1850 Punkte Turnier

daba1989

Testspieler
13. November 2010
129
0
5.931
hab mal folgende Liste gemacht
jemand verbesserungsvorschläge?
mehr fahrzeuge habe ich leider nicht. aber ansonsten kann ich bis auf harlis alles stellen

*************** 2 HQ ***************

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte

10 Banshees
- Exarchin
- Spiegelklingen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 292 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Illum Zar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Illum Zar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1849

Also, erstmal die Füße ruhig halten. Du wunderst Dich, dass innerhalb von 40 Minuten noch niemand geantwortet hat?!? :huh:

Um eine Turnierliste zu beurteilen hilft es auch, zu wissen, um was für Missionen es sich handelt, welches vermutliche Gelände und welche häufigsten Gegner. 😎

Vom Ding her sieht die Liste aber ganz gut aus! 😀

Gruß
General Grundmann

Nein, er wundert sich, dass er innerhalb von 24 Stunden und 40 Minuten keine Antwort bekommen hat, was tatsächlich ja eher selten vorkommt. 😉

Aber stimmt trotzdem. Die Liste braucht einen Plan. Wie stellst du es dir vor, diese Liste zu spielen? Am wichtigsten ist wohl, wo ist Eldrad?

Zuerst möchte ich die allerdings die Todesklinge anstatt der Spiegelklingen empfehlen. S5 ist einfach schöner. 🙂
Der Rest macht durchaus Sinn. Mann kann halt überlegen, ob man nicht die Punkte anders verteilt, z.B. die Holos bei den Illums in etwas anderes investieren. Muss allerdings nicht.

Die Liste ist so kannst gut spielbar und nach meinem Geschmack, nur die beiden HQ-Auswahlen sagen mir nicht richtig zu. 1. was macht Eldrad und kann das nicht auch ein normaler Prophet machen?
2. finde ich das der Avatar nicht wirklich in die Armee passt. er läuft zu Fuss während der Rest der Armee höchst mobil und außerdem, ist er mal von den Weltenwanderern die einzige ungepanzerte Auswahl, wodurch er ziemlich viel sonst nutzliches Feuer auf sich ziehen könnte. Wie wärst rein mechanisiert?
Außerdem würde ich zu stimmen und mindestenes bei einen Illum das Holofeld und die Seelensteine rausnehmen.
Ich persönlich finde, dass ein 4. Serpent oder Vypern, die sind natürlich geschmackssache gut rein passen würden.

Eldrad soll vorzugsweise in die Banshees. Den Gegner Verdammen, die Banshees gunsten und die 3. Psikraft, ist dann wahlweise, wie es mir grad passt. Runenblick solange die Trupps noch hinten stehen, evtl den Avatar gunsten. Oder vllt auch mal mentales Duell, falls irgendwo Gefährliche Modelle in feindlichen Truppen "versteckt" sind.
Hab die Doppelklingen in den Banshees, weil der Trupp, der von den Banshees angegriffen wird, eh verdammt werden soll und da sich die hohe Stärke dann nicht ganz so sehr lohnt. Aber denke sowas ist Geschmackssache.
Ich habe halt leider keinen weiteren Serpent mehr und meine Vipern wurden alle umgebaut in Schattenvipern für meine Dark Eldar
Der Avatar soll eigentlich nur eine Kontereinheit sein, falls der Gegner mal zu nahe kommt. Und wenn er gegunstet im freien Steht, frisst er ne Menge Schuss, die meine Fahrzeuge viel leichter auseinander nehmen würden.

Missionen sind:
- Speerspitze und Erobern und Halten
- Schlagabtausch und Vernichtung
- Kampf im Morgengrauen und Gebiet sichern: Es werden 3 Marker vom Schiri auf den Platten verteilt

hat sich jetzt jedoch mit dem Turnier erledigt, da mir was anderes dazwischen gekommen ist. wäre jedoch trotzdem froh über weitere Anregungen, da ich mit dieser Liste die Turnierlisten in unserem "WH40K-Club" testen will damit diese auch evtl. noch ihre Listen maxen können