1850 Punkte Turniertauglich

[Miss]Verstanden

Testspieler
11. September 2008
180
0
6.676
Hey,
im Januar nächsten Jahres steht bei uns ein Turnier an an dem ich ganz gerne teilnehmen würde. Das ganze wäre mein erstes Turnier und schon jetzt fällt mir stark auf, das viele Blood Angels und Grey Knight spieler da sein werden. Da es mein erstes Turnier ist, bräuchte ich ein wenig Hilfe, da ich mir nicht sicher bin, wie effektiv meine Liste ist.

Die Liste:

*************** 2 HQ ***************

Archon
- 1 x Peiniger
- Impulsminen
- Kampfdrogen
- Schattenfeld
- - - > 125 Punkte

Haemonculus
- - - > 50 Punkte

Haemonculus
- Hexgewehr
- - - > 65 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Grotesquen-Trupp
3 Grotesquen
- Säurewerfer
+ Upgrade zur Abscheulichkeit
- Injektorhandschuh
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 215 Punkte

Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
- Demi-Klaivar
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 215 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Upgrade zum Acothyst
- - - > 40 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Upgrade zum Acothyst
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 105 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Upgrade zum Acothyst
- - - > 40 Punkte

Hagashîn-Trupp
8 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
- Impulsminen
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 176 Punkte

Hagashîn-Trupp
8 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 206 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Hellion-Trupp
15 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch
- Peiniger
- - - > 265 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Gesamt: 1847 Punkte


Meine Idee/Taktik hinter der Liste:

- Archon in die Inccubis Einheit als Breaker Schiff und Nahkampf Monstereinheit

- Haemo mit Hexengewehr spendiert den Hellions seinen Tokken und räumt ein wenig auf

- Haemo ohne alles kommt in die Grotesquen damit sie einen Tokken haben und nicht wie wild durchdrehen

- Folterer (Missionszielhalter / Nervensägen)

- Hagashin möglichst schnell in den Nahkampf um Truppen binden zu können so das die Inccubis / Grotesquen nicht niedergeschossen werden

- Hellions suchen sich kleine taktische Trupps, Missionsziele sauber halten, leichte Infanterie kaputt machen

- Schattenjäger für die dicken Panzer


Alternativ fände ich ein Portal auch noch sehr interessant aus dem die Grotesquen kommen um direkt im kern agieren zu können. Das wären dann auch nochmal 35 Punkte die über wären. Für die Punkte könnte man einen Grotesquen mehr hinein packen so das es insgesamt 4 wären.

Hexengewehr bin ich mir auch noch sehr unschlüssig, aber hat einen Hintergedanken.

Ich bin auf eure Kritik gespannt.

MfG
Chris
 
Die Liste erinnert mich schon sehr an das was ich so spiele. Deshabl kann ich dir schonmal sagen: Damit kann man Erfolg haben.

Auf jeden Fall braucht der Archon noch einen Wahngaswerfer.

Überlegen würde ich mir wo du ihn hineinpackst. Auch die Grots könnten ein UCM vertragen, dass mit E-Waffen zuschlägt. Somal der Haemi erfahrungsgemäß sehr schnell stirbt und das Testen doch nervt (ich habe 2/3 Tests versaut. Klar ist Pech, aber man sollte es im Hinterkopf haben, dass es recht schnell gehen kann).

Und dann noch die Frage: Wozu das Hexgewehr? Abgesehen davon, dass ich das eh unbrauchbar finde passt das hier gar nicht rein.

Ansonsten gilt: Testen und nachsteuern.