1850 Punkte- Turnierliste

khoRneELF

Fluffnatiker
01. Januar 2007
2.613
2
23.996
42
So, meine Turnierliste steht. Was haltet ihr davon?

HQ

Tyrant
-Taktischer Instinkt, schwere Biozidkanone, Lebensraub und mentaler Schrei
Tyrantenwache

Tervigon
-Stachelsalve, Katalyst und Toxinkammern

Elite

3 Schwarmwachen

3 Schwarmwachen

3 Schwarmwachen

Standard

Tervigon
-Stachelhagel, Katalyst und Adrenalindrüsen

Tervigon
-Stachelhagel und Katalyst

12 Termaganten

11 Termaganten

Unterstützung

Alphatrygon
-Adrenalindrüsen

Trygon
-Adrenalindrüsen

Elite und Standard sind gut. Unterstützung auch, aber ich würde noch irgendwo Punkte finden wollen, um die zweite Schlange auch zur Alpha zu machen.
HQ... Du hast die gängige Meinung zum Tyranten und Wachen vermutlich gelesen/gehört, also werde ich dir da nicht reinreden wollen. Vermutlich willst du sie als laufende Deckung für wertvolles Zeug nutzen. Ich glaube jedoch irgendwie nicht, dass der Plan besonders gut aufgeht. MMn auch zu wenig Gefahr, die von den beiden ausgeht, und viele Punkte für die MC... äh... Katz, die in Upgrades oder interessantere Einheiten gehen könnten. Wenn du allerdings positive Erfahrungen mit denen machst, bin ich daran interessiert von diesen zu lesen.

Dadurch kommen die Trygone halt sehr wahrscheinlich in Runde 2. Das baut deutlich mehr Druck auf, als "Klecker-Trygone".

Außerdem: Ein Schwarm ohne würdigen Anführer ist irgendwie...französisch.
Dann gib deiner Fliegemutti Flügel und las sie gemeinsam mit den Trygons schocken. Als latschende Beschusmutti isse doch noch peinlicher!

Ich soll also knapp 800 Punkte schocken lassen? Das wäre mir ehrlich gesagt etwas zu riskant. Vor allem gegen beschussstarke Gegner.
Ja und so? Schocken nur 460 pts (wobei ne Fliegemutti jetz auch nich 340 pts kostet) und du hast ne 300 pts Mutti inkl. Wache die jede Runde mit 1 kleinen Schablone daneben schießen darf und sonst nichts macht. 🙂

Ganz ehrlich... find ich voll fürn Arsch! Macht kein Druck, macht keine Angst, macht kein garnichts sondern is eigentlich einfach nur da.

Die darf nicht schocken, da sie sich nur wie Schocktruppen bewegen darf, aber keine ist.
Doch darf sie, gerade da sie sich wiene Sprungtruppe bewegt. Und siehe ins Regelbuch bei Sprungtruppen-Bewegung nach und du wirst feststellen, dass in diesem Passus alle Bewegungsregeln für Sprungtruppen beschrieben werden und das Schocken von Sprungtruppen explizit allen Sprungtruppen erlaubt wird.
Insofern gehts also eigentlich problemlos.

@Jaq: Mir ist durchaus bewußt, dass man die Liste ohne Tyranten effektiver gestalten kann. Fußlatscher-Tyranten sind aber eine persönliche Vorliebe von mir.
Jo ok aber die Liste wäre ohne Tyrant nich effektiver sondern mit Flügelmutti.

Bitte nicht meinen Thread mit so einer Nonsens-Diskussion zuballern.
Ja bitte, es is geklärt und gut is. 🙂

Warum gibt es dann den Eintrag im Chaos Codex, der erst das Schocken erlaubt? Der fehlt bei den Tyras.

Im englischen steht in den Regeln all "Jump Infantrie Units may enter the battle by Deep Strike".

Tut mir leid, will deinen Thread nicht zuspamen, vielleicht löscht das ein Mod nachher, ich würde das nur gerne geklärt haben.

Man kann mir auch gerne per PN schreiben, dann hat der Thread seine Ruhe 🙂

Zuletzt bearbeitet: