Armeeliste 1850 Punkte - Turnierliste

Akkons_Erbe

Erwählter
24. Januar 2010
607
56
8.786
Grüsse meine hoch geschätzten Mitdämonen

Ich möchte hier meine Armeeliste zur Diskussion stellen, da ich bald auf ein Turnier fahre. Es ist bewusst eine Mischung aus Slaanesh und Tzeench. Ich möchte diesmal auf Väterchen Nurgle und Khorne verzichten.

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter *************** Herrscher des Wandels
- Meisterschaftsgrad 3
- 1 x Geringe Belohnungen
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 305 Punkte

Er tauscht die geringe Belohnung für den Stab des Wandels ein. Zusammen mit leitender Geist ist er ein echtes Nahkampfmonster

Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
- Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 95 Punkte

Er steht in den Horrors und bufft diese und unterstützt mit seinen Schüssen

Herold des Tzeentch
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 100 Punkte

Er trägt das Grimoire und mit dem Flugdämonen ist er schnell genug, das Ding in Reichweite zu allem zu bringen.

Herold des Slaanesh
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Erhabene Präsenz der Betörung
- - - > 95 Punkte

Sie kommt in den Trupp mit der Kurtisane. Herausforderungen lehnt sie ab, somit kann er normal kämpfen.

[ChaosSpaceMarines] Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Der schwarze Streitkolben
- - - > 315 Punkte

Ein Killer vor dem Herrn. Gemeinsam mit dem HdW und den Feuerdämonen vernichten sie locker eine gegn. Flanke.

*************** 1 Elite ***************
6 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 138 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
20 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 180 Punkte

20 Dämonetten des Slaanesh
- Kurtisane
- - - > 185 Punkte

17 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 162 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
8 Kreischer des Tzeentch
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 35 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850

Nun? Was ist eure werte Meinung?

Gruss und Danke

Hey danke euch für eure Antworten.

Die Panzerabwehr wird über die beiden grossen und das Rüstungsbrechend der Dämonetten generiert, aber ich gebe dir recht, dass ich da etwas dünn auf der Brust bin...

Ich hab mir den Be'lakor jetzt mal angeschaut - als was gilt der? Ally, bes. Char? Und warum ist der sooooo gut? Ich habs noch nicht gesehen...

Gruss

Noch ne Frage, wozu Feuerdämonen? Wem willst du damit hinterm Ofen hervorlocken? Kollose? Serpents? Andere Dämonen? Seit die nur S4 DS4 haben sind die eigentlich eher ne Punkteverschwendung als alles andere, leider. Für die Punkte könntest du hallt den Dp zu Belakor aufrüsten und dazu nochn paar Horrors mitnehmen, oder noch n Extra Kreischer oder sonst irgendetwas.

Lass die Feuerdämonen bloß drin und teil sie auf 2x3 auf. Schocke sie so schnell wie möglich an die gegnerischen punktenden Einheiten und flamme sie weg.
Da du mit der Liste auf ein Turnier willst, wirst du höchstwarscheinlich auf Eldar, Tau und die neuen Niden treffen. Gegen diese Armeen sind Feuerdämonen nach wie vor Gold wert.