1850 Punkte Tunrier idee

eti

Testspieler
29. Juli 2013
78
0
6.706
Hallo liebe Würfelfreunde,

da am 21.02 ein Turnier bevorsteht und ich mich nun doch endlich mal traue meine Mädels aus dem Keller zu holen um diese daran teilnehmen zu lassen habe ich 3 Konzepte für meine Liste.
Eine mit Raukan Bikes , die andere mit der Inquisition und zu guter Letzt mit Eldar ( wobei diese am Unwahrscheinlichsten seien wird).

Zunächst die Raukan Liste welche so ausschaut:
Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013 (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte

In die Bikes oder alleine Schocken
*************** 2 Standard ***************

Sororitastrupp
5 Sororitas
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- Synchronisierte Multimelter
- - - > 120 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- - - > 120 Punkte

Standart slot, eventuell Imos auch austauschbar gegen Rhinos wenn noch wo Punkte benötigt werden
*************** 3 Sturm ***************

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- - - > 165 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- - - > 165 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- - - > 165 Punkte

Scouten, Meltern
*************** 3 Unterstützung ***************

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Clan Raukaan

Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- The Gorgon´s Chain
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 240 Punkte

Kommandotrupp
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
+ Veteran
- Boltpistole
- Gravstrahler
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Gravstrahler
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Gravstrahler
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Gravstrahler
- Sturmschild
- - - > 250 Punkte

Scouten,Grav

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 55 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 55 Punkte

An Missionsziele dransetzen. Jetzt hab ich die SniperRifle vergessen.Müssen noch dazu, sprich 5 Punkte noch einsparen

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1845

Die Zweite umfasst die Inquisition

Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte

Ministorum Priest
+ - Laserpistole
- Handwaffe
- Die Litanaien des Glaubens
- - - > 40 Punkte

Ministorum Priest
+ - Laserpistole
- Handwaffe
- Das Buch von St. Lucius
- - - > 30 Punkte

Ministorum Priest
+ - Laserpistole
- Handwaffe
- - - > 25 Punkte

Alle in den großen Mob

Sororitastrupp
5 Sororitas
- Flammenwerfer
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- - - > 125 Punkte

Sororitastrupp
20 Sororitas
+
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 240 Punkte

Großer Mob

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- - - > 165 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- - - > 165 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- - - > 165 Punkte

Scout,Meltern

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Inquisition

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos
- Boltpistole
- 1 x Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Psigasgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
+ - The Liber Heresius
- - - > 94 Punkte

Große Mob, Scouten, Lauter andere Nette sachen durch die Priester und das Liber Heresius
*************** 3 Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 63 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 63 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 63 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1848

Die Soro/ Eldar Liste:

Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte

Schocken

Sororitastrupp
5 Sororitas
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- - - > 130 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- - - > 130 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- - - > 165 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- - - > 165 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- - - > 165 Punkte

Meltern

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Eldar

Autarch
+ - Shurikenpistole
- Mantel des Lachenden Gottes
- Faolchús Schwinge
- - - > 143 Punkte

48 Zoll Renn Bewegung, 2er Decker Wiederholbar. Für weiter entfernte Missionsziele

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte

Schnell, Flexibel, gute Feuerkraft, Haltbar

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1828

Alle Listen haben bestimmte Vorteile.Selbst die Eldar Liste sieht auf dem Papier nicht schlecht aus.
Was meint ihr. Welche der Listen seht ihr als die beste an.

gruß
eTi

Hi eti,

Cool das du dich traust soros auf ein Turnier zu schleppen.

Ohne jetzt die Bedingungen des Turniers zu kennen ( T3 Link ?) kann man eigendlich nir was aus dem Handgelenk sagen.

Fangen wir mal von hinten an.

Soros/ Eldar sehen unfertig und nach halbherzigen Rosinen Picken bezogen auf die Holo Autos aus. Ich denke so würde sich die Liste auch spielen. Unfertig.

Soro/ Inquisiton ja wissen wir klappt so. Allerdings bedarf es hier auch viel können im mirco Management der Bewegung. Winzige Fehler sind hier massiv Nachteilig für dich.

Soros / SM Bikes noch das optimalste Mittel wie ich finde, wobeo für meinen Geschmack der HQ Trupp viel zu aufgebläht ist. Da die Liste von Bewegung lebt, schmeis die Exos raus und nimm mehr Bikes mit. Das Konzept geht sonst nicht ganz auf. Standard Bikes und Sturm Trikes sollten es sein.

Aber wie gesagt alles ohne Kenntniss deR Turnierregeln.

Liste 2 spiele ich auch immer so, ich hab für die 2 Punkte je einen Scheinwerfer am RB, damit man auch mal 48 Zoll weit leuchten kann.
Liste 1 teste ich in ähnlicher Form auch gerade. Ich spiele die Biker als WS (für +1 Jink, +1S Aufpralltreffer und keine Geländechecks) und habe statt HQ-Trupp und Scouts lieber 2 Standardbike Trupps dabei. Dann hast du sogar noch 100 Punkte frei und kannst noch ein dreier Schwadron im Sturm mit Doppelgrav einpacken. Wenn du das Schild unbedingt dabei haben willst kannst du den Trupp auch streichen und noch jeweils 2 Flamer für die Standards kaufen, einen Stimmverstärker bei den Domis, eine Schaufel und hast dann noch 30 über. Hier mal der Ally-Teil wie ich ihn spielen würde:
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
Ordensmeister, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 93 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 598

Die 3. wenn dann bitte mit Mantelprophet und Dämonenbeschwören. Ich würd wahrscheinlich auch einen Serpent rausnehmen und dafür Warpspinnen und Jetbikes einpacken, die passen ganz gut ins Konzept.

Insgesamt ist die 2. sicher die stärkste wenn man sie spielen kann und die erste sicherlich die mit den schnellsten Erfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei sind, ich bin immer super mit DA gefahren

830 Punkte Dark Angels

---------- HQ (1) ----------

Scriptor (115 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Bike, Kraftfeldgenerator, Meisterschaftsgrad 1
- Psiwaffe (Psi-Axt)

Techmarine (100 Punkte)
- Servoarm, Bolter, Boltpistole, Bike, Kraftfeldgenerator

3x Ravenwing-Kommandoschwadron (120 Punkte)
- Ravenwing-Granatwerfer

3x Ravenwing-Kommandoschwadron (120 Punkte)
- Ravenwing-Granatwerfer

---------- Standard (2) ----------

5x Taktischer Trupp (120 Punkte)
- Flammenwerfer
- Space Marine Sergeant (Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Flammenwerfer))
- Landungskapsel (Sturmbolter)

5x Scouttrupp (75 Punkte)
- 4x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
- Scout-Sergeant (Scharfschützengewehr, Boltpistole, Melterbomben)

---------- Sturm (1) ----------

3x Ravenwing-Angriffsschwadron (180 Punkte)
- 2x Boltpistole, 2x Plasmawerfer
- Ravenwing-Sergeant (Nahkampfwaffe (Energiewaffe (Energieaxt)))
- Trike (Multi-Melter)

Allein die Kraftfelder in Kombination mit den Domi Immos loht schon sehr

Danke euch für die schnellen Antworten.
Es geht um das 9. Würfelgötter Turnier: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=13256

Zu Torg: Ich mag die Exos =) Ich hab mal ein wenig rumgeklickt. Ich würde 3x5 Bikes mit 2- Grav und 1y Kombi Grav pro trupp hinbekommen sowie Ordensmeister und 2 Exos. Mehr Bikes bis auf einem Kommando Trupp kann ich ja nicht reinpacken. Leider können die Biker ja ohne Khan nicht scouten :dry: Wäre aber eine Überlegung wert

Zu Death_Rat: Der Mob ist schon ganz gut, allerdings wie schon von Torg geschrieben schwer zu spielen. Ich hatte vor einigen Wochen auch erfolgreich eine Liste mit Coteaz,Inqui 8 Todeskult assasinen , 3 Ministorum Priests und ein Kreuzritter im LandRaider gespielt. Nebenbei noch2 RB´s mit Akolyten drin. Hat auch gut reingehauen die Assasinen mit ST 5 durch Hammerfaust und Verwunder wiederholen durch die Priester und DS3.

Ich konnte heute mal meine erste Liste Testen gegen Eldar.
Seine Liste sah ungefähr so aus:

Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Spiritseers
+ Phantomseher
- Shurikenpistole
- Seherstab
+ Phantomseher
- Shurikenpistole
- Seherstab
- - - > 140 Punkte

Autarch
+ - Shurikenpistole
- 1 x Fusionsstrahler
- Mantel des Lachenden Gottes
- Faolchús Schwinge
- - - > 153 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Phantomwache
5 Phantomwachen
- Phantomstrahler
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Geisterpfadmatrix
- Holofelder
- - - > 315 Punkte

6 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Laserlanze
- Shurikenkanone
- Geisterpfadmatrix
- Holofelder
- - - > 233 Punkte

6 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Laserlanze
- Shurikenkanone
- Geisterpfadmatrix
- Holofelder
- - - > 233 Punkte

Phantomritter
- Sonnenkanone und Streuschild
- 1 x Impulslaser
- - - > 300 Punkte

Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
+ - Geisterpfadmatrix
- Holofelder
- - - > 150 Punkte

Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
+ - Geisterpfadmatrix
- Holofelder
- - - > 150 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar

Haemonculus
- Nahkampfwaffe
- Nahkampfwaffe
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 40 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1784

Ausrüstung von den Spiritseers weiß ich nicht mehr.Er spielte Iyanden und der Phantomritter war sein Warlord.

Wir spielten eine Mission vom kommenden Turnier. 6 Malstrommarker, immer auf 3 aufziehen und mein Haus dein Haus sprich Eternal war Patt situation.
Aufstellungsart war Spielfeld viertel. Eine sonderregel der Mission war das alle Karten über 36 aus dem Deck entfernt wurden. Sprich nur karten mit Halte Position X waren noch im Deck.

Ich gewann die Seitenwahl, er den Wurf um den ersten Spielzug. Er stellte bis auf dem Serpent wo die Phantomwachen, ein Spirit Seer und der Heamunculus ( mit Portalfucus was ich in der Liste vergessen habe mit einzutippen) drin saßen relativ weit nach hinten.
Meine Exos Parkte ich direkt an 2 Markern. Den dritten in der Mitte der beiden anderen. Das Rhino 12 Zoll von einem weiteren Marker in der Spielfeldmitte. Nach kurzer überlegung ob die Immos mit den Domis Flanken sollten entschied ich mich diese mittig zu stellen und direkt den Eldarn vor die Nase zu Scouten. Der andere Standart Immo stand in der nähe der Exos da ich noch Platz brauchte für die Biker ink. Celestine. Neben den Domi Immos war noch Platz und ich platzierte diese dort.
Beim Infiltieren konnte ich ein Trupp Scouts in eine Ruine stecken wo ein weiterer Marker auf meiner Spielfeld hälfte. Der zweite Scout Trupp auf seiner Hälfte in einer Ruine 12 Zoll vom Marker entfernt. Somit hatte ich in der ersten Runde gleich 5 Marker in reichweite 😀.
Noch fix die Immos der Domis nach vorn am Scouten und dann gings los.
Nachdem beide seiten standen versuchte ich die Inni zu klauen. Ich würfelte. Und was passierte? EINE 6 😛.

Runde 1. Soros
Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Aber da ich eh alles ziemlich offensiv gestellt habe passt das. Gut das ich die Domi Immos nicht Flanken lassen habe. Bei den Karten lief alles glatt. Ich zog 3 Missionsziel von denen an 2 jeweils ein Exo stand und das dritte war 12 Zoll vom Standart im Rhino entfernt. Also direkt mal gas geben und schwubs stand ich dran. Somit waren diese Punkte schonmal im sack. Die Domi Immos düsten 6 Zoll weiter vor und stiegen aus. Direkt vor sich 2 Ilums , 1 Serpent,2 Trupps AJ´s ( welche mein Gegner garnicht erst in die Serpents gepackt hatte) und der Phantomritter. Die Biker gaben auch vollgas und bewegten sich 12 Zoll. Die Exos konnten stehen bleiben da sie sogut wie alle Ziele in reichweite hatten. Blieben noch die Scouts auf seiner hälfte. Eine 5 und 6 bei der Bewegung durch die Deckung. Da diese eh nichts in sichtweite hatten erlaubte mir mein Gegner mit ihnen schonmal zu rennen. Tadaa eine 6. Somit hatte ich an 5 Missionzielen sowie an meinen Eternal War Marker Einheiten von mir.
Ab in die Schussphase. Der erste Domi Trupp schaffte seinen Glaubensakt für Ignore Cover und schoss dem ersten Ilum Blei entgegen. Leider verlor dieser nur 2 Rumpfpunkte. Mit dem Zweiten trupp legte ich auf das gleiche Ziel an.Leider schafften diese ihren Glaubenstest nicht. 4 Volltreffer gingen im 2er Jink (Holofeld 3+, +1 durch Nachtkampf) unter....... Egal er war schonmal gejinkt und konnte seine Schanlone nicht abschießen. Der dritte Trupp schaffte seinen Test und schoss auf den noch unbeschädigten Ilum. 1 Volltreffer nur dabei ( war ausserhalb der halben reichweite) welcher eine 1 Zeigte. Auf einer 2+ negierte er das Ergebniss. Die Imos schossen auf den Searpent. Mein Plan war es ihn auch zum Jinken zu veranlassen um Beschuss rauszunehmen. Er Jinkte nicht. Leider passierte nichts. Hmm.. so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Effektiv habe ich viel weniger erreicht als erhofft. Nun mussten es die Gravbiker richten. Es bot sich dafür sein Ritter an der nun in Grav reichweite stand und zudem noch sein Warlord war. Feuer frei. Ergebnis : 7 Verwunder, 3 Gesaved. Sprich noch 2 Leben. Dann halt die Exos nocht. Nach 2 weiteren Schüssen der Exorzisten starb der Ritter und somit 2 Weitere Punkte für mich. Alles im allem eine doch erfolgreiche Runde.

Runde 1 Eldar.
Die Fahrzeuge wurden etwas wegbewegt.Ein wenig Zauberrei und dann wurde es spannend. DIe Schusphase. Der Eldar Feuerhagel kostete 8 Dominatoren das Leben. Ein Lahmgelegter Immo mit noch einem Rumpfpunkt und ein weiterer mit 2 Rumpfpunkten. Der rest ging in den Kommando Trupp und den Exos unter. Ein bisschen Rumgehüpfe noch seiner Standarts und dann war seine Runde zuende. Karten konnte er keine erfüllen. Er kontrollierte nur ein Missionsziel + seinen Mein Haus dein Haus Marker.

Runde 2 Soros
Alles läuft Optimal. Zwei der 3 Trupps haben ihren Moralwert geschafft. Ein 2 Mann(oder eher gesagt Frau🙄) Trupp rennt.Die zweite runde ist schnell erzählt. 3 Neue karten. 2 Von den Zielen Kontrollierte ich. An dem Dritten standen sein Trupp AJ´s sowie ein Seer. Celestine trennte sich vom Trupp um die Aj´s am Marker anzugehen, der Ordensmeister um auf den Ilum zuschlagen und der Kommandotrupp auf einen der 2 Serpents. Die verbliebenen Domis und Exorzisten konnten 1 Serpent, und einen Illum sowie 2 Aj´s als Verluste verzeichnen welche dann auch mal direkt die beine in die hand nahmen und sich auf den Weg nach hause machten. Der rennende Trupp Domis bestehend aus 2 Modellen schoss mit Snapfire auf den noch verbliebenen Ilum den mein ordensmeister angehen wollte. Ein treffer, Jink nicht geklappt und dann lag da eine 6. Kaputt das Teil. Mein Ordensmeister schaute dumm aus der Wäsche. Er wollte dieses Xenos Fahrzeug vernichten. Der Kommando Tupp legte noch den Serpent lahm den sie danach im Nahkampf zerstörten. St. Celestine tötete 4 Aj´s wonach diese den Moraltest verhauten und eingeholt wurden. Somit Kontrollierte ich nun alles was es an markern gab. Der Ordensmeister nahm sich dann nachdem der ilum ja schon zerstört war den Autarchen vor und Tötete diesen. Somit war nichts mehr auf dem Feld bis auf Fliehende Aj´s und 5 kabalenkrieger der Dark Eldar. 3 Karten erfüllt, dankeschön. Nun nochmal die Eldar mit ihrer Reserve.

2. Runde Eldar

Der serpent kam und dank dem Portalfokus Punktgenau geschockt vor den Exos und nahmen gleich einmal eine Auseinander sowie durch den Serpent 2 Rumpfpunkte eines anderen. Er sicherte sich dadurch noch ein Missionsziel und beendete seine Runde.

3 Runde soros. Celestine verprügelte die Kabalenkrieger, die verbliebenen Exos sowie der Grav Trupp löschten die Phantomdroiden sowie den Searpent aus. Damit war das Spiel beendet. 9:1 Missionskarten , ich kontrollierte beide Eternal War Marker und hatte Firstblood,Durchbruch und Kriegsherr.

Alles in allem lief es zielmlich gut bei mir. Auch durch die Scouts die nicht viel zum Spiel beitrugen aber schön auf dem Markern hockten an die ich sonst nicht so schnell gekommen wäre haben gutes geleistet. Durch den imensen Druck den er hatte sich im die Immos mit den Domis und den Bikern + Celestine zu kümmern war keine Zeit sich um sowas wie Scouts zu kümmern.

So dass wars erstmal. Schon Spät.

gruß
eTi

Zuletzt bearbeitet:
Nein, gilt nur für Modelle in 3".

Reicht aber um wie du auch aggressiv aufzustellen und die ersten zwei Runden besseren Schutz zu haben. Gut gestellt bekommst da alles beruhrt was wichtig ist.
Sobald du dann in die Einzelaufgaben ab ca. Runde 3 gehst wird er obsolent.
Allerdings wirkt er auch für den Gegner, wenn er drinn ist. Somit lassen sich Mobs mal eben rundenlang binden, wenn man denn will.

Aber in kombi mit dem speeder klappt nicht, da Rettung ungleich Deckung ist.

Ich hab mit dem Ding schon echt harte Beschussbunker aufgebaut. 3 Exos, Maschka Bots, Typoon Speeder, Devastoren, Retries alles im Feld mit 4+ RWW.
Da ballert jeder mal eben etwas länger drauf rum.

Leider hat sich das mit den Marker Missionen erledigt, da Bewegung nun im Vorteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Retter.

Was DA Biker aber halt generel mitbringen ist Ihr Hauseigenes Scout. Das macht sie etwas besser als die Marine Variante. Auser man will unbedingt die Grav Waffen haben
Mir gefällt aber Persönlich ne solide Plasmawaffe besser als ständig auf 6er hoffen zu müssen. Aber das ist ganz stark Geschmackssache.

Naja hägt halt davon ab, was man bevorzugt möchte.

Ich glaube tatsache das der Unterschied zwischen DA oder CR ehr maginal ist.
Scout bekommen beide. Range Weapons haben auch beide, hier greift dann einfach persönliche Vorliebe zwischen Grav und Plasma. Und Nahkampf bekommen beide auch aufgestellt, sei es durch OM und Garde oder den G-Hammer der DA.
Der CR bietet etwas mehr flexibilität in der Ausrüstung und dem Drum rum, die DA halt ihre Kraftfelder und flexible Sturm & HQ Auswahl (aus einer mach 4)

Finde beides nicht schlecht. Sowohl den OM ( oder liebevoll Cpt. Smashfucker) oder auch den Kraftfeld Scriptor.
Ultramarines finde ich nicht so gut. Das einmal für eine Runde 1en wiederholen steht in keinem Vergleich zu dem Scouten oder dem 4er FNP des Clan Raukan OM (mit vollen LP natürlich) oder dem KF des DA Scriptors. Ich denke eine von den beiden Biker Alli listen wird es wohl werden für das kommende Turnier. Am 21 März findet das nächste statt, allerdings als 3er Team Turnier a 1850. Bis dahin kann ich nochmal ein wenig rumexperementieren.