Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus
Werde die Tage wieder auf ein Turnier fahren und es hier mal Dokumentieren. Konzeptfindung, Liste, Erfahrungen aus den Vorab-Spielen und Turnier-Spielberichte 🙂
Also zur Anmeldung gibt es eine starke auslastung in folgenden Völkern (in folgender Reihenfolge / 1. = am Häufigsten)
1. Chaos Space Marine
2. Grey Knights
3. Imperiale Armee
4. Necrons
Diese 4 Parteien machen momentan ca 70% aller Teilnehmer aus..
Das Problem sind mmn. die Imperialen in dieser Verteilung.. wohingegen ich gerne auf Masse setzen würde um GK voll zu stopfen, Necron und Drachen Flugrouten zu versperren lacht der Imperiale mit seinen 2-3 Manticoren nur..
Trygone / Morgone
Sowohl der trygon wie der Morgon fliegen aus meiner bisherigen Liste raus.. gegen GRey knights sind sie einfach zu nutzlos! Corteaz verhindert durch seine "ich hab euch erwartet" Regel dem 10er termihaufen gefährlich zu werden, in dem er sicherlich stecken wird! zudem sind Psiwaffen der schlimmste Feind!
Ergo brauche ich nur Mosnter mit Chance auf Eisenarm! 3 Tervigone (2 NK`ler mit Scherenklauen)
Ein Tervi mit scherenklauen der eisenarm hat und fnp und damit einen nemesisritter charged macht diesen meist immer platt! Mit glück in Runde 1! Wenn termas noch zusätzlich im NK sind kann man sogar noch schutz und treffer/verwundungswürfe wiederholen! ein Traum 🙂
Leichte Transporter und Fahrzeuge
Ich möchte dafür nicht auf Schwarmwachen setzen, sondern lieber auf 2 fliegende Dakkatyranten. Haben sich bewährt und bereiten dem Gegner schon Kopfzerbrechen wenn man sie vorsichtig einsetzt!
Zielüberlastung
Die Zielüberlastung möchte ich für S8+ Waffen erzeugen. Gerade um Imps zu kontern ist es wichtig alle schweren Waffen zu überfordern!
S8 Beschuss wird benötigt um zb
Medium Bugs zu killen
die Doom zu killen
Monströse zu killen
Also kommt die Doom und Mediumbugs noch dazu.. möglichst schnelle die nicht ignoriert werden können! >>> Venatoren
Diese unterstützen die Fahrzeugabwehr zudem noch zusätzlich.
So entstand folgende Liste:
*************** 2 HQ *************** Schwarmtyrant Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern,
Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 260 Punkte
Schwarmtyrant Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern,
Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 260 Punkte
*************** 1 Elite *************** Die Nemesis von Malan'Tai + Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 6 Standard *************** 10 Termaganten Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
10 Termaganten Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
10 Termaganten Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
das Grundgerüst spiele ich auch meistens. (Also 2 Flyrant, Doom, plus 3x Tervigon). Was hälst du von Ymgarls? Die könnten doch schön die Atterlerie von den Imps tot streifen und Necrons finden Nahkampf auch net so Klasse.
Ich habe zwar keine Gargoylen, aber man lies doch sehr häufig, dass 15 Stück zu wenig sein und in einer Bolterrunde weg sind. Außerdem verstehe ich irgendwie nicht, wieso der Trygon, dann nicht einfach aufgestellt wird (nur im Spiel gegen Corteaz). Falls du mit der Doom, den Venatoren oder den Gargoylen schocken willst hast du doch das gleiche Problem mit Corteaz wie mit dem Trygon.
Ich denke, dass die 3 Tervigone eigentlich genug Dakka abgekommen werden, sodass du die Venatoren aus diesem Grund nicht spielen brauchst.
Kurze Verständnisfrage: Wenn der Morgen schrecken aus der Tiefe macht, müsste er doch erst von Corteaz Regel betroffen sein, wenn er steht. D.h. im Optimalfall bringt Morgon einiges um und wird dann zu Klump geschossen.
Aber bei harten Listen ist meiner Meinung nach der Morgon zu schwach: Er kommt, nimmt ein paar (wenn überhaupt) mit und stirbt. Zu teuer für 160 Punkte. Durch die Retter der GKs werden nichtmal so viele draufgehen.
(alles Theorie)
Zur Liste: Ich finde der Punch fehlt. Die Tyranten sind offensiv gespielt schnell zerschossen (oder vertrimmt). Die Tervigone hingegen werden u.U. schlicht ausmanövriert und im zweifelsfall im Nahkampf schlagen sie als letztes zu. Die Ganten sind sowieso nur Futter, die Gargoyles auch.
Dein Konzept kann aufgehen, wenn folgende Faktoren stimmen
a) viele Ganten gebrütet werden
b) der Gegner Würfelpech hat beim SChießen auf die Tyranten und auf die Midbugs
c) Du Glück hast bei den Psikräften
Das muss aber denke ich alles eintreten und daher ist das Ganze etwas sehr glücksabhängig. Könnte aber klappen.
Was ich auch net schlecht finde ist Säureblut auf dem Tervi. Sobald der Tervi eine Wunde verliert, muss die komplette Feindliche Einheit testen 😛. Da kann man sich schon fast die Scherenklauen einsparen.
Ich habe gegen die letzte Liste mit meiner GK-Turnierliste gespielt und Vicky versucht relativ stringent die Lehren zu ziehen, die das Klapsgiving ihm erteilt hat:
GK sind genau so Stark auf 24" wie Necrons und haben viel S5 bis S8 um mit den Monströsen umzugehen, wenn kein Eisenarm kommt. Darum Eisenarm. W7 bringt schon was, W9 ist widerlich. Wirklich. Gott sei dank konnte ich dank Coteaz die Ini klauen, sonst hätte das echt mau ausgesehn. Aber FNP muss in den entscheidenden Situtaionen schon sein. -> 3. Tervigon rein. Venatoren sind schell tot, wenn GK in den Nahkampf kommen. Sehr schnell. Aber da Yrmgarls zu abhängig vom Gegenr und bei hochmobilenarmeen zu unberechenbar sind hilft nur: mehr Einheiten weniger Modelle pro Einheit. Die Gargs sind definitiv wichtig um Deckung zu generieren und bestimmte Nahkämpfe zu provozieren... Was ich schade finde ist, dass die Hormaganten rausfallen, aber Standardslots sind begrenzt. Da müssen die Tervis einfach besser brüten, um viele kleine zum Binden zu finden...
Wenn man keine 2 Flyrants spielt, braucht man meist auch keine 3 Tervigone. Ich spiele zZ nur einen Flyrant und 2 Tervigone. Dafür aber den Prime, der wahrscheinlich der beste Nahkämpfer im Codex ist und von den Gantenbuffs der Tervigone profitiert
Was ich auch net schlecht finde ist Säureblut auf dem Tervi. Sobald der Tervi eine Wunde verliert, muss die komplette Feindliche Einheit testen 😛. Da kann man sich schon fast die Scherenklauen einsparen.
Ich glaube, da hast du Säureblut falsch verstanden. Pro verlorenen Lebenspunkt wird ein Test erzeugt der wiederum eine Wunde verursachen kann. Aber nicht pro Modell.
Zur Liste:
Im wesentlichen solider Standard, bei dem anstatt Symbionten auf Venatoren/Gargyl gesetzt wird. Lifegiver oder Galatea könnten da sicherlich was zynisches drüber sagen. 😉
Zu einer aussagekräftigen Bewertung fehlen aber noch einige Informationen. Beispielsweise die gespielten Missionen. Auf einem Turnier letzens gab es beispielsweise eine VIP-Killpoint Mission, bei der der man einen VIP in der feindlichen Armee bestimmt, der dann 4 KP wert ist. Da wäre es reichlich dumm gewesen die Nemesis mitzunehmen da sonst eine besonders wichtige Sporenkapsel deklariert worden wäre.
Weiterhin wären ein paar Grundgedanken zu deiner Psi-Auswahl ganz nett. Du hast 12 Kräfte in der Liste und schreibst kaum was dazu. Du willst Eisenarm und du willst FnP, schreibst du... Die Tyranten würfeln also auf Bio bis Eisenarm kommt. Und danach? Die Tervigone haben Aufpeitschen erhalten, was aber in deiner Liste ohne Schwarmwachen nur dann wirklich Sinn macht, wenn du sie ebenfalls würfeln läßt. Dann riskierst du aber, dass du kein (oder nicht genug) Endurance erwürfelst.
Noch ein kleines Wort zum sog. Meta: es scheint mir so, als ob die Imperialen von 2-3 Manticoren abgerückt wären, weil sie zuviel Angst vor feindlichen Fliegern haben. Meistesns sehe ich nur noch 1 Manticor in den Listen. Aber sowas läßt sich ja ohnehin kaum pauschal sagen.
Beide Tyranten und die zwei Scherentervis würfeln auf Bio. Der Tervi ohne aufpeutschen behält Katalyst um sicher einmal FNP dort zu haben wos eng werden kann. Eisenarm ist halt ne ziemlich gute Sache und ansonsten haben sie meist immer Kräftigen.. was eben besser ist als das normale feel no pain (es stirbt nicht!)
Mission: Große Kanonen ruhen nie
Aufstellung: Aufmarsch
- 4 feste Missionsziele
Spiel 3:
Mission: Erkunden und Sichern
Aufstellung: Feindberührung
- 3 Missionsziele auf der Mittellinie zwischen den Auftsellungszonen, das mittlere ist genau auf dem Mittlepunkt, die äußeren jeweils 24" vom mittleren Missionsziel in beide Richtungen entfernt. Jedes Missionsziel ist 4 Siegespunkte wert.
Spiel 4:
Mission: Spielfeldviertel
Aufstellung: Feindberührung
- Jedes Spielfeldviertel gibt 3 Siegespunkte. Ein Spielfeldviertel gilt gehalten wenn sich mehr punktende eigene Einheiten als punktende feindliche Einheiten in einem Spielfeldviertel befinden. Eine Einheit zählt für ein Spielfeldviertel wenn sich die Mehrheit der Modelle in einem Viertel befinden. Wenn eine Einheit zu gleichen Teilen (Anzahl der Modelle) in zwei oder mehr Vierteln steht, gilt die Einheit weder als Punktend noch als das Punkten verweigernd. Bei Monströsen Kreaturen gilt: wenn mehr als 2/3 des Bases in einem Viertel sind, gelten sie als Punktend für die entsprechende Zone. Nicht Punktende Einheiten können nicht verweigern.
Spiel 5:
Mission: Das Relikt
Aufstellung: Aufmarsch
Zusätzlich gibt es Killpoints. Jeder Killpoint gibt einen weiteren Siegespunkt.
Und schließlich noch das Punktesystem:
Hier die Punkte die ihr euch schon im Vorfeld sichern könnt:
7 Punkte für rechtzeitges und korrektes abgeben der Liste bis SPÄTESTENS zum 02.03.2013.
7 Punkte für eine zur Hälfte (abgerundet) bemalte und gebaste Armee
7 Punkte weitere Punkte für eine komplett bemalte und gebaste Armee
Um das Ergebnis für jedes Spiel zu ermitteln, wird die Differenz der Siegespunkte für jede Mission (inklusive sekundärer Missionsziele) ermittelt, für die folgende Matrix gilt:
Bitte Teilt mir mit am Ende eures Spiels noch das genaue Ergibnis nach Siegespunkten für Primäres/Sekunderes Missionsziele mit als weiteres Kriterium bei Punktegleichstand.
zu den Missionen gibts nur wenig zu sagen.. bis auf
Spiel 1 und 5 eher unschön... wegen hammerschlag und Killpoints
Spiel 3 und 4 isn Traum!
Spiel 2 ok
Testspiel (Mission 5) VS Grey Knights
Heute Habe ich ein Spiel gegen eine am Turnier teilnehmende GK Liste hinter mir.
*************** 4 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer -> 56 Pkt.
- - - > 68 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 63 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 63 Punkte
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 7 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 470 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
Gespielt haben wir die 5. Mission (Relikt & Killpoints)
Aufstellung aufmarsch
-er sucht sich die Seite aus
- corteaz tauscht gegen leitender Geist und 4er Retter Psikraft
- Beide Tyranten bekommen eisenarm.. tervi leider keiner der beiden scherentervis eisenarm oder Kräftigen (worst case)
- warlordthreads ich "flanken scharfe sinne" - er "in 12" um WL seinen Moralwert nutzen"
- Nachtkampf in der 1. Runde
- ich gewinne den Wurf ob ich anfangen will
Gegen GK ist die 1. Runde immer schwierig.. dank Corteaz besteht die 1/3 Chance die Ini zu klauen.. und dennoch durfte ich nicht zulassen dass meine tyranten ohne Eisenarm vom massiven beschuss erwischt werden bzw seine termis sich das Relikt zu früh schnappen.. da ich evtl zum brüten gezwungen war um die GK in Schach zu halten war ich vom Relikt abhängig!
Daher ging ich das Risiko ein unfd fing an!
ich stellte mich zentral auf
von meiner seite aus von links nach rechts:
10Ganten / normaler Tervi / 10 Ganten /Venatoren/ Warlord tyrant/ Scheren tervi 1 / 10 Ganten / Gargoyle / Tyrant 2 / Venatoren
Es stand so ziemlich alles in oder hinter Deckung!
Er baut seine termis agressiv auf .. razorbacks hinter der aegis.. puris hinter der chimäre um dort einzusteigen.. 3 akos am flak. Zu beiden seiten ein cybot und ein knight
Spielbeginn
Er klaut mir Initiative...SURPRISE!! .. ^^°
1. Runde GK
tja das geballte feuer entläd sich.. und die termis kommen in Reichw. des Scherentervis 1, der auch durch die termis und einem Razorback (der vorher angestrahlt hat) abdankt.. bitter! cybots, flak und der rest schaffen dann noch den 2. scherentervi auf 5LP und den rechten tyranten auf 3 LP. Zudem stirbt ein Venator durch Cybot und razorback beschuss.. - Scherentervi 1: TOT (First Blood) // +2 SP
1. Runde Tyraniden
der Einstieg ins Spiel beginnt holperig. WL eisenarm +1 und 2. tyrant eisenarm +2 // Meine Venas platzieren sich in Ruinen zu beiden flanken der Front. Der WL fliegt über die linke flanke und schießt die chimäre kaputt (Puris steigen nach hinten aus und sind erstmal keine gefahr mehr). 10 ganten stürmen links ebenfalls vor um den Tyrant vor evtl charges zu schützen.. aber 1" beim rennen reicht nicht um ihn ganz zu umschließen!
Gargs und venas gehen über die rechte Flanke.. die Tervis je rechts und links von der Spielfeldmitte bleiben auf distanz zum MZ Es passiert weiter nichts spannendes - Chimäre Kaputt // +1 SP
2. Runde GK // SP=2
Der GK spieler springt mit beiden Knights vor. EInen stellt er links vor den WL um diesen evtl zu chargen falls er vom himmel fallen sollte! Der 2. Springt in richtung der Gargs und der Venas. Corteaz verpatzt leitender Geist (doppel 6) und das shooting out ist in dieser Runde sogar zu ertragen. Der WL fällt zum glück NICHT vom Himmel (puh) ^^ .. es sterben 3 Gargs und 1 Venator. Der rest Dakka schießt den 2. scherentervi auf 4 LP. Und der 2 Fliegende tyrant fällt runter und wird von den Termis erschossen!
Links geht dann der Knight in den NK mit den Ganten, (die in tervirange sind ^^) und rechts der knight mit den gargoylen.. er hat mir ein paar um .. ich mache nichts an ihm... - 2.Fliegender Tyrant tot // +1 SP
2. Runde Tyraniden // SP=1
Eisenarm Warlord +2 // Die Doom kommt. Die Termis stehen glücklicherweise so weit gefächert dass ich mit der kapsel so stehen konnte, dass die doom sowohl den ritter in den gargoylen wie auch die termis erwischen konnte ohne in 12" zu Corteaz zu stehen!
Der linke tervi verpasst dem Warlord FNP der sich im gleitflug vor dem linken knight positioniert der in den nurnoch 6 ganten steht. Ebenso brütet er 13 ganten und ist leer. Die 3 venas links und die gebrüteten ganten stellen sich ebenfalls an den Knight.
Rechts bei den Gargs kackt der andere Tervi 18(!) Ganten und ist natürlich auch leer ^^ Die und die Venas bewegen sich dann zum rechten Knight. In der mitte bewegt sich der anfängliche 10er trupp ganten zum relikt, nimmt es nicht auf aber läuft drüber hinweg damit die termis nächste Runde nicht ans relikt kommen! Flak fängt die doom übrigends ab und bringt die dame auf 3LP
In der Schussphase saugt die Doom 1LP vom Ritter .. die doom geht auf 4LP und vernichtet dann mit ihrer Psikraft (trotz cybot aegis ^^) 4 Termis!
Der rechte Knight nahkampf ist recht ereignislos.. trotz unzähliger ganten in tervireichweite, noch 6 überlebende gargs und 3 venas zieh ich ihm nur noch einen weiteren LP ab. er killt einen Venator.
Der linke knight nk war da schon besser..
Der hivetyrant mit In5 T8 und S8 und fnp fordert heraus und hat dank dem kleinvieh drum rum 4 widerholungswürfe.. ich machs Kurz.. der knight geht ohne zurück zu hauen! 🙂
die ganten positionieren sich neu in richtung relikt... es schaut garnicht mehr so schlimm aus! - linker Nemesisritter tot // +1 SP
3. Runde GK // SP=3
Nu wirds ein bissel haarig in der MItte für den GK Spieler.. eine menge ganten und keine Knights mehr frei..
der Cybot links kommt aus der Ruine und warporisiert die Venatoren auf der linken seite. Es werden durch razorbacks und Termis ne menge Ganten zerschossen.. aber kein trupp völlig. Der übrige Knight verliert noch ein LP durch die Doom, die dann aber durch den 2. Cybot geautokillt wird.
Im Nahkampf stirbt dann der Nemesisritter endlich durch die letzten beiden venas (initufe 5) .. es kommen noch 6 Gargs und 18 Ganten frei! die sich in richtung mitte/termis orientieren. Termis wollen die ganten chargen, verpatzen aber den charge. - llinke Venatoren tot // +1 SP - lNemesis tot // +1 SP
- rechter Nemesisritter tot // +1 SP (tyra)
3. Runde Tyraniden // SP=3
Warlord Eisenarm +2 // Warlord geht in Jagdflug und schießt den hammertermi und eine hellebarde raus. ein 6er,3er und 9er trupp ganten in der mitte bewegen sich in richtung der termis.. ebenso wie die 6 gargs.. die bohrkäferschleuder reißen nur leider nichts. Die venas(rechts) stürmen vor in richtung eines razorbacks.
normaler tervi bewegt sich in richtung relikt. Die 3 Ganten sagen den charge an.. und werden, ach wie verwunderlich, dank leitender Geist im abwehrfeuer erschossen.. Ole.. die restlichen Ganten kommen aber alle in den NK. die Gargs kamen auch noch rein.. es sterben ein paar Ganten und ein paar gargs und 2 terminatoren raus.. der NK geht weiter!
Die 2 venas haun auf das stationär gebliebene razorback ein und schaffen 2 volltreffer / Waffe zerstört und durchgeschüttel - 10er ganten tot // +1 SP (GK)
4. Runde GK // SP=6
Nun kommen die Puris in spiel. Sie bewegen sich zu den termis um die jungs raus zu hauen. der von den Venas angehauene razorback panzerschockt und verzieht sich .. juckt mich aber nicht sonderlich. Im Rest der Runde ignoriert er die letzten 2 Venas! 🙂
Dakkabots halten immer noch auf den 2. scherentervi (nurnoch 4 LP) und ballern diesen dann auf 2 LP herunter
Puris chargen den ganten nahkampf. Reinigende flamme geht dank synapse nicht durch.. es sterben aber dennoch alle ganten und gargs.. termis und puris kommen frei und positionieren sich weiter richtung relikt. - 10er ganten tot // +1 SP - 13er gebrütete ganten tot // +1 SP
4. Runde tyranid // SP=3
warlord eisenarm +2 // Der Warlord fliegt im gleitflug zu den Puris und ballert 2 Jungs raus, die Venas laufen dem fliehenden razorback hinterher und reißen dieses später auseinander. der normale tervi gibt wl fnp und nimmt das Relikt auf. 18er Gantenmob versucht die Termis zu chargen (klappt leider nicht.. 5" hätten gereicht ... leider durch Gellände) ..Der tyrant greift die Puris an.. er fordert.. ich hau seinen Justicar zu brei.. nahkampf geht weiter!
- razorback kaputt // +1 SP
5. Runde GK // SP=8
Corteaz verpatzt dank synapse wieder mit doppel6 den psitest für leitender Geist. nur noch 1 LP !Das Dakka geht nurn auf beide tervis.. der relikt tervi geht auf 3 LP herunter.. der direkt hinter ihm stehende scherentervi auf 1LP. Die Spore wird kaputt geschossen. Nun wird der GK mutig um das Spiel einzutüten. die beiden termis samt corteaz chargen den relikttervi. Stachelsalve sei dank geht der justicar allerdings im abwehrfeuer unter! Nun wirds interessant..
corteaz mit einem lp und eine hellebarde stehen am Tervi und der GK macht einen Fehler! .. Ich challenge und corteaz lehnt ab! Hellebarde verwundet nichts.. ich mache eine wunde, die der termi allerdings wegrettet. Der Tyrant haute die Puris zu klump und kam frei
- Landespore// +1 SP - Purificatoren// +1 SP (Tyranid)
5. Runde Tyraniden// SP=5
Nun wirds tricky.. Der tyrant fliegt über ein razorback mit überflugattack, verursacht aber leider nur 2HP verluste.. ergo muss er mit einem neuralfresser noch raufschiessen um es auf zu machen anstatt ins heck des 2. zu schießen. Die 2 Venatoren preschen vor und schaffen es 2 ausgestiegende akolythen im multiplen nahkampf zu chargen.. war nicht einfach aber dank sync Chargewurf konnte ich sicher stellen dass nicht beide mit dem weiter entfernten primärziel in kontakt kamen und ich so beide bekommen konnte..
zu den Tervis..
Es war unwahrscheinlich dass die hellebarde dem relikttervi ne wunde reindrückte.. und dennoch bekam der relikttervi noch fnp um ne wunde evtl wegzuretten falls psiwaffenzündung nicht klappte!
Problem war nur corteaz.. er würde nicht nocheinmal den gleichen fehler machen und meinen tervi nu zu klump haun..
Darum schickte ich den 2. tervi mit einem LP noch mit in den NK der Corteaz forderte.. er konnte sich aussuchen: entweder auf den nutzlosen tervi haun oder nix machen.. er entschied sich das duel anzunehmen. Die Hellebarde verwundete wieder nicht, wurde aber im anschluss getötet.. ebenso wie corteaz und der 2. scherentervi - Corteaz WL// +2 SP - Termis// +1SP - Razorback// +1 SP - 2 akolythen// +2 SP - tervigon// +1 SP (GK)
Eine 6. Runde gab es dann nicht mehr
Ich hatte noch Durchbruch und hielt das Relikt Endergebnis:
GK: 10 SP
Tyra: 15 SP
laut Matrix ein 15:5 Sieg für die Tyraniden. Für eine meiner ungünstigsten Missionen gegen eine der schlimmsten feindlichen Armeen war das ein recht brauchbares Ergebnis 🙂
Danke nochmal an meinen Mitspieler der es mir nicht leicht gemacht hat!
Es war ein echt schönes Spiel und voller Emotionen 😀
Meine GK Liste steht noch gegen deine Neuerungen aus, Vicky 😉. Ich glaube, ich versuch noch nen normalen GK-Trupp rein zu quetschen, aber das wird schwer😉...
Schöne Zusammenfassung unseres Spiels. Meine Nemesisritter hab ich dir ja quasi "geschenkt". Das wird beim nächsten Mal hoffentlich nicht passieren. Man lernt ja immer dazu. 😉
Schöne Zusammenfassung unseres Spiels. Meine Nemesisritter hab ich dir ja quasi "geschenkt". Das wird beim nächsten Mal hoffentlich nicht passieren. Man lernt ja immer dazu. 😉