Moin Grey Knights!
Die 7. Edition ist noch jung und viele (so wie ich) sind noch am ausprobieren was für Listen von uns stark sein könnten. Bei dem Turnier werden auch taktische Missionsziele gespielt, also Mobilität ist gefragt.
Hier mal meine 2 Alternativen, die mir im Kopf herumgeistern und bei denen mich Eure Meinung interessieren würde:
Grey Knights mit allierten Blood Angels oder reine Grey Knights (beide Listen haben 20-22 Warppunkte)
Die zweite Alternative wäre die Blood Angels durch einen vollausgerüsteten Abfangtrupp zu ersetzen, durch 16 Schuss Stärke 5 und 4 Schuss Stärke 7 eine gute variable Einheit auch um Fahrzeugen ins Heck zu schiessen)
Also, her mit der Kritik! 😀
Die 7. Edition ist noch jung und viele (so wie ich) sind noch am ausprobieren was für Listen von uns stark sein könnten. Bei dem Turnier werden auch taktische Missionsziele gespielt, also Mobilität ist gefragt.
Hier mal meine 2 Alternativen, die mir im Kopf herumgeistern und bei denen mich Eure Meinung interessieren würde:
Grey Knights mit allierten Blood Angels oder reine Grey Knights (beide Listen haben 20-22 Warppunkte)
Hauptkontingent: Grey Knights
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz (würfelt auf Telepathie für Unsichtbarkeit)
- - - > 100 Punkte
Scriptor (würfelt auf erhabene Dämonologie für Tor zur Unendlichkeit)
- Meisterschaftsgrad 3
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- - - > 215 Punkte
Je nachdem, ob die Kräfte klappen, kommen beide in den 10er Termitrupp und hüpfen als Standardeinheit zu den Missionszielen und/oder kümmern sich um die Schlüsseleinheiten des Gegners)
*************** 6 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 470 Punkte
Gefolge des Inquisitors (punktende Einheiten mit jeweils 2 Warppunkten) - Psioniker würfeln je nachdem was benötigt wird, Telepathie für Schleier wäre nice) - müssen dafür aber leider aussteigen. Weitere Alternative ist Psionisches Kreischen, um in Selbstmordmanier auf den Gegner zuzufahren und ein paar wichtige Infantrieeinheiten anzugehen)
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter (Anti-Infantrie Beschuss, durch sync auch Anti-Air)
- Psiaktive Munition
- - - > 68 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 68 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 69 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Bolter
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 70 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Bolter
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot (Anti-Panzer Beschuss, durch sync auch Anti-Air)
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Alliiertes Kontingent: Blood Angels (weil es meine Zweitarmee ist, die ich gerne mal wieder aufs Schlachtfeld führen möchte) Bin mir aber nicht sicher, ob das soviel Sinn macht!
*************** 1 HQ ***************
Scriptor (würfelt auf Biomantie oder Prophetie, kommt mit in eine Landungskapsel)
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp (nochmal vier Standardeinheiten mit nervigen Landungskapseln, die der Gegner nicht ignorieren kann - jede Runde kommt eine runter je nachdem welches Missionsziel dann gerade contestet werden muss)
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- - - > 110 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer (evtl. auch Melter um richtige Anti-Panzer Waffe zu haben)
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz (würfelt auf Telepathie für Unsichtbarkeit)
- - - > 100 Punkte
Scriptor (würfelt auf erhabene Dämonologie für Tor zur Unendlichkeit)
- Meisterschaftsgrad 3
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- - - > 215 Punkte
Je nachdem, ob die Kräfte klappen, kommen beide in den 10er Termitrupp und hüpfen als Standardeinheit zu den Missionszielen und/oder kümmern sich um die Schlüsseleinheiten des Gegners)
*************** 6 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 470 Punkte
Gefolge des Inquisitors (punktende Einheiten mit jeweils 2 Warppunkten) - Psioniker würfeln je nachdem was benötigt wird, Telepathie für Schleier wäre nice) - müssen dafür aber leider aussteigen. Weitere Alternative ist Psionisches Kreischen, um in Selbstmordmanier auf den Gegner zuzufahren und ein paar wichtige Infantrieeinheiten anzugehen)
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter (Anti-Infantrie Beschuss, durch sync auch Anti-Air)
- Psiaktive Munition
- - - > 68 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 68 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 69 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Bolter
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 70 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Bolter
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot (Anti-Panzer Beschuss, durch sync auch Anti-Air)
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Alliiertes Kontingent: Blood Angels (weil es meine Zweitarmee ist, die ich gerne mal wieder aufs Schlachtfeld führen möchte) Bin mir aber nicht sicher, ob das soviel Sinn macht!
*************** 1 HQ ***************
Scriptor (würfelt auf Biomantie oder Prophetie, kommt mit in eine Landungskapsel)
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp (nochmal vier Standardeinheiten mit nervigen Landungskapseln, die der Gegner nicht ignorieren kann - jede Runde kommt eine runter je nachdem welches Missionsziel dann gerade contestet werden muss)
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- - - > 110 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer (evtl. auch Melter um richtige Anti-Panzer Waffe zu haben)
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
Die zweite Alternative wäre die Blood Angels durch einen vollausgerüsteten Abfangtrupp zu ersetzen, durch 16 Schuss Stärke 5 und 4 Schuss Stärke 7 eine gute variable Einheit auch um Fahrzeugen ins Heck zu schiessen)
Abfangtrupp
10 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 320 Punkte
10 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 320 Punkte
Also, her mit der Kritik! 😀
Zuletzt bearbeitet: