1850 Punkte Turnier

Wendel

Testspieler
08. Oktober 2011
91
0
5.111
Hallo,
ich hab bisweilen bei Turnieren immer ne Liste mit Executioner gespielt so n Panzerung 14 Klotz stehen zu haben der mit 5 DS2 Schablonen um sich wirft ist zwar ne Ansage aber seid die Termis nicht mehr kuscheln isser halt net mehr ganz so toll.
Also hab ich die Liste ma umgestaltet... vielmehr umgeworfen


*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Astropath, 1 x Flottenoffizier, 1 x Leibwächter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 240 Punkte

steht hauptsächlich hinten und sorgt dafür das falls ich in Reserve bleibe auch zeitnah mitmischen kann und falls ich anfange der Gegner langsamer ins Spiel kommt

*************** 6 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

die drei hocken in den Vendetten und fliegen mehr oder minder Kamikaze angriffe auf Gelegenheitsziele. Sind auch für Missionsziele in der gegnerischen Aufstellungszone zuständig.

Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Sollen hinten stehen, Missionsziele halten und gegebenenfalls mit ihren LasKans für Ärger sorgen.

*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Bringen die Veteranen in die Schlacht ziehen Feuer ohne Ende und boosten deshalb ab der 2. Runde nur noch betäubt übers Schlachtfeld 😉. Wenn das ma net passiert schiessen sie in der Tat auch ma!

*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

In erster Linie für Panzer zuständig. Weiche Ziele werden einem ja kaum geboten.

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Der Ersatz für den Russ. Mit Sicherheit Top gegen Flieger und leichte Transporter. Ansonsten bin ich noch net so ganz sicher was ich mit denen machen soll (außer auf RW 4+ gerüstete Infanterie schießen)

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850

So nu wäre ich mit einer realistischen Einschätzung der Spielbarkeit sehr froh 😉
dabei geht es mir in erster Linie um die "neuen" Einheiten (Astrophat, Flottenoffizier, LK-Veteranen und die Hydren)
im vorraus schonma vielen Dank
mfg Wendel
 
Schau, dass du irgendwie noch Spezialwaffen in die Veteranentrupps in den Chimeras packst, so machen die wirklich keinem große Angst, einfach die Laskas gegen Maschkas tauschen und den 1 Leibwächter und den Astro/Flottenoffizier raus und Spezialwaffen rein, oder eben gleich die Laskas und Astro/Flottenoffizier/Leibwächter raus und dafür Melter und PW verteilen.
Sonst ist die Liste mehr als solide.
 
Ich werde morgen mit meiner 5.Edition Liste

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer, Plattenrüstung
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
……+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
……+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850

eine Runde gegen eine 5. Editions-Liste Grey Knight

in etwa sowas

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psihellebarde, 1 x Servo-Schädel, Titans Macht, Zuflucht, Schleier
- - - > 175 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 72 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 195 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 495 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1822


allerdings nach Regeln der 6. Edition spielen 🙂

bin ma gespannt... näheres folgt!