1850 Punkte Turnier

Aranth

Grundboxvertreter
29. November 2009
1.367
12
13.196
Hi,
ich will auf ein Turnier auf Grundmann T2 Niveau aber ohne Formationen fahren.
Ich hab jetzt nicht den Turniersieg im Blick, will aber gerne über meine Liste diskutieren.
Hier meine 1. Idee:

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Zoantrophen (in Tyrannocyte)
+ Neurotrophe
- - - > 175 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

*************** 2 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

3 Absorberschwärme, Schocken
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Harpyie, Synchronisierte Schwere Biozidkanone
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Tyrannocyte
+ 5 Säurespucker
- - - > 75 Punkte

Tyrannocyte
+ 5 Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

Tyrannocyte
+ 5 Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

Exocrine
- - - > 170 Punkte

Toxicrene (in Tyrannocyte)
- - - > 160 Punkte

Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Adrenalindrüsen -> 165 Pkt. (in Tyrannocyte)
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Imperiale Bastion, Voxrelais
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

Im Prinzip sehr Big Bug lastig.

Toxotrophe in der Bastion, Krieger oben drauf. Das Ganze möglichst in der Nähe eines Missionsziels. Drum rum die beiden Tyranten und die Harpie sowie der Exocrine, der möglichst in 5 Zoll und in einer Geländezone steht.
So will ich die Zeit überleben, bis die Tyrannocyten mit dem Rest kommen. Je nach Gegner sind die drei FMC ja ab meinem 1. Zug in der Luft und dadurch etwas geschützt.
Missionsziele sollen dann die drei Tyrannocyten, die Absorber so wie die Zoantrophen nehmen, so wie jeder, der zufällig in der Nähe einen Kampf gewinnt.
Schwäche: alles was Insta killt.

Hm ich verstehe noch nicht ganz was die Zoas vorne beim Gegner sollen.
Gehen wir mal vom Optimalen Fall aus und alles Psi geht durch dann hast du 16 Schuss Warbblitz, BF4 treffen 10, davon wunden (jeh nach ziel und mit Lanze S10) 8. Ich gehe mal davon aus das der Gegner zumindest bei 20% (bin sehr Positiv für dich) einen Schutzwurf schafft, dann hast du 6 LP/RP Schaden. Das sind 2 Panzer oder ein Team Termis. Und nur im positiven Fall.
Wenn es blöd läuft machen sie gar nix weil irgend eine Standert sie im Nahkampf angreift und die Versumpfen darin. (für 10 Termaganten brauchen die 2-3 Runden und sterben wird auch etwas..)
Wären mir zu teuer. Würde die gegen 20 Neuralfresser Ganten tauschen und der Harpie die Große Schablone geben.
Oder mehr billige Standarts und der Exocrine die Cyte.

Bei 3 Zoas wären es 3 Blitze, wie kommst du auf 16?! Außerdem gehts da eher um das Soul Leech des Neuraltrophe, denke ich mal...

Mir wäre es zu unsicher, gerade Sachen mit IC können dich direkt am Anfang vom Feld nehmen. Im Worst Case musst du 2 Schussphasen überstehen, bis mehr kommt. Klar, Flyranten tanken einiges aber naja....für mich wäre es nix.

Ansonsten ganz solide

Zoas sollen mit Leech und Lanzen arbeiten. Mit 18 Zoll muss ich sie ja ggf. auch an passende Fahrzeuge ranbekommen, daher finde ich die in der Kapsel ganz nett.

Um 3 Flieger, ein P14 Gebäude, 3 Krieger und die Exocrine in 1-2 Runden runter zu schießen brauche ich aber ne Menge IC Beschuss. Dann würde er auch mehr Kleinzeug problemlos in den nächsten 2 Runden entsorgen.

Klar ist die Liste nicht Risikolos, aber ich finde Tyras zur Zeit eh nicht so die No-Brainer.

Hallo.

Also. Die Flügeltyranten sind auf alle Fälle gut. Punkten halt nicht.

Die Kapsel habe ich am Samstag getestet. Die ist echt klasse. Mit Vox Relais sollte sie eigentlich sicher kommen.

Hier vielleicht ne Überlegung. Nimm doch einen Bunker anstatt der Bastion. Sie hat Feuerluken und Zinnen. Ist halt nicht so hoch, aber preiswerter. Du kannst Barrikanten dazu nehmen als Zusatzschutz für die Exocrine oder Tyrannten. Kostet mit Vox relais 75. Mit 2 Barrikaden= 95 Pkt.
Starte die Krieger im Bunker. PZ 14. In deiner Runde können sie aufs Dach oder bleiben drin und feuern aus den Feuerluken.

Da könnte die Harpie noch ne zweite Waffe bekommen.

Oder ich hab den Absorber noch Stachefäuste gegeben. 9 Schuss Syncro, S3 DS 5 . Das hat gestern gerockt. Hab in zwei Runden-> 10 Grotze mit Big Mek erschossen und im letzten Spiel drei Khainder. Ok war etwas Glück. Aber bei 5 Wunden waren halt zwei 2en und eine 1 dabei. Wenn sie angegriffen werden, können sie Abwehrfeuer geben.

Ok, das Gift-tentakelmonster muss seinen Wert noch beweisen.

Berichte mal, wie es gelaufen ist.

Gruss ew

Die Bastion ist eine Bastion, weil ich eine Bastion besitze 🙂

Im Inneren hockt meistens die Toxotrophe...nur wenn der Gegner auf Range P14 knacken kann UND kein Sperrfeuer hat, stelle ich sie dahinter. Krieger können auf den Zinnen starten. Entweder haben sie dort nen 2er Decker oder der Gegner verschwendet schonmal was seiner IC Einheiten.

Beschuss für die Absorber klingt lustig.

Mal eine Frage zu den Schockmaden bei den Tyranten:

Ich hab die mal rein gepackt, weil sie oft gespielt werden, laut Netz.
Bisher sehe ich drei Einsatzgebiete:

1. Nach Absturz ist der Tyrannt für Läufer quasi nicht angreifbar, da schnell mal 3 RP im Abwehrfeuer gehen.
2. nen sicheren RP von Fahrzeugen nehmen (eigendlich erst ab P13 interessant, da ich ja auf 6 Schuss Sync S6 verzichten muss)
3. Zusammengedrubbelte Gegner (müssen sehr eng stehen, da ich ja wieder auf 6 Sync-Schüsse verzichte. Brauche als min. 7 Gegner unter der Schablone)

Übersehe ich was?

Also.

Ich hab für meine Orks auch ne Bunker mit Plastikcard selber gebaut. Den Vorteil sehe ich den übergroßen Feuerluken und er ist preiswerter.

Z.B. Tau oder Eldar interressiert Deckung jetzt mal sehr wenig. Ne 14 Panzerung wird für die schon heikeler. Und ich kann es mir aussuchen.

Das mit den Abwehrfeuer und den Schockmaden = W3 auto Treffer hatte ich gar nicht bedacht. Cool.

Aber ich glaube das Risiko wird er eingehen, bevor du dich wieder in die Lüfte erheben kannst.

Ich denke Schockmaden ist ne Option. Gut um auch in offene Fahrzeuge zu flamen. (z.b. Viper der DE) um weniger Gift abzubekommen.

Evtl auch schon bei PZ 12 interressant, da du mit S6 nur einen Streifer und mit Impuls auch Chance auf einen Volltreffer hast.

Gruss ew