1850 Punkte Turnierliste

eti

Testspieler
29. Juli 2013
78
0
6.706
Hallo,

ich habe mir mal einige Gedanken gemacht wie es mit den Soros in der siebten Edition steht und bin zu einem positiven Ergebniss gekommen.
Mobilität bedeutet in der neuen edi alles. Was für uns als Soro spieler kein Problem darstellen sollte. Mit den Immolatoren haben wir relativ Starke und für Transporter gut bewaffnete Panzer.
Meine idee besteht darin das Spielfeld einfach mit einer Menge an Immolatoren zu fluten. Hier meine Idee für die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte
Ein MUSS für jeden Soro Spieler ( meiner Meinung nach)
*************** 4 Standard ***************

Sororitastrupp
5 Sororitas
- Melter
- Flammenwerfer
+
- Boltpistole
- Bolter
- Melterbomben
+ - Immolator
- Synchronisierte Multimelter
- - - > 140 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas
- Melter
- Flammenwerfer
+
- Boltpistole
- Bolter
- Melterbomben
+ - Immolator
- Synchronisierte Multimelter
- - - > 140 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas
- Melter
- Flammenwerfer
+
- Boltpistole
- Bolter
- Melterbomben
+ - Immolator
- Synchronisierte Multimelter
- - - > 140 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas
- Melter
- Flammenwerfer
+
- Boltpistole
- Bolter
- Melterbomben
+ - Immolator
- Synchronisierte Multimelter
- - - > 140 Punkte

Standart sektion sollte klar sein, und mit dem Multimelter und einem Melter pro Trupp auch recht Flexibel was gegnerische Fahrzeuge angeht ( welche man nun denk ich häufiger zu Gesicht bekommt)

*************** 3 Sturm ***************

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- Synchronisierte Multimelter
- - - > 165 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- Synchronisierte Multimelter
- - - > 165 Punkte
Flanken
Seraphimtrupp
6 Seraphim
- 2 x zwei Inferno-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris
- Kettenschwert
- Melterbomben
- - - > 165 Punkte
Zusammen mit Sant Celestine schocken

*************** 3 Unterstützung ***************

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte
Sollte klar sein, beste Auswahl die wir zur Verfügung haben
Kombiniertes Kontingent: Inquisition

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Malleus
- Boltpistole
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- Servo-Rüstung
- 3 x Servo-Schädel
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 87 Punkte

Gegen Gegnerische Scouts und auch im Nahkampf brauchbar
*************** 1 Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 7 Todeskult-Assassinen
+ 1 Jokaero-Waffenschmied
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 195 Punkte

Zusammen mit dem Inquisitor nach vorne

Gesamtpunkte Inquisition : 1847


Was haltet ihr von der Liste auf dem ersten Blick. Wo seht ihr schwächen, wo die Stärken. Ich freue mich auf eure Konstruktive Kritik.
 
Hallo und willkommen.

Jup Du hast das schon ganz gut erkannt. Soros kommen in dieser Edition ganz gut klar.

Geschwindigkeit ist alles. Und ja Immos sind absolut cool.

Nun einige Anmerkungen zu deiner Liste.

1. Mischbewaffnung ist semi optimal da du alle waffen nacheinander abhandelst. Melter Flammer beißen sich da stellenweise die Ziele weg. Hier ist besser zwei mal gleich zu nehmen.
2. Nahkampf auf nur einen Trupp klappt nicht. Da du dich auf 6 verschiedene Marker konzentrieren musst, sollte jeder Trupp in der Lage sein zumindest ansatzweise die Möglichkeit auf Schaden zu haben.
Ne Axt, einen Speer sollte man den Prios also unbedingt geben.
3. Schocken und Flanken einzuplanen solltest du nicht. Du brauchst alles ab runde eins an den Markern! Alles was da später kommt sorgt nur dafür das du punkte liegen lässt bzw dem Gegner gibst.
4. Scouts blocken ist gut. Selber Scouts haben ist besser. Das heist blocke Scouts nicht mit Servoschädeln sondern mit eigenen Scouts! Am besten mit scouts der SM. Riesen Vorteil du stehst schon vor Spielbeginn an den Markern und das mit Standards! Das ist deutlich besser als das was dir die Inquisition grade bringen kann.

Zumindest sind das Erkenntnisse aus meinen Turnieren
 
Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe mir deine Worte durch den kopf gehen lassen und habe einige Änderungen an der Liste vorgenommen in dem ich Spacemarines hinzu und die Inquisition rausgenommen habe.Ebenfalls die Bewaffnung der Prios ist geändert.
Die Scouts direkt an Missionziele dran, im besten fall in einer Ruine + Tarnmantel 3er Decker wobei ich mich eh dauerhaft hinschmeißen werde für den 2er Decker aufgrund der geringen Anzahl des Trupps.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte

[SpaceMarines] Scriptor
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 4 Standard + 2 Verbündete ***************
Sororitastrupp
5 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ , Bolter, 1 x Energiestreitkolben, Melterbomben -> 20 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ , Bolter, 1 x Energiestreitkolben, Melterbomben -> 20 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas, Melter, Melter
+ , Bolter, 1 x Energiestreitkolben -> 15 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas, Melter, Melter
+ , Bolter, 1 x Energiestreitkolben -> 15 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 155 Punkte

[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte

[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Seraphimtrupp
8 Seraphim, 2 x zwei Inferno-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Kettenschwert, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1850
 
Jo, Torg hat das schon ganz gut zusammengefasst. Die Liste ist (bis auf die Mischbewaffnung, der Torg mit "semi optimal" schon schmeichelte) auf Turnieren auch schon in der sechsten Edition sehr erfolgreich gespielt worden. Also noch entweder Doppelmelter oder Doppelflamer bei den Standards (am besten 3 und 3).

Deine Pläne hinsichtlich deiner Sturmsektion sind auch noch nicht ganz ausgereift. Celestine sollte schon von Beginn an auf dem Feld sein und funktioniert auch allein ganz gut, da sie sich hinter den vielen Autos gut verstecken kann. Die Seraphim würde ich deshalb auch durch einen weiteren Dominatortrupp ersetzen. Dann hast du 3x4 Melter + MM, die natürlich SCOUTEN, wenn du die erste Runde hast. Als Alliierte würden sich dann natürlich Scouts der SM im Landspeeder Storm sehr gut anbieten, etwa wie hier (punktemäßig in etwa gleich wie deine Alliierten bisher):

Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Salamanders
Scriptor
+ Boltpistole, Psiaxt -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Schrotflinte, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 275


Gibt dir auch gleich zusätzlich was gegen Masse durch die beiden synchr. schweren Flamer. Und du hast mit den Sniperscouts einen Trupp, der auch gut hintere Marker halten kann. So hast du 5 Fahrzeuge, die Scouten, und Infiltratoren dabei. Wenn du nicht den ersten Zug hast, sind die Storm auch fies zum Flanken.

Du könntest deiner Liste stattdessen natürlich auch noch etwas Nahkampfpower verleihen. (Wolltest du mit deinen bisherigen Alliies ja auch - die sind aber sehr ausrechenbar)

Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Iron Hands
Ordensmeister, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiehammer -> 30 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 275


Genau wie Celestine kann der Ordensmeister in deiner Liste gut allein operieren. Durch die Iron Hands hat er It Will Not Die (und so ein Orbitalschlag ist manchmal auch wirklich nützlich). Du musst mit ihm allerdings vor S10 auf der Hut sein oder noch 35 Punkte mehr lockermachen für den Ewigen Schild.

Letzter Vorschlag von mir wären ebenfalls GK als Alliierte. Die bieten sich insofern wirklich gut an, weil sie einerseits billig deine Idee vom Fuhrpark noch kompromissloser umsetzen (immerhin 2 Fahrzeuge mehr, womit du bei 14 wärst) und andererseits durch ihre billigen Zauberer deine Rettungswürfe (die Schwestern haben doch noch 6+?) ziemlich einfach verbessern können! (Selbst die Razorbacks können das!) Mit 8+W6 Warppunkten sind sie insofern ausreichend aufgestellt. Du verlierst zwar die Servoschädel, gewinnst aber Coteaz, der dich gegen Iniklau gut absichert und dir gleichzeitig selbst eine bessere Chance auf diesen beschert. Wenn du die Schädel doch lieber haben willst, spielst du die halt als Inqusitorial Detachment (dann kann der RB aber nicht zaubern) oder als Kombiniertes Kontingent der GK und opferst einen RB für den Schädelinqui.

Kombiniertes Kontingent: Grey Knights
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Heiliger, 1 x Kettenschwert -> 15 Pkt.
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 1 Krieger-Akolyth, 1 x Armaplastrüstung -> 4 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 79 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Armaplastrüstung -> 8 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 68 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Armaplastrüstung -> 8 Pkt.
- - - > 18 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Armaplastrüstung -> 8 Pkt.
- - - > 18 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 283

P.S.: Schrieb meinen Beitrag während du deine Antwort auf Torg geschrieben hast. Übrigens würde deine Liste auch gut mit reinen Soros funktionieren, indem du einfach zwei weitere Standardimmolatoren spielst. Oder du nimmst dann halt wirklich nur noch einen nackigen Inquisitor mit 3 Schädeln für 34 Punkte als Absicherung mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Soros aktuell auch mit Inquisition. Durch die Servoschädel ist man immer "immun" gegen Infiltratoren und Scouts und nicht nur in 50% der Fälle. Mit den Domis und einem Standardtrupp die Scout haben steht man dann auch schnell auf den Markern, zumal der Rest ja schnell nach kommt. Celestine steht entweder außerhalb der LOS (z.B. hinter einem Exo) oder nimmt die 3 Akkolythen als ablativ LP. Außerdem finde ich die S6 SchweBo interessanter als die paar Scharfschützen. Von NK Waffen in 5er Soro Trupps halte ich gar nichts. Die stehen ja immer eine Runde rum und was genau sollen die dann verprügeln? Dafür sind mir 60+ Punkte zu viel.
Hauptkontingent: Adeptus Sororitas 2013
*************** 1 HQ ***************
Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sororitastrupp
5 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Stimmverstärker, Synchronisierte Multimelter -> 70 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Stimmverstärker, Synchronisierte Multimelter -> 70 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Inquisitions Kontingent
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Maleus, Boltpistole, Kettenschwert, 3 x Servo-Schädel
+ The Liber Heresius -> 15 Pkt.
- - - > 49 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Razorback, Psiaktive Munition, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
- - - > 57 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Razorback, Psiaktive Munition, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
- - - > 57 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
- - - > 12 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1850
 
Danke euch für eure Tipps. Ich hardere momentan immer noch was ich auf Turnierbasis spielen soll. Searpentsturm inklusive Ritter oder die Soros halt. Soros sind halt meine Lieblings Armee und die ersten Figuren die ich damals als ich anfing besaß vor 10 Jahren. Allerdings finde ich den Searpent Sturm persöhnlich stärker. In Fun Games bzw Tuniere ohne T3 Spiel ich die Soros schon öfters. Bisher haben die Seraphinen + Celestine immer ordentlich reingehaun. Aber die kann man ja so wie ich euren Post entnommen habe nicht effektiv genung spielen bzw wären die Dominatoren besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man schon, ist ja nicht so, dass sie schlecht wären. Aber da du eine Fahrzeugliste spielst, ist ein drittes Dominatortaxi halt allein schon von der Zielharmonisierung her ratsam. Eine einzelne Celestine passt da trotzdem gut rein, da sie sich eben ganz gut verstecken kann.

Und du solltest dir ruhig trauen, die Soros auf Turnieren zu spielen. Death_Rat hat ja gezeigt, wozu sie fähig sind. Und gegen die gängigen Eldarbuilds siehst du damit sogar RICHTIG gut aus! 😉
 
Ich werd mir das nochmal alles durch den Kopf gehen lassen. Die Listenänderung mit den Scouts im Landspeeder Storm schmeckt mir schonmal =) Nächste woche sprich den 26.07 bin ich auf einem Team Turnier. Hatten dafür eigentlich diese Liste dafür geplant.
Ich sollte:
*************** 1 HQ ***************

Phantomseher
+ - Shurikenpistole
- Seherstab
- - - > 70 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Asuryans Rächer
- Exarch
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 210 Punkte

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 200 Punkte

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Phantomritter
- zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte

1 Unterstützungswaffe
- 1 x Monofilamentweber
- - - > 30 Punkte


Gesamtpunkte : 950

Und er wenn ich es richtig im Kopf habe ungefähr so oder den zweiten Hochlord raus und Pantome rein,bin mir da nicht 100% sicher.

*************** 2 HQ ***************

Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
+ Kommando-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 210 Punkte

Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
+ Kommando-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 210 Punkte


*************** 2 Standard ***************

8 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 136 Punkte

7 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 119 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 945



Kann man da was Sinnvolles an Soros reinpacken anstatt den Eldar. Hatte mir mal sowas eventuell überlegt:


*************** 1 HQ ***************

Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Sororitastrupp
5 Sororitas
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- Synchronisierte Multimelter
- - - > 120 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- Synchronisierte Multimelter
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- Synchronisierte Multimelter
- - - > 165 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- Synchronisierte Multimelter
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 955



Hoffe das alles hier ist jetzt nicht zu unübersichtlich.


gruß
eTi
 
Na, dann seid ihr so mit den Soros und Necs doch bestens aufgestellt. Die Necs aber natürlich SO spielen (wenn ihr KEINE Killpoints spielt, ansonsten einfach 9 Extinktoren und 5 Krieger zu den 5 Gleitern):

Kombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 2 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Phasenverzerrer
+ Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Phasenverzerrer
+ Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 255 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Exovenator, Synchronisierte Tesla-Karabiner
- - - > 20 Punkte
1 Kanoptech-Phantom
- - - > 35 Punkte
1 Kanoptech-Phantom
- - - > 35 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1000
 
Exovenatoren hat er nicht. Unsere Liste würde ungefähr so aussehen:

ombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013
*************** 1 HQ ***************
Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
5 Sororitas
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Phasenverzerrer
+ Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Kanoptech-Phantome
- - - > 70 Punkte

3 Kanoptech-Phantome
- - - > 105 Punkte

2 Kanoptech-Phantome
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1895
 
Hallo,
nachdem ich den Größten teil der Soros fertig bemalt habe, dachte ich nochmal über eure Anregungen zur Listen Optimierung nach. Da ich mich nicht entscheiden konnte ob Inquisition oder Captain Smaschfucker in die Liste bei gepackt werden hab ich einfach mal beides Intigriert und komme zum Folgenden Ergebniss.


Kombiniertes Kontingent: Inquisition
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Im Landraider mit dem Gefolge + den 3 Priestern der Soros und dem anderen Inqui
Inquisitor des Ordo Hereticus, Boltpistole, Psischwert, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 55 Punkte
Bei zu hartem Abwerfeuer trennt er sich vom Trupp und Opfert sich damit der Rest unbeschadet eintrifft
*************** 1 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Kreuzritter -> 15 Pkt.
+ 7 Todeskult-Assassinen -> 105 Pkt.
+ Land Raider Redeemer, Synchronisierte Sturmkanone -> 240 Pkt.
- - - > 360 Punkte
Vollgas nach vorn
Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013 (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte
Bleibt hinter dem Landraider oder den Scoutenden Immos
Ministorum Priest
+ Laserpistole, Handwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
+ Laserpistole, Handwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
+ Laserpistole, Handwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 25 Punkte
Priester zum Ausrufen ihrere Fertigkeiten im Nahkampf um Assasinen und den Rest des Trupps zu Pushen
*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
5 Sororitas
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte
Aus Punkte technischen Gründen nackt, am Missionsziel stellen und dort verweilen
*************** 2 Sturm ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Scouten
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Scouten bzw Flanken, je nach Gegner
*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Clan Raukaan
*************** 1 HQ ***************
Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiefaust, The Gorgon´s Chain -> 70 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Hinter LR oder Immos, Ultra harter Typ
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 60 Punkte
Infiltrieren ans Missionsziel

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1850

Klar das Problem besteht darin das ich nur wenig und auch nur kleine Einheiten hinten stehen habe. Ich denke aber vorne besteht für den Gegner genügend Druck sodass er kaum Zeit hat sich um die hinteren Units zu kümmern.

Was ist eure Meinung dazu?
Ich freue mich auf eure konstruktive Kritik

gruß
eTi
 
Sieht ehr nach verschlimmbessert aus. Die Idee wenn man sich nicht entscheiden kann beides mitzunehmen führt unweigerlich dazu von anderem guten Zeug noch weniger mit zu haben. In dem Fall siehst du das an den nackten Soros. Du nimmst also 120 Punkte mit die eigendlich gar nichts tun, also als ob du gleich mit 120 weniger spielst, als auf Spuelzeug zu verzichten was so schon gut ist.
Das ist einfach die falsche Richtung. Zumal dein ganzes Konzept jetzt mit einem einzigen Luckshot auf dem LR auch zerbricht. Denn dann macht der NK Trupp im Spiel gar nichts mehr, und ist ab dem Punkt nur noch zum Opfer abgestempelt.

Da haben mir deine Ideen vorher besser gefallen. Manchmal geht halt nicht beides gleichzeitig. Oder nicht mit diesem Aufwand.
 
Wenn du die Assassinen jemals im NK sehen willst dann nimm doch bitte das Liber Heresius mit und wenn die Priester singen sollen brauchen die die Litanei des Glaubens. Du hast zudem die Schädel beim Inqui nicht dabei. Das ist bei 9 Punkten ein NoGo. Ich frag mich zudem ein bisschen was Coteaz genau macht. Ini Klau ist klar aber sonst? Die beiden Psikräfte brauchts eigentlich nicht (Hass haben die eh und zwei Runden sind die nie im NK) und ich habe dich erwartet mit W6+1 Boltpistole ist auch nicht so der Knaller 🙄
Die Scouts machen genau so wenig wie die Soros, also zahlst du für den Meister eigentlich 300 Punkte. Ob er das wert ist ist schon echt fraglich. SM Allys finde ich mit Gravbikern und Salvenkanone cool, also so:
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden: White Scars

Ordensmeister, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 455

P.s. ansonsten hat torg natürlich recht mit seinen Anmerkungen, die wollte ich nur nicht alle wiederholen 😉
 
Zumal du glaub ich auch einen rechenfehler hast.

2x Inquisitor
3x Prister
8x Gefolge

sind 13. Die passen eh alle nicht in einen Redeemer mit nur 12 Sitzplätzen. ;-)

Obwohl die Idee den Blob in Landraidern zu karren gar nicht so doof ist, hm....

16 Soros in einem Crusader, die ganzen UCM in nem zweiten LR, alles vor, raus und sich dort neu Formieren zum riesen Blob. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet: