Space Wolves 1850 Punkte Turnierliste

Hellcrown

Hintergrundstalker
07. August 2013
1.151
0
13.646
Moin!

Ich habe mir mal ein paar Gedanken über eine sinnvolle Turnierliste für die Champions of Fenris gedacht, die wirklich auf Sieg abzielt, und nicht auf "Rule of Cool", ohne diese jedoch zu verletzen.

Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Hauptkontingent)

---------- Great Company (1) ----------

Champions of Fenris (0 Punkte)

---------- HQ (2) ----------

Wolf Lord (225 Punkte)
- Runenrüstung
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Thunderwolf
- Melterbomben
- The Pelt of Balewolf
- Krakenbone Sword

Der übliche Wolfslord, ein Held im Nahkampf, und jedem Charakter gewachsen, dem man ihm vor die Füße legt. Er kommt in die Donnerwolfskavallerie, und führt sie zum Sieg.

Ulrik the Slayer (145 Punkte)

Kommt zu der Plasmagarde in die Kapsel, damit die Schüsse sitzen, und mit etwas Glück ist auch noch mehr in Reichweite. Außerdem stellt er eine gute Bedrohung dar.

---------- Elite (6) ----------

Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

Entweder als Unterstützung für die DWK, oder als alleinige Reiter, für Mahlstrom. Mit S10 und guten Werten sind sie eine ordentliche Gefahr.

5x Wolf Guard (190 Punkte)
- 4x Boltpistole
- 2x Kettenschwert
- Spacemarine Bike
- Melterbomben
- Wolf Guard Pack Leader

- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- 2x Fernkampfwaffe
__- 2x Kombi-Plasmawerfer

5x Wolf Guard (190 Punkte)
- 4x Boltpistole
- 2x Kettenschwert
- Spacemarine Bike
- Melterbomben
- Wolf Guard Pack Leader

- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- 2x Fernkampfwaffe

Agil, widerstandsfähig, profitieren von KG 5, können vom Erzfeind von Ulrik profitieren, und sind in der Lage, sowohl im Nahkampf, als auch bei Mahlstrom zu punkten.

9x Wolf Guard (315 Punkte)
- 9x Boltpistole
- Wolf Guard Pack Leader

- 9x Fernkampfwaffe
__- 9x Kombi-Plasmawerfer
- Drop Pod
__- Sturmbolter

Eigentlich hatte ich die Idee als bescheuert abgetan, aber im Prinzip gefällt sie mir gut. Mit Ulrik haben die Plasmawerfer eine gute Möglichkeit, abzuräumen, und mit 18 Schuss Plasma mit Erzfeind sollte eigentlich einiges gehen. Vielleicht nicht unbedingt ein Ritter, aber das meiste, was man so auf den Tischen anfindet, wird von 18 Schuss Plasma schon ordentlich unter Druck gesetzt.

5x Wolf Guard (175 Punkte)
- 5x Boltpistole
- Wolf Guard Pack Leader

- 5x Fernkampfwaffe
__- 5x Kombi-Melter
- Drop Pod
__- Sturmbolter

Man braucht ja auch noch etwas gegen Panzer, was mehr ist, als nur ein Plasmawerfer. Und da haben wir wieder die Melterkapsel, ohne Runenpriester zwar, aber, sollte es von Nöten sein, mit Ulrik. Die beiden Kapseln kommen in der ersten Runde und stellen dem Gegner 15 Marines ins Gesicht, die er ausschalten muss. Denn 15 Wolf Guards mit Ulrik...Die will man nicht in seinen Reihen stehen lassen.

---------- Sturm (2) ----------

Drop Pod (35 Punkte)
- Sturmbolter

Thunderwolf Cavalry (305 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Boltpistole
__- Melterbomben
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild

Und hier dann die Kavallerie, haltbar, schlagkräftig..was soll man dazu noch sagen 😀

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DgAvE1C1L2O2L4O1L5O1L8O3L9O1LbO1O4E8C1E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1lC5L1O1L3O1C4O3C1UL1O2NL4O1C2O3C1UL1O6NO4C2UL1O4C2NL5O2L6O1C1E1lC5L1O1L3O1C4O3C1UL1O2NL4O1C2O3C1UL1O6NO4C2UL1O4C2NL5O2L6O1C1E1lCaL1O1L3O1CaL4O4CaUL1O4CaNL7O1UL1O1NE1lC5L1O1L3O1C5L4O4C5UL1O3C5NL7O1UL1O1NE4aC1L1O1E4cC1L1O1UL3O1L4O2UL1O2NL5O1NL2O1UL2O1L3O2UL1O2NNL3O1UL2O4UL1O6NL3O2UL1O2NNL4O1UL2O1L3O2UL1O2NNL5O1UL2O1L3O2UL1O2NNE8dC1

HQ: 370 Punkte (20,0%)
Elite: 1140 Punkte (61,6%)
Sturm: 340 Punkte (18,4%)

Ich finde die Idee an sich gar nicht dumm. Ich habe mit der DWK und den beiden Trupps Bikes 3 gute Einheiten, mobil und haltbar, schlagkräftig und flexibel. Die Kapseln sorgen für einige Verluste in Runde 1 und einen sichereren Weg in den Nahkampf für den Rest, außerdem halten Kapseln ganz wunderbar Missionsziele, daher wird auch die eine leere Kapsel etwas taugen.
Also, was sind eure Gedanken?

Hey, dass sieht echt mal nach einer Abwechslungsreichen Liste aus.
Ich finde, sie ließt sich ganz gut, aber ich befürchte, dass der 9 Mann Plasma Trupp nach der ersten Runde nicht mehr viel machen kann!
Dem Meltertrupp würde ich noch versuchen Sprungmodule zu kaufen, da die 5 Mann dann im Anschluss noch Ziele sichern können.
Sowie einen 18´ Melter haben, falls die Kapsel abweichen sollte!

Ein Frage zu den Bikern.
Hast du die schon dann und wann getestet?
Lohnen die?

Lg Lukey

Kann Sprunginfanterie denn in eine Kapsel? Mir war, als wäre das nicht möglich.
Außerdem ist die Aussteigbewegung aus einer Kapsel immer 6", nicht 12".

Aber ansonsten hast du recht, nur ist das ja auch der Plan. Da besonders der große Trupp mit Ulrik vorne Bedrohung erzeugt ohne Ende, bekommen meine Nahkampfelemente wertvolle Zeit

Moin ja wegen der Sprung Infanterie hab Ich bisher nichts gegenteiliges gelesen. Nur dass sie halt zwei Plätze pro Modell braucht.. aber das ist bei 5Mann ja drin..
An das Aussteigen habe Ich grade nicht gedacht..

Das der Plasma Trupp eine Runde lang cool ist, will Ich ja gar nicht abstreiten, aber Ich befürchte einfach, dass kaum ein Gegner eine Berdrohung in 10 Marines sieht. Klar sind sie etwas besser als 10 Taktische, aber eben nicht viel.
Und Ich weiß nicht, ob der Trupp dafür nicht einfach zu teuer ist..
Aber vielleicht fährst du ja gut damit, deshalb wollte Ich wissen, ob du das schon dann und wann getestet hast?

Lg Lukey

Die haben doch aber jeder nur 3A und das auch nur im Charge, oder überseh Ich da was?
Kombi Plasma ersetzt doch die Nahkampfwaffe..
Naja stimmt schon schlecht sind sie an sich nicht, aber Ich persönlich würde lieber die im Nahkampf haben wollen als die DWK und dadurch lieber auf die Ballern. Und ob du mich chargest oder Ich dich macht auch kaum unterscheid, da du ja eh Gegenangriff hast.
Aber Ich will nicht abstreiten, dass sie noch eine brauchbare Einheit zum Zustellen oder Binden sind.

Einfach mal testen..
Und bitte versteh mich nicht falsch, Ich bin auf der Suche nach ähnlichen Möglichkeiten. Also ein paar Mehr Marines aufs Spielfeld zu bringen. Deshalb bin Ich an sich sehr interessiert ob die Taktik aufgeht..

Mr-Lukey schrieb:
Und ob du mich chargest oder Ich dich macht auch kaum unterscheid, da du ja eh Gegenangriff hast.
Achtung Klugscheisser ...
Das macht sehr wohl ein grossen Unterschied ob man selbst charged oder der Gegner charged .
Trupps mit Rasender Angriff , hohe S oder vielen Ewaffen zB machen dank Charge weitaus mehr Schaden als ohne.

@Liste / Konzept

Wozu haben die Gardebiker Sturmschilde ?
Und wieso gibst du denn Faust und Melterbomben ?
Was machst du gg dein " lieblings Match Up" Imps ?
Warum bekommt jeder DWK ein Sturmschild ?

Ansich finde ich die Liste gut und meine Listen sehn recht ähnlich aus aber irgendwie find ich manche Trupps etwas überkandiert ohne das man schrecklich viel Nutzten von der ganzen Ausrüstung heraus zieht .

Wozu haben die Gardebiker Sturmschilde ?

Um im Nahkampf etwas haltbarer zu sein.

Und wieso gibst du denn Faust und Melterbomben ?
Damit sie im Nahkampf nicht wehrlos gegen Läufer, Fahrzeuge, Monster, oder Termis sind.

Was machst du gg dein " lieblings Match Up" Imps ?

Meine Kapsel nicht auf den Tisch, sondern den Gegner werfen. Nein, natürlich hast du recht, Imps sind mal wieder das schlechteste Match-Up, auch wenn meine Kapseln ihnen weh tun können, ist es alles andere als leicht. Aber ich habe Mittel um sie zu schlagen und durchzubrechen, wenn ich gut würfle.

Warum bekommt jeder DWK ein Sturmschild ?

Weil ich mal gegen so eine Einheit gespielt habe, und mir die sowas von böse auf die Fresse gehauen hat, und im selben Zug nichts einstecken musste, weil die Schilde den Trupp einfach bombenfest machen, im Nahkampf. Aber ich weiß was du meinst, teuer und so.

Man könnte es auch so machen:

Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Primary detachment)

---------- Great Company (1) ----------

Champions of Fenris (0 points)

---------- HQ (2) ----------

Wolf Lord (236 points)
- Runic armour
- Bolt Pistol
- Chainsword
- Thunderwolf
- 2x Fenrisian Wolves
- The Pelt of Balewolf
- Krakenbone Sword

Ulrik the Slayer (145 points)

---------- Elite (6) ----------

Iron Priest (135 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

Iron Priest (135 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

9x Wolf Guard (287 points)
- 9x Bolt Pistol
- Wolf Guard Pack Leader

- 9x Ranged Weapon
__- 9x Combi-plasma
- Drop Pod
__- Storm Bolter

5x Wolf Guard (175 points)
- 5x Bolt Pistol
- Wolf Guard Pack Leader

- 5x Ranged Weapon
__- 5x Combi-melta
- Drop Pod
__- Storm Bolter

5x Wolf Guard (185 points)
- 4x Bolt Pistol
- 2x Chainsword
- Space Marine Bike
- Wolf Guard Pack Leader

- Melee Weapon
__- Storm Shield
- Melee Weapon
__- Power Fist
- 2x Ranged Weapon
__- 2x Combi-plasma

5x Wolf Guard (185 points)
- 4x Bolt Pistol
- 2x Chainsword
- Space Marine Bike
- Wolf Guard Pack Leader

- Melee Weapon
__- Storm Shield
- Melee Weapon
__- Power Fist
- 2x Ranged Weapon
__- 2x Combi-plasma

---------- Fast Attack (3) ----------

Drop Pod (35 points)
- Storm Bolter

Thunderwolf Cavalry (165 points)
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
__- Melta Bombs
- Thunderwolf Cavalry
__- Chainsword
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Power Fist

Thunderwolf Cavalry (165 points)
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
__- Melta Bombs
- Thunderwolf Cavalry
__- Chainsword
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Power Fist

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DgAvE...L2O1UL2O4UL1O2NL3O1NL3O1UL2O1L3O2UL1O6NNE8dC1

HQ: 381 points (20.6%)
Elite: 1102 points (59.6%)
Fast Attack: 365 points (19.8%)

Dann habe ich mehr DWK, 2 Trupps, und trotzdem guten Output.

Achtung Spielverderber ....

Hellcrown schrieb:
Um im Nahkampf etwas haltbarer zu sein.
Mal ehrlich ein Sturmschild ist eigentlich kein Sturmschild und wenn die Garde das Schild mal wirklich braucht stimmt eh irgendwas nicht .
Ich mein wenn du gg MKreaturen oder Trupps mit einigen Ewaffen / Rending hast stirbt der Trupp eh höchstwahrscheinlich und da würde ich eher denn Schutz Klim Bim weglassen und versuchen mehr Einheiten mit zunehmen .
Denn Vorteil des spammens kennst du ja und muss ich nicht erklären oder ? 🙂

Damit sie im Nahkampf nicht wehrlos gegen Läufer, Fahrzeuge, Monster, oder Termis sind.
Wieder das gleiche Problem , wenn Terminatoren oder so deine Bikes in die Finger kriegen ist Sense .
Eine MBombe würde ich wahrscheinlich auch spielen um zusätzlich zu denn Sprenggranaten Autos relativ gut zerlegen zu können aber eine Faust fände ich da etwas Overkill zudem die gg viele Monster oder Läufer es recht schwer hat .

- - - Aktualisiert - - -

Meine Kapsel nicht auf den Tisch, sondern den Gegner werfen. Nein, natürlich hast du recht, Imps sind mal wieder das schlechteste Match-Up, auch wenn meine Kapseln ihnen weh tun können, ist es alles andere als leicht. Aber ich habe Mittel um sie zu schlagen und durchzubrechen, wenn ich gut würfle.
Ich will nicht weiter denn Spielverderber spielen aber durchbrechen wird echt zäh .
Ich lass mal gekünstelte Bsp weg wo DWK von =][= Mobs problem gefressen werden oder die DWK von Conscrpts tot gebunden werden , aber ehrlich gesagt seh ich kein probates Mittel gg o.g in deiner Liste .
Tendenziell bedarf es eigentlich nicht mal der zig Buffs um die Brecher zu stoppen , es reicht als Imp einfach auf zufächern und denn NK wegen nicht möglichen nachrückens zu beenden und anschließend weiter auf die SW zu schiessen .

- - - Aktualisiert - - -

Aber ich weiß was du meinst, teuer und so.
Jupp so mein ich das , lass einfach denn ganzen Klim Bim weg und versuch mehr Modelle auf denn Tisch zu kriegen .
Mit mehr Modellen ist es auch nicht so schlimm wenn mal was kaputt geht und zusätzlich bist du dadurch flexibeler und noch besser gerüstet für MStrom .

Hellcrown schrieb:
Aber ich weiß was du meinst, und gebe dir recht. Ich geh nochmal ans Rechenbrett.

Nicht denn Kopf hängen lassen , das Konzept war schon gut meiner Meinung nach und wenn man etwas Klim Bim weglässt kann man damit auf Turnieren bestimmt solide Ergebnisse erzielen .
Entschlack die Einheiten etwas und versuch nicht jeden Trupp zu Omnipotenten zu machen , flexibilität ist zwar gut aber in manchen Fällen wie bei dein Bikes zB etwas unnötig .🙂

So, das habt ihr nun davon. 😀

[1] Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Hauptkontingent)
[2] Space Marines (Alliiertes Kontingent)

---------- Great Company / Orden (1 + 1) ----------

[1] Champions of Fenris (0 Punkte)

[2] Ultramarines (0 Punkte)

---------- HQ (1 + 1) ----------

[1] Wolf Lord (210 Punkte)
- Runenrüstung
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Thunderwolf
- Krakenbone Sword

[2] Chief Librarian Tigurius (165 Punkte)

---------- Standard (0 + 1) ----------

[2] 5x Scouttrupp (55 Punkte)
- 4x Bolter
- Scout Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole

---------- Elite (6 + 0) ----------

[1] Iron Priest (150 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 3x Cyberwolf

[1] Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf

[1] Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf

[1] 5x Wolf Guard (150 Punkte)
- 5x Boltpistole
- 3x Kettenschwert
- Spacemarine Bike
- Melterbomben
- Wolf Guard Pack Leader

- 2x Fernkampfwaffe

- 5x Boltpistole
- 3x Kettenschwert
- Spacemarine Bike
- Melterbomben
- Wolf Guard Pack Leader

- 2x Fernkampfwaffe

- 5x Boltpistole
- 3x Kettenschwert
- Spacemarine Bike
- Melterbomben
- Wolf Guard Pack Leader

- 2x Fernkampfwaffe

---------- Sturm (2 + 0) ----------

[1] Drop Pod (35 Punkte)
- Sturmbolter

[1] Thunderwolf Cavalry (195 Punkte)
__- Boltpistole
__- Melterbomben
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild

---------- Unterstützung (0 + 1) ----------

[2] 3x Centurion-Devastortrupp (260 Punkte)
- 3x Hurricane-Boltersystem
- 3x Gravkanone
- Omniskop

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DgAvE1C1L2O2L4O1L5O1L8O3LbO4E1fC1L2O1L3O3C3L4O2E1fC1L2O1L3O3C4L4O2E1fC1L2O1L3O3C4L4O2E1lC5L1O1L3O1C5L4O1C3O4C2UL1O4C2NL5O2L6O1C1E1lC5L1O1L3O1C5L4O1C3O4C2UL1O4C2NL5O2L6O1C1E1lC5L1O1L3O1C5L4O1C3O4C2UL1O4C2NL5O2L6O1C1E4aC1L1O1E4cC1L1O1UL3O1L4O2UL1O2NL5O1NL2O1UL2O1L3O2UL1O2NNL3O1UL2O4UL1O6NL3O2UL1O2NNE8dC1D2AiE3C1E2uC5L1O1UL2O1L3O1NL2O1C4E5mC3L1O1C3L2O3C3L3O1E8dC1

HQ: 375 Punkte (20,3%)
Elite: 930 Punkte (50,3%)
Standard: 55 Punkte (3,0%)
Sturm: 230 Punkte (12,4%)
Unterstützung: 260 Punkte (14,1%)

Ich denke, die Liste sollte klar sein. Ich werde sie am Dienstag mal austesten, das erste mal mit Tigurius. Mal schauen, was der Knacker so drauf hat. Besonders gespannt bin ich auch, wie die einzelnen Einheiten der Wolves harmonieren und abschneiden, ich denke das ist eine wirklich gute Liste.

Hehe..
Ich glaube ich sehe da ein paar Prallelen bei uns.. xD

Aber ich finde die Liste ließt sich auf jeden Fall sehr gut.
Auch hiermit wirst du noch Probleme mit den Imps haben, aber naja, dann hast du ja immernoch die Option, deinem Gegner die Kapseln ins Gesicht zu schleudern! 😛
(Vielleicht solltest du hierfür aber lieber noch einen Ziegelstein mit in die Liste einbauen, der ist nicht nur effektiver, sonder es kommt nicht noch das Problem auf, dass dein Gegenüber die Kapsel danach vielleicht als Geschenk ansieht!)

Lg Lukey

@Liste

Gefällt mir schon viel besser ohne das ganze extra Klim Bim . 😀
Bisschen Kritik hätte ich aber noch ...

Ich würde als erstes noch versuchen eine Alibi Kapsel rein zupacken um die Cents je nach Situation erstmal zurück halten zu können .

Desweiteren würde ich vlt ein Bike Trupp gg ein DWK Trupp tauschen damit du ein weiteren gescheiten NK Konter hast und damit deine UCMs besser verteilt sind . ( Oder sollen paar UCMS in Bike Trupps rein ? )
Alle DWK + BCMs in einem Trupp fände ich jedenfalls leicht overkill und macht man es denn Gegner zu leicht sein Feuer zu konzentrieren , weiteres Problem ist die Gefahr von was unsichtbaren zB "tot gebunden " zu werden .
Desweiteren umgeht man auch die unwahrscheinliche Gefahr von etwas tot gecharged zu werden .
Mit mehren DWK und aufgeteilten HQs ist man auch etwas flexibeler in der Aufstellung und kann in der NK Phase wenns ums chargen geht womöglich mehr Ziele angreifen .

Jetzt zu denn Alies .
Ein echter Wolf alliert nicht mit Schlümpfen ... 😀

- - - Aktualisiert - - -

Ich persönlich würde wenn man schon SM alliert auch irgendwie Gravbiker statt SWgarde Biker mitnehmen weil Gravwaffen einfach viel besser als Plasmawerfer sind .
Naya aber nur wenn die jeweilige Chapter Tatic die Gravbiker auch gescheit unterstützt .

Ich hatte vor, die Priester unter Umständen auch mit in die Wolfsgarde-Biker zu stellen, daher muss da nicht unbedingt eine weitere DWK her, auch wenn es Sinn macht.

[1] Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Primary detachment)
[2] Space Marines (Allied detachment)

---------- Great Company / Chapter (1 + 1) ----------

[1] Champions of Fenris (0 points)

[2] Ultramarines (0 points)

---------- HQ (1 + 1) ----------

[1] Wolf Lord (210 points)
- Runic armour
- Bolt Pistol
- Chainsword
- Thunderwolf
- Krakenbone Sword

[2] Chief Librarian Tigurius (165 points)

---------- Troops (0 + 1) ----------

[2] 5x Scout Squad (55 points)
- 4x Boltgun
- Scout Sergeant
__- Boltgun
__- Bolt Pistol

---------- Elite (5 + 0) ----------

[1] Iron Priest (135 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

[1] Iron Priest (165 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf

[1] Iron Priest (150 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 3x Cyberwolf

[1] 5x Wolf Guard (185 points)
- 5x Bolt Pistol
- 3x Chainsword
- Space Marine Bike
- Melta Bombs
- Wolf Guard Pack Leader

- 2x Ranged Weapon
__- 2x Combi-plasma
- Drop Pod
__- Storm Bolter

[1] 5x Wolf Guard (150 points)
- 5x Bolt Pistol
- 3x Chainsword
- Space Marine Bike
- Melta Bombs
- Wolf Guard Pack Leader

- 2x Ranged Weapon
__- 2x Combi-plasma

---------- Fast Attack (3 + 0) ----------

[1] Drop Pod (35 points)
- Storm Bolter

[1] Thunderwolf Cavalry (175 points)
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
- Thunderwolf Cavalry
__- Melee Weapon
____- Power Fist
__- Melee Weapon
____- Storm Shield

[1] Thunderwolf Cavalry (165 points)
__- Two Wolf Claws
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield

---------- Heavy Support (0 + 1) ----------

[2] 3x Centurion Devastator Squad (260 points)
- 3x Hurricane Bolter
- 3x Grav-Cannon and Grav-Amp
- Omniscope

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DgAvE...1O1UL2O1L3O1NL2O1C4E5mC3L1O1C3L2O3C3L3O1E8dC1

HQ: 375 points (20.3%)
Troops: 55 points (3.0%)
Elite: 785 points (42.4%)
Fast Attack: 375 points (20.3%)
Heavy Support: 260 points (14.1%)

So würde das ganze dann aussehen. Gefällt mir auch recht gut, muss ich sagen. Ich habe dem 2. DWK Trupp mal das Klauenpaar gegeben, aber ich überlege noch, da eventuell auch einen Hammer, oder eine Faust zu verteilen, wobei 2 Klauen bei der DWK schon heftig abgehen...

Ich persönlich würde wenn man schon SM alliert auch irgendwie Gravbiker statt SWgarde Biker mitnehmen weil Gravwaffen einfach viel besser als Plasmawerfer sind .

Seh ich auch so.

So würde das ganze dann aussehen. Gefällt mir auch recht gut, muss ich sagen. Ich habe dem 2. DWK Trupp mal das Klauenpaar gegeben, aber ich überlege noch, da eventuell auch einen Hammer, oder eine Faust zu verteilen, wobei 2 Klauen bei der DWK schon heftig abgehen...

Auf jeden Fall Energiehammer/Energiefaust. 😉