1011635[/snapback]</div>
Die Liste gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, bin gespannt wie die sich schlägt. Also fleißig testen!
Stelle mich auch gern zur Verfügung 😎

Greetz, Kais[/b]
Hauptsache du hast deine Tunierliste auch bald fertig, ich bin nämlich echt gespannt, wie sich die Liste schlägt. 😛h34r:

Hmm, ich werd mit 75% Sicherheit mit meinen Zwergen antreten... also bleiben meine Tau wohl zuhause. Nicht böse sein 😀 , aber ich will die 20 Bonuspunkte in der Bemalsektion...
Aber eine Tau- Turnierliste hab ich an der Hand, immerhin hab ich damit den 2. Platz im letzten lokalen Turnier erobert^^. Und die ist sogar mit den Regeln des Unlimited kompatibel...

*Pusch*
Hab gerade meinen Spielbericht fertig geschrieben, ist aber ein bisschen länger geworden... also wer Zeit hat kann sich die Lange Version angucken...
Eldar – Imperial

Mission: „Search & Destroy“, Eskalation, kein Nachtkampf

Ich konnte im Grunde nur meine Gardisten und WeWas aufstellen, die Harlequine hielt ich noch zurück um hoffentlich mit dem Falcon aus der Reserve zu kommen.
Das einzige, was er am Anfang aufstellte war ein Sentinel. Alles andere Infiltrierte, er hatte auch noch diese +1-Deckungswurfdoktin, er fing dann auch noch an mit Infiltrieren.

Meine Gardisten links hinter Ruinen, zwei Trupps Wewas in diesen Ruinen und der dritte Trupp auf der Flanke vorne Rechts um ihn von der Seite raus zu beschießen und um interessante Positionen zu sperren. Ansonsten war ich umzingelt von Gardisten, Laska, Halbling-Scharfschützen und hinterm Wald zwei Mörser.

Erste Runde
Erste Runde ging an mich. Wewas schießen alle auf die Laskas in der Ruine in der Mitte, um sie wenigstens nieder zu halten, hält alle Deckungswürfe. Impulslaser will sich die Gardisten im Gegenüberliegenden Wald vornehmen, verpatzt Prioritätstest und sprengt dann glücklicherweise doch den Sentinel. Die Wewas am anderen Ende wollten auf Mörser schießen, Prioritätstest versaut und Gardisten mit 4+-Deckung beschossen, leider nichts.

Er beginnt seine Runde damit, sich auf meine Wewas am anderen Ende einzuschießen. Trotz 2+Deckung gehen nach 5 Taschenlampen 2 Mann, Moraltest versaut und die Rennen zurück zur Tischkante, hatten aber noch einen langen Weg vor sich. Die anderen Trupps wurden zwar beschossen, aber keine Verluste.

Zweite Runde
Ich würfle auf Reserven und alles bis auf die Vypern kommt. Illum auf Mitte rechts, Falcon samt Harlequine rechts daneben, davor die Speere. Ganz rechts hinter den letzten Wald, wo auch noch ein Trupp mit Laska stand, kam dann der Rat. Plord hinter die Gardisten, noch in Deckung.
Erstmal konnten sich meine fliehenden Wewas nicht sammeln, liefen weiter. Illum versuchte sich ein paar Laskas zu krallen, Falcon unterstützend, Speere bereiteten sich auf den Nahkampf mit den Halblingen vor. Restlicher Beschuss war recht sinnfrei.
Rat in den Nahkampf ins Gelände… prompt zwei Einsen, ein Leser weg und Prophet ein Lebenspunkt weniger. Aber im Nahkampf kein Lebenspunkt verloren, bestand weiter. Auch die Speere packten nicht alle in einer Runde, aber war auch so geplant.

Seine Runde begann mit dem eintreffen einer Chimäre plus dessen Gardisten als Inhalt. Stellte er schon einmal parat, um damit meinen Illum abzuschießen. War gar nicht nötig, die Laskas im Wald kamen gerade noch dran, drei Schuss, drei Treffer, drei Streifer: Doppel Fünf, Doppel Sechs und 1-2 Wurf auf die Tabelle… Mein Illum war fast Impotent! Die Mörser bröselten einen Wewa, der Trupp war niedergehalten. Der noch flüchtende Trupp wurde ohne bessere Deckung um noch einen dezimiert und damit konnte sich der Trupp nicht mehr sammeln.
Einen Gardistentrupp zog er in den Nahkampf mit den Speeren, aber die schnetzelten locker die restlichen Halblinge weg. Auch der Rat hatte die Gardisten weggefrühstückt und die machten sich weiter auf den Weg.

Dritte Runde
Jetzt kam auch eine Vyper auf das Feld, direkt rechts hinter dem Rat her. Ich zog meinen Plord in Schusslinie mit der Chimäre und blieb außerhalb des einen Trupps Laskas, den anderen Trupp wollte ich eigentlich mit dem in dieser Runde sicher beendeten Nahkampf der Speere angehen. Ich konnte letztendlich einen Trupp Gardisten fast halbieren und dann niederhalten. Der Falcon konnte den Gardisten auch nichts. Plord konnte die Chimäre dann auch nicht treffen, von daher egal.
Nahkampf war in dieser Runde traurig. Meine Speere verloren gegen 3!!! Gardisten, Moraltest mit Pasch sechs gekrönt, Initest versaut und ihre Flagge fiel! Also nichts mit Laska binden. Aber der Rat leistete gute Arbeit und zog mutig in den nächsten Nahkampf. Wieder kein Lebenspunkt verloren.

Seine Runde kam dann der Basilisk, direkter Schuss auf Falcon und konnte ihn sogar betäuben. Um auch was mit seinem vergessenen Gardistentrupp anfangen zu können zog er ihn Richtung Rat um im Zweifelsfall eingreifen zu können. Die Mörser konnten noch einen vom noch undezimierten Trupp wegschießen, zwei Gardisten, die mit in der Ruine standen fielen diesem auch noch zum Opfer. Das schlimmste kam in Form eines gebündelten Lichtstrahls. Diesmal hielten die zwei anderen Laskas auf den Plord, zwei Treffer, zwei Wunden, zweimal Lebenspunkte zählen. Dafür konnte ich in seinem Nahkampf mit meinem Rat wieder siegreich und unbeschadet davon ziehen. Da kamen mir die helfenden Gardisten gerade richtig.

Vierte Runde
Jetzt kam auch die letzte Vyper und zog hinter der anderen in Richtung Basilisk. Falcon hinter her, immer nahe mit dem Heck an die Mittlere Ruine. Wewas Schossen wieder ein bisschen auf Laskas, halbierte damit sogar einen Trupp. Impulslaser und Plord konnte wieder nichts gegen die Chimäre ausrichten. Falcon konnte nicht schießen, nur eine Vyper hatte Blick auf den Basilisk und schaffte auch nichts.
Der Rat zog in den Nahkampf mit den Gardisten und machte mit dem weiter, mit dem sie eigentlich noch gar nicht aufgehört hatten. Nahkampf hielt wieder einmal glücklicherweise an.

Jetzt kam auch sein Höllenhund. Eine Schablone quer über eine Vyper und den Falcon, die aber so nichts schaffte. Restlicher Beschuss verpuffte mal wieder an meinen Wewas. Jetzt zog er aber seinen großen Kommandotrupp von zwanzig Mann aus dem Gelände, um es meinem Rat zu zeigen. Diesmal verlor ich sogar einen Lebenspunkt, konnte aber den gesamten restlichen Gardistentrupp ausschalten.

Fünfte Runde
Da mein Prophet das erste Mal am Anfang meiner Runde im Nahkampf war, musste ich ohne Gunst und Verdammnis auskommen. Zuerst stiegen die Harlequine aus, die sich sofort auf die drei Laskas stürzten. Meine Vyper konnten den Höllenhund ausschalten, der Falcon suchte Deckung vor dem direkten Beschuss des Basilisken. Die Wewas putzten dann auch noch den Reste des angeschlagenen Gardistentrupps und die Laskas direkt dahinter weg. Mein endlich wieder schussbereite Illum traf leider danach nicht mehr den Trupp, der die Speere ausgeschaltet hatten und jetzt auf ihn zu kamen.
Nahkampf der Harlies lief sehr schnell und sauber, zogen direkt danach zur Hilfe meines Rates mit in den Nahkampf. Den Nahkampf schafften sie aber wieder ohne einen Lebenspunkt zu verlieren, wenn auch ohne Gunst.

Sein Basilisk schoss indirekt auf meinen Falcon, der war aber unter Mindestschussweite. Jetzt holten sich die Mörser allerdings noch einen Wewa und noch ein paar Gardisten, der Trupp blieb aber immer noch über halber Stärke. Die vier Gardisten schossen mit Plasmapistolen und Melter auf meinen Illum und knackten den danach. Den Nahkampf schaffte ich alleine durch die Harlequine, die sich damit in Richtung Illum-Killer machten. Der Rat zog in Richtung erster Mörsertrupp.

Sechste Runde
Ich hielt mit allem was ich hatte auf die Chimäre, die in der nächsten Phase die Gardisten direkt vor mir ausladen würde. Wewas schafften nichts, Impulslaser auch nicht. Falcon und die Vyper schafften es endlich den Basilisken zu schrotten, wenn auch genau so glücklich wie beim Höllenhund. Die Harlequine erledigten die Gardisten in einer Runde, der Rat killte die Hälfte vom Mörsertrupp.

Jetzt parkte er seine Chimäre direkt vor meiner Ruine, ließ die Gardisten aussteigen und schoss mit Flammenwerfer drei von vier Wewas aus einem Trupp, den letzten erledigte er mit Taschenlampen. Auf Grund von Regelstreitigkeiten ließen wir den Würfel entscheiden, dass sein letzter Mörsertrupp auf die Harlequine schießen durfte. Der wich aber viel zu weit ab und schaffte damit also sowieso nichts. Den Nahkampf gewann ich und löschte damit seinen Trupp aus.

Endergebnis: Ich hatte noch 949 Punkte über, er noch 413. Ein knapper Sieg für mich!
Hätten die Spielfeldviertel mitgezählt, hätte ich zwei gehabt und er keins. Da kann man sich ausrechnen, wie es dann gestanden hätte.

...oder für die Lesefaulen.
(knapper) SIEG!

Edit: Mann ist die Spoilerfuntion sch***e! 😎

"Da mein Prophet das erste Mal am Anfang meiner Runde im Nahkampf war, musste ich ohne Gunst und Verdammnis auskommen."

Du solltest diese Kräfte trotz Nahkampf wirken dürfen. Es gab mal nen thread dazu. Balck Paladin hat das damals ziemlich ausführlich erläutert, dass Doom, Gunst, und Runenblick trotz NK gewirkt werden dürfen.

Würde mich sowieso mal interrsieren wie das so auf Turnieren gehandhabt wird.
Also an alle Eldar Spieler: Wer von euch zaubert auch im NK. Gab es schon jemals Beschwerden ?

Wir haben dass auch privat so geregelt, dass man im NK die Kräfte wirken kann solange es kein Statement von GW gibt.
Mit dem Eintrag vom Regelwerk, der sich nur auf Psikräfte bezieht die in der Schussphase anstelle eine Waffe abzufeuern gewirkt werden, zu begründen, dass auch die Psikräfte die am Anfang der Runde benutzt werden, im NK nicht eingesetzt werden dürfen ist imo ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

MfG

So, hab jetzt mal einen zweiten Spielbericht. Habe zwar zwischendurch noch mal gegen Tau gespielt und hatte zwar erst ein Unentschieden zu meinen Gunsten bekommen, bis jemandem aufgefallen ist, dass er dreihundert Punkte zu viel aufgestellt hatte. Damit hätte ich sogar einen knappen Sieg errungen. Aber jetzt zu meinem Spiel heute abend!

Eldar – Ork (Speed Freaks)

Mission: Schlagabtausch Gamma

Wieder konnte ich nur meine Gardisten, die Harlequine und meine Weltenwanderer aufstellen. Mein Gegner rein gar nichts.

Meine Gardisten vorne Rechts hinter einem Wald, zwei Trupps Wewas mit rein und der dritte Trupp auf meiner Rechten Flanke, um den Gegner warm zu empfangen. Ich hatte die erste Runde wollte möglichst früh meine Verstärkung bekommen. Die Harlequine stellte ich hinter ein Gebäude nahe der Spielfeldmitte sicher und in Deckung.

Erste Runde
Ich tat rein gar nichts.

Er würfelte und bekam direkt einen Pickup mit Pickup-Boyz und seinen Basilisken, außerdem sein Flieger. Mit Roter Farbe kam er bis an meine Wewas dran, hielt Flamer rein und drei Leute lösten sich schon mal in Luft auf. Und als wenn das nicht genug wäre zerschoss er mir die restlichen zwei mit seinen Wummen, In den Nahkampf wäre er nicht gekommen… tja, Pech! Der Basilisk schoss auf die Gardisten und sein Schuss wich in die Unendlichkeit des Spielfeldrandes ab.

Zweite Runde
Meine Reserve bestand aus den Speeren, dem Plord und dem Falcon. Der Falcon flog in der Mitte nach vorne, um den Basilisken zu treffen. Plord hinter die Gardisten, für die Speere hatte ich noch keine Verwendung, also hinten ins Eck jetten lassen. Der Beschuss des Falcon schüttelte den Basilisken leider nur durch.

Seine Runde begann mit Panzaknackas und Skarboyz auf Pickupp und drei Buggys mit sync. Raketenwerfer, außerdem sein Kampfpanza mit Zappwaffe und Fetten Wummen. Alles so schnell wie möglich von der Mitte seiner Seite nach Vorne auf meinen Falcon zu. Sein Trupp stieg auch wieder auf den Pickupp und fuhr mir auch schon entgegen. Die Buggys schüttelten den Falcon durch. Nichts weiter in Reichweite.

Dritte Runde
Jetzt kamen mein Illum, mein Rat und eine Vyper aus der Reserve. Illum rechts über die Flanke, schwache Vyper über die Mitte hinter den Falcon, Rat hinter dasselbe Gebäude wie die Harlequine. Falcon auch dahinter und ließ die Harlequine einsteigen. Die Vyper hält auf die Buggys, die werden nicht mal durchgeschüttelt. Gardisten-Impulslaser auf den ersten Buggy (nur Streifschüsse durch Kraftfeld), dank offen mit Streifschuss noch zerstört. Die Boys mussten in die Ruine aussteigen. Nur vier von zehn verwundet. Schlecht gewürfelt. Der Illum hielt auf den Kampfpanzer, Streifschuss, Zappwaffe weg. Ein Wehrmutstropfen. Plord noch vor, um mit Lala auf Reichweite zu sein, also raus aus dem Wald, eigentlich keine große Gefahr. Leider nicht mehr in Reichweite.

Jetzt kam auch sein letzter Flieger und sein Bossmob samt Waaghhboss auf Pickupp. Buggys vor und schossen wieder auf mein Falcon, diesmal kein Erfolg. Dagegen sein Kampfpanza um so mehr. Er bekam 3 Verwundungen gegen meinen Plord durch, Rüstungswürfe versaut. Super.

Vierte Runde
Ich zog meine Falcon zurück und schoss auf die Buggys, kein Erfolg. Illum auf Kampfpanzer, kein Erfolg. Ich zog mit meinem Propheten kurz über das Haus, Speer in den ersten Buggy. Der explodierte, zog acht von zehn Boys in den Tod und einen Flieger gleich mit. Dann wieder hinters Haus ins Deckung. Mit allem was ich hatte auf die Buggys, aber die Wewas hatten auch kein anderes Ziel.

Letzer Pickupp rückte vor, direkt hinter das Haus. Der Kampfpanza schoss auf die Speere wegen Zielmangel und tötete einen. Die weiterhin unbeschädigten Buggys schossen auf meine Falcon und legten den Lahm. Basilisk schoss wieder auf Illum und schüttelte den zum ersten Mal durch.

Fünfte Runde
Wieder zog mein Prophet auf das Haus und warf diesmal den Speer in den letzten Pickupp, der wurde zerstört und die Leute stiegen aus. Nur zwei Tote. Der lahmgelegte Falcon schoss wieder erfolglos auf die Buggys, die Vyper konnte aber endlich einen gleich zweifach lahm legen, also einer zerstört. Illum konnte nicht schießen, also in Deckung. Zweite Vyper nahm sich den Bossmob vor, aber traf mal wieder unterdurchschnittlich. Ein Trupp Wewas schoss auch noch drauf, aber drei Einsen beim Treffen waren nicht mehr aufzuholen. Der andere Trupp versuchte sich noch mal an den Buggys.

In seiner Runde konnte er mit den Buggys den Falcon killen, zwei Bazookas reichten für die schwache Vyper aus. Dann konnte auch sein Trupp, der bis auf acht man dezimiert war über das Haus. Zwei Bazookas und sechs Wummen hielten auf meinen Rat. Nur Wummen trafen, aber dafür besonders gut, fünf Verwundungen. Erster Rettungswurf waren alle unter drei, beim sync. Konnte ich wenigstens noch drei retten. Dann noch mit exakt sechs Zoll durch das schwere Gelände in den Nahkampf, gleich noch zwei Leser platt gemacht.

Sechste Runde
Illum wieder auf Kampfpanza, wieder kein Schaden. Vyper auf Bossmob, auch nichts. Nur noch Harlequine und Speere mit in den Nahkampf, konnte den Propheten retten und zurückziehen. Die Harlequine standen jetzt nutzlos rum und die Speere konnten sich in den Bossmob reinziehen, besser als beschossen zu werden.

Seine Buggys schossen auf meinen Runenpropheten, aber trafen zum glück nicht. Sein Kampfpanzer nahm sich die Harlequine vor. Der Rest war entweder im Nahkampf oder zu weit weg, um irgendwas zu machen. Klar entschied er den Nahkampf für sich, aber der Exarch stand immer noch.

Zufällige Spieldauer ergab eine Siebte Runde
Mein Illum versuchte nochmals sein Glück, aber das fehlte mir einfach. Meine Gardisten schossen auf die Buggys. Einer zerstört, der andere lahm gelegt und durchgeschüttelt. Der Bossmob schaffte meinen Exarchen immer noch nicht, blieb also immer noch da.

Sein Kampfpanza schoss auf meine Gardisten, ein Mob und damit trieb er mehr als die Hälfte des Trupps in den Tod.

Endergebnis:
Es standen immer noch 1246 Punkte an Orks, 742 Punkte an meinen Eldar, mit Spielfeldviertel noch eindeutiger ein knapper Sieg für ihn. Trotzdem schien mir das Spiel verhext, weil ich einfach unterdurchschnittlich geworfen habe. Mal abgesehen vom Luckshot gegen den Plord und gegen die Runenleser. Außerdem hätte ich die Buggys eigentlich sicher dreimal hätte zerschießen müssen. Die Revanche steht noch aus.

Ach ja, und ich kauf mir neue Würfel. An den GW-Würfeln klebt BLUT!!!

<div class='quotetop'>ZITAT(Pursy @ 01.06.2007 - 02:59 ) [snapback]1022678[/snapback]</div>
Ach ja, und ich kauf mir neue Würfel. An den GW-Würfeln klebt BLUT!!![/b]
Ich will Dich nicht demotivieren, aber wenn Du Dir jedes Mal neue Würfel kaufst, wenn sie schlecht laufen, wirds sehr teuer!! Denn das passiert häufiger als einem lieb ist :angry:

Das nächste Mal machst Du die Orks hoffentlich platt.