1850 Punkte Turnier tauglich?

Tyran82

Aushilfspinsler
12. Februar 2010
68
0
5.141
Hallo erst mal,
die Liste will ich nicht ändern, ich möchte lediglich von euch hören was ihr dazu denk und worin gerade bei einem Turnier die schwächen liegen könnten, dafür schon mal Danke.

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden
1 HQ: 210 Pkt. 11.3%
0 Elite
0 Standard
2 Sturm: 120 Pkt. 6.4%
0 Unterstützung

SkyTyrant Swarm FORMATION
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel+ 2 x Paar Sensenklauen, Schockmaden -> 10 Pkt. - - - > 210 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
10 Gargoylen - - - > 60 Punkte
______________________________________________Kombiniertes Kontingent: Tyraniden
1 HQ: 230 Pkt. 12.4%
0 Elite
0 Standard
6 Sturm: 645 Pkt. 34.8%
0 Unterstützung

Skyblight Swarm FORMATION
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt. - - - > 230 Punkte
*************** 6 Sturm ***************
Harpyie, Synchronisierte Dornenwürgerkanone, Stachelhagel - - - > 150 Punkte
Harpyie, Synchronisierte Dornenwürgerkanone, Stachelhagel - - - > 150 Punkte
Schwarmdrude, Stachelsalve - - - > 165 Punkte
___________________________________________________________Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)
2 HQ: 460 Pkt. 24.8%
0 Elite
2 Standard: 185 Pkt. 10.0%
0 Sturm
0 Unterstützung

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt. - - - > 230 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Symbionten - - - > 140 Punkte
3 Absorberschwärme, Schocken - - - > 45 Punkte
[ ] Kein Bündnis[x] Waffenbrüder[ ] Zweckbündnis[ ] Verzweifelte Verbündete[ ] Niemals

Also wenn 1AOP+2 Formationen erlaubt sind dann WTF😀
Also du hast etwas wenig gegen PZ13+ aber das ist "Meckern auf hohem Niveau". Die Symbionten sind sicher zum Infiltratoren zu blocken. 10 sind etwas zu viel. Evtl könntest du die auf 5 runterschrauben und noch einen Liktor mitnehmen. Das wären dann nochmal 20P für 2x Schockmaden. Aber du wolltest ja nix mehr ändern 😛.
Ich denke aber du kannst auch mit dem evtl erwürfelten Warpblitz die PZ13+ angehen.

Edit: Man könnte auch 2x 5 Symbionten spielen. Damit ist man auch flexibler.

Gruß
Tyrant

Also wenn ich die Auslegung für T2 Turnier Standards richtig verstehen dann 1 AOP und beliebig viele Formationen, also wäre die Liste in dem rahmen Legitim:

Sonderfälle BHD und NDD: Gemäß der allgemeinen Formationsregulierung kann ein (1) solches Detachment beliebig viele erlaubte Formationen in sich aufnehmen, ABER eben jede einzelne Formation maximal EIN (1) Mal. Detachment-Auswahlen, die aus einer (1) einzelnen "Auxiliary Unit" bestehen (War Engine [BHD] / Star-God, Flayed Ones, Deathmarks [NDD]) sind von keiner zusätzlichen Regulierung betroffen außer der jeweiligen Codex-Vorgabe hinsichtlich der Gesamthöchstzahl aller insgesamt maximal erlaubten Detachment-Auswahlen. (1-8 [BHD] / 1-10 [NDD])