Moin!
Ich habe mir mal ein paar Gedanken über eine sinnvolle Turnierliste für die Champions of Fenris gedacht, die wirklich auf Sieg abzielt, und nicht auf "Rule of Cool", ohne diese jedoch zu verletzen.
Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Hauptkontingent)
---------- Great Company (1) ----------
Champions of Fenris (0 Punkte)
---------- HQ (2) ----------
Wolf Lord (225 Punkte)
- Runenrüstung
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Thunderwolf
- Melterbomben
- The Pelt of Balewolf
- Krakenbone Sword
Der übliche Wolfslord, ein Held im Nahkampf, und jedem Charakter gewachsen, dem man ihm vor die Füße legt. Er kommt in die Donnerwolfskavallerie, und führt sie zum Sieg.
Ulrik the Slayer (145 Punkte)
Kommt zu der Plasmagarde in die Kapsel, damit die Schüsse sitzen, und mit etwas Glück ist auch noch mehr in Reichweite. Außerdem stellt er eine gute Bedrohung dar.
---------- Elite (6) ----------
Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf
Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf
Entweder als Unterstützung für die DWK, oder als alleinige Reiter, für Mahlstrom. Mit S10 und guten Werten sind sie eine ordentliche Gefahr.
5x Wolf Guard (190 Punkte)
- 4x Boltpistole
- 2x Kettenschwert
- Spacemarine Bike
- Melterbomben
- Wolf Guard Pack Leader
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- 2x Fernkampfwaffe
__- 2x Kombi-Plasmawerfer
- 4x Boltpistole
- 2x Kettenschwert
- Spacemarine Bike
- Melterbomben
- Wolf Guard Pack Leader
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- 2x Fernkampfwaffe
Agil, widerstandsfähig, profitieren von KG 5, können vom Erzfeind von Ulrik profitieren, und sind in der Lage, sowohl im Nahkampf, als auch bei Mahlstrom zu punkten.
9x Wolf Guard (315 Punkte)
- 9x Boltpistole
- Wolf Guard Pack Leader
- 9x Fernkampfwaffe
__- 9x Kombi-Plasmawerfer
- Drop Pod
__- Sturmbolter
Eigentlich hatte ich die Idee als bescheuert abgetan, aber im Prinzip gefällt sie mir gut. Mit Ulrik haben die Plasmawerfer eine gute Möglichkeit, abzuräumen, und mit 18 Schuss Plasma mit Erzfeind sollte eigentlich einiges gehen. Vielleicht nicht unbedingt ein Ritter, aber das meiste, was man so auf den Tischen anfindet, wird von 18 Schuss Plasma schon ordentlich unter Druck gesetzt.
5x Wolf Guard (175 Punkte)
- 5x Boltpistole
- Wolf Guard Pack Leader
- 5x Fernkampfwaffe
__- 5x Kombi-Melter
- Drop Pod
__- Sturmbolter
Man braucht ja auch noch etwas gegen Panzer, was mehr ist, als nur ein Plasmawerfer. Und da haben wir wieder die Melterkapsel, ohne Runenpriester zwar, aber, sollte es von Nöten sein, mit Ulrik. Die beiden Kapseln kommen in der ersten Runde und stellen dem Gegner 15 Marines ins Gesicht, die er ausschalten muss. Denn 15 Wolf Guards mit Ulrik...Die will man nicht in seinen Reihen stehen lassen.
---------- Sturm (2) ----------
Drop Pod (35 Punkte)
- Sturmbolter
Thunderwolf Cavalry (305 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Boltpistole
__- Melterbomben
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
Und hier dann die Kavallerie, haltbar, schlagkräftig..was soll man dazu noch sagen 😀
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DgAvE1C1L2O2L4O1L5O1L8O3L9O1LbO1O4E8C1E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1lC5L1O1L3O1C4O3C1UL1O2NL4O1C2O3C1UL1O6NO4C2UL1O4C2NL5O2L6O1C1E1lC5L1O1L3O1C4O3C1UL1O2NL4O1C2O3C1UL1O6NO4C2UL1O4C2NL5O2L6O1C1E1lCaL1O1L3O1CaL4O4CaUL1O4CaNL7O1UL1O1NE1lC5L1O1L3O1C5L4O4C5UL1O3C5NL7O1UL1O1NE4aC1L1O1E4cC1L1O1UL3O1L4O2UL1O2NL5O1NL2O1UL2O1L3O2UL1O2NNL3O1UL2O4UL1O6NL3O2UL1O2NNL4O1UL2O1L3O2UL1O2NNL5O1UL2O1L3O2UL1O2NNE8dC1
HQ: 370 Punkte (20,0%)
Elite: 1140 Punkte (61,6%)
Sturm: 340 Punkte (18,4%)
Ich finde die Idee an sich gar nicht dumm. Ich habe mit der DWK und den beiden Trupps Bikes 3 gute Einheiten, mobil und haltbar, schlagkräftig und flexibel. Die Kapseln sorgen für einige Verluste in Runde 1 und einen sichereren Weg in den Nahkampf für den Rest, außerdem halten Kapseln ganz wunderbar Missionsziele, daher wird auch die eine leere Kapsel etwas taugen.
Also, was sind eure Gedanken?
Ich habe mir mal ein paar Gedanken über eine sinnvolle Turnierliste für die Champions of Fenris gedacht, die wirklich auf Sieg abzielt, und nicht auf "Rule of Cool", ohne diese jedoch zu verletzen.
Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Hauptkontingent)
---------- Great Company (1) ----------
Champions of Fenris (0 Punkte)
---------- HQ (2) ----------
Wolf Lord (225 Punkte)
- Runenrüstung
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Thunderwolf
- Melterbomben
- The Pelt of Balewolf
- Krakenbone Sword
Der übliche Wolfslord, ein Held im Nahkampf, und jedem Charakter gewachsen, dem man ihm vor die Füße legt. Er kommt in die Donnerwolfskavallerie, und führt sie zum Sieg.
Ulrik the Slayer (145 Punkte)
Kommt zu der Plasmagarde in die Kapsel, damit die Schüsse sitzen, und mit etwas Glück ist auch noch mehr in Reichweite. Außerdem stellt er eine gute Bedrohung dar.
---------- Elite (6) ----------
Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf
Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf
Entweder als Unterstützung für die DWK, oder als alleinige Reiter, für Mahlstrom. Mit S10 und guten Werten sind sie eine ordentliche Gefahr.
- 4x Boltpistole
- 2x Kettenschwert
- Spacemarine Bike
- Melterbomben
- Wolf Guard Pack Leader
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- 2x Fernkampfwaffe
- 4x Boltpistole
- 2x Kettenschwert
- Spacemarine Bike
- Melterbomben
- Wolf Guard Pack Leader
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- 2x Fernkampfwaffe
Agil, widerstandsfähig, profitieren von KG 5, können vom Erzfeind von Ulrik profitieren, und sind in der Lage, sowohl im Nahkampf, als auch bei Mahlstrom zu punkten.
9x Wolf Guard (315 Punkte)
- 9x Boltpistole
- Wolf Guard Pack Leader
- 9x Fernkampfwaffe
__- 9x Kombi-Plasmawerfer
- Drop Pod
__- Sturmbolter
Eigentlich hatte ich die Idee als bescheuert abgetan, aber im Prinzip gefällt sie mir gut. Mit Ulrik haben die Plasmawerfer eine gute Möglichkeit, abzuräumen, und mit 18 Schuss Plasma mit Erzfeind sollte eigentlich einiges gehen. Vielleicht nicht unbedingt ein Ritter, aber das meiste, was man so auf den Tischen anfindet, wird von 18 Schuss Plasma schon ordentlich unter Druck gesetzt.
5x Wolf Guard (175 Punkte)
- 5x Boltpistole
- Wolf Guard Pack Leader
- 5x Fernkampfwaffe
__- 5x Kombi-Melter
- Drop Pod
__- Sturmbolter
Man braucht ja auch noch etwas gegen Panzer, was mehr ist, als nur ein Plasmawerfer. Und da haben wir wieder die Melterkapsel, ohne Runenpriester zwar, aber, sollte es von Nöten sein, mit Ulrik. Die beiden Kapseln kommen in der ersten Runde und stellen dem Gegner 15 Marines ins Gesicht, die er ausschalten muss. Denn 15 Wolf Guards mit Ulrik...Die will man nicht in seinen Reihen stehen lassen.
---------- Sturm (2) ----------
Drop Pod (35 Punkte)
- Sturmbolter
Thunderwolf Cavalry (305 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Boltpistole
__- Melterbomben
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
Und hier dann die Kavallerie, haltbar, schlagkräftig..was soll man dazu noch sagen 😀
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DgAvE1C1L2O2L4O1L5O1L8O3L9O1LbO1O4E8C1E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1lC5L1O1L3O1C4O3C1UL1O2NL4O1C2O3C1UL1O6NO4C2UL1O4C2NL5O2L6O1C1E1lC5L1O1L3O1C4O3C1UL1O2NL4O1C2O3C1UL1O6NO4C2UL1O4C2NL5O2L6O1C1E1lCaL1O1L3O1CaL4O4CaUL1O4CaNL7O1UL1O1NE1lC5L1O1L3O1C5L4O4C5UL1O3C5NL7O1UL1O1NE4aC1L1O1E4cC1L1O1UL3O1L4O2UL1O2NL5O1NL2O1UL2O1L3O2UL1O2NNL3O1UL2O4UL1O6NL3O2UL1O2NNL4O1UL2O1L3O2UL1O2NNL5O1UL2O1L3O2UL1O2NNE8dC1
HQ: 370 Punkte (20,0%)
Elite: 1140 Punkte (61,6%)
Sturm: 340 Punkte (18,4%)
Ich finde die Idee an sich gar nicht dumm. Ich habe mit der DWK und den beiden Trupps Bikes 3 gute Einheiten, mobil und haltbar, schlagkräftig und flexibel. Die Kapseln sorgen für einige Verluste in Runde 1 und einen sichereren Weg in den Nahkampf für den Rest, außerdem halten Kapseln ganz wunderbar Missionsziele, daher wird auch die eine leere Kapsel etwas taugen.
Also, was sind eure Gedanken?